Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 22:31 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Ein beliebiges Computerterminal...
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #1
Ein beliebiges Computerterminal...
05.10.2009, 04:31, Uhr

Handlung
...an einem beliebigen Ort im Gouvernement.

Diesesmal im Büro des Gouverneurs.

Nohep, bist du da irgendwo?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
NohepOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  57
  • Registriert seit:  Mar 2009



    Beitrag: #2
    RE: Ein beliebiges Computerterminal...
    05.10.2009, 22:27, Uhr

    Ich bin da. Ich bin bereit zu helfen.

    Ironie:

    Nohep: 01010010101
    Server: 010101
    Nohep: 00110010111001
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #3
    RE: Ein beliebiges Computerterminal...
    05.10.2009, 23:16, Uhr

    Ausgezeichnet.
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Aquamarine einen geheimen Forschungskomplex unterhält zu dem die "normalen" Wissenschafftler keