Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 08:18 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

immer diese Touristen ...
Verfasser Nachricht
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #11
RE: immer diese Touristen ...
16.10.2009, 21:37, Uhr

SimOff
Die VAS stand ohnehin auf meiner Liste :D

Handlung
schießt einige Fotos mit maximaler Vergrößerungsstufe

mal sehen was sich dazu herausfinden lässt


...

Handlung
kontrolliert schnell den Stand der Sonne und beschließt dann ihre Wanderung in Richtung Inselinneres zu verlagern

orientiert sich dabei in die ungefähre Richtung in der sie Scorpios Residenz vermutet und bleibt möglichst in den höheren Lagen

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #12
RE: immer diese Touristen ...
16.10.2009, 21:52, Uhr

Handlung
Nichts ahnend wird sie von einer einsamen Überwachungskamera erfasst und von nun an auf Tritt und Schritt überwacht.
Man schießt einige Fotos von ihr, lässt sie aber gewähren da werder Scorpio zu Hause ist noch eine Gefahr von ihr auszugehen scheint.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #13
RE: immer diese Touristen ...
16.10.2009, 22:13, Uhr

Handlung
verhält sich wie eine typische Touristin...

bleibt hin und wieder stehen um die Aussicht zu bewundern und schießt sogar das ein oder andere Foto...

Handlung
hält dabei aber immer wieder nach Anzeichen für irgendeine Art von Sicherheitsvorkehrungen und natürlich nach Scorpios Refugium Ausschau

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #14
RE: immer diese Touristen ...
16.10.2009, 22:21, Uhr

Handlung
Bis auf die Siedlung und einen Polizeistützpunk im Süden der Insel ist sie unbewohnt.
Um einfach so zu Scorpio Refugium zu gelangen, müsste Abby kilometerweit durch unzugängliches Terrain, und selbst dann würde sie wahrscheinlich ziellos umherirren.
Der einzig verläßliche Weg wäre der Seilbahn zu folgen.

Handlung
Die Kameras im Gebirge sind meist als Felsbrocken getarn, oder in irgendwelchen Rissen versteckt.
Wenn man SEHR achtsam ist kann man sie wohl entdecken, jedoch ist es eher unwahrscheinlich.
Je näher man zu Scorpio Wohnung kommt, desto zahlreicher werden die Überwachungs- und Abwehrmaßnahmen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #15
RE: immer diese Touristen ...
16.10.2009, 22:34, Uhr

Handlung
sieht sich vom höchsten Punkt den sie bisher entdeckt hat aus um

nichts zu sehen...

Scorpio muss sein Refugium in einem Canyon oder sowas errichtet haben...

auf jeden Fall könnte ich hier noch ewig umherirren ohne etwas zu sehen


...

Handlung
betrachtet den Stand der Sonne

Zeit umzukehren


...

Handlung
schießt noch ein Panoramafoto

so war der Weg hier rauf wenigstens nicht völlig umsonst :)


...

Handlung
bemerkt als sie sich umdreht eine zufällige Reflektion aus einer Felsspalte

... ?


...

Handlung
hantiert an ihrer Kamera herum und löst beim Versuch sie zu verstauen "versehentlich" einen Schuss mit Blitzlicht aus der in die Spalte gerichtet ist

betrachtet die Kamera danach einen Moment überrascht

das war viel greller als ich dachte...


...

Handlung
verstaut die Kamera schließlich fachgerecht, zieht danach einen Kompass und macht sich auf den Rückweg zur Siedlung

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #16
RE: immer diese Touristen ...
19.10.2009, 00:00, Uhr

Handlung
kommt schließlich spät am Abend wieder in Serea an und zieht sich auf ihr Zimmer in der Pension zurück in der sie sich eingemietet hat

Handlung
schließt ihre Kamera an den Laptop an den sie hier zurückgelassen hatte und beginnt die Bilder die sie geschossen hat sehr genau zu studieren... insbesondere das von der Felsspalte...

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #17
RE: immer diese Touristen ...
19.10.2009, 17:01, Uhr

Handlung
schafft es dank Vergrößerung und einer guten Software zur Bildverbesserung das Foto der Felsspalte in einen auswertbaren Zustand zu bringen

Eine Überwachungskamera ?


...

Entweder ist Scorpio völlig paranoid oder ich war wesentlich näher an seiner Residenz dran als ich dachte...


...

Handlung
speichert ihre Bilder in einem Passwortgesicherten Ordner



Handlung
Verbringt den nächsten Tag damit mit den Bewohnern der Siedlung Serea über alles mögliche zu sprechen, interessiert sich dabei besonders für den Aufbau des Gouvernements, sowohl den aktuellen Stand als auch den Anfang...

Versucht dabei auch einen Eindruck von der allgemeinen Stimmung zu bekommen, insbesondere was die Haltung der Bewohner zum Seereich, zu Scorpio und zur VT betrifft...

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #18
RE: immer diese Touristen ...
19.10.2009, 19:30, Uhr

Handlung
Abby erfährt, dass das gesamte Gouvernement zentral von der VAS auf Balu verwaltet wird.
Es gibt keine Einteilung in Verwaltungsgebiete. Alles wird nach Zuständigkeiten verwaltet.
Durch ihre zahlreichen Gespräche erfährt sie weiterhin, dass die VAS zuweilen sehr bürokratisch daher kommen kann. Ob Anträge schnell oder langsam bearbeitet werden scheint für die Bewohner eher eine Frage des Zufalls zu sein.

Handlung
Das Gouvernement wurde zusammen mit der VAS ins Leben gerufen. Von Anfang an hat sie alles Geschicke geleitet und bestimmt wo, wie und was gebaut wird und in welche Richtung es sich entwickelt.

Zwar ist es kein Geheimnis, dass Frankenfels das Paradebeispiel für den Erfolg und enormen Zustrom der Menschen ist, schließlich wohnen hier überwiegend die Reichen. Doch auch die anderen zur Besiedlung freigegebenen Inseln entwickeln sich gut. Im Gegendatz zu früher ist man offenbar der Meinung keine all zu großen Unterschiede im Lebensstandard aufkommen zu lassen.

Handlung
Die Menschen, denen Abby hier begegnet sprechen recht offen über ihre Wünsche und die Beziehungen zum neuen Seereich.
Die Meisten hier sind altgediente Aquatropolitaner, denen die alte Heimat am Herzen liegt. Sie schätzen es, wieder in kompfortablen Häusern zu leben und nach und nach ihre gewohnte Lebensweise wieder aufnehmen zu können.
Auch viele Neureiche, die auf unterschiedlichen Wegen von der großen Katastrophe profitiert haben, finden sich hier ein.

Das Verhältnis zur Regentin ist nicht gerade optimal. Auch wenn es nicht offen gezeigt wird, so halten viele sie für zu schwach und bemängeln den viel zu langsamen Wiederaufbau.
In ihren Augen hat Scorpio gerade zu Wunder vollbracht. Natürlich fehlt es auch hier an vielem, doch man sieht mit jedem Tag Fortschritte.

Scorpio Industries ist der größte Arbeitgeber hier und gibt sich großzügig. Duch seine ständige Präsenz ist es allgegenwärtig.
So kommt es auch, dass es so gut wie keinen Interessiert, wie es seine Geschäfte erledigt und sein Geld herbekommt. "So war das immer im Seereich und wir wollen es auch nicht anders" ist eine häufige Antwort.

Handlung
Offiziellen Zahlen der VAS zufolge leben mittlerweile gut 200.000 Menschen im Gouvernement. Sie alle genießen den viel höheren Lebensstandard und sind Scorpio dafür dankbar.
Duch die hohe Polizeipräsenz sind auch die Straßen sicher und man kann sich ohne die Sorge von Armen überfallen zu werden frei bewegen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #19
RE: immer diese Touristen ...
20.10.2009, 13:23, Uhr

Ich kann die Haltung der Leute hier irgendwie verstehen

schließlich habe ich vor der Katastrophe selbst auf der Winkelinsel gelebt


...
SimOff
siehe Profil ;)

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch was Oberleutnant Le Creuset an dieser Geschichte stört...

Was Scorpio hier geleistet hat grenzt tatsächlich an ein Wunder aber...
dummerweise habe ich mir seit der Katastrophe abgewöhnt an Wunder zu glauben...


...

Handlung
bereitet sich darauf vor nach Balu aufzubrechen in der Hoffnung dort Hinweise darauf zu finden was hinter Scorpios enormen Erfolgen steht

nimmt sich allerdings auch vor der Winkelinsel einen Besuch abzustatten...

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #20
RE: immer diese Touristen ...
31.10.2009, 02:13, Uhr

Handlung
Ist mit den Dokumenten aus der VAS von Balu zurückgekehrt und sitzt nun vor ihrem Laptop in dem von ihr angemieteten Zimmer

Was ich bisher erfahren habe sagt allein noch nicht viel aus aber ich schätze viel mehr werde ich aus den frei zugänglichen Quellen nicht herausbekommen


...

Handlung
schickt eine E-Mail mit scheinbar vollkommen unverfänglichem Inhalt an ein neutrales Postfach und erhält nach einiger Zeit eine genauso belanglos formulierte Antwort die sie trotzdem mehrmals durchliest

ich soll mich bereithalten meinen Dienst wieder aufzunehmen aber bis auf weiteres vor Ort bleiben ?

Was hat das jetzt zu bedeuten ?


...

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012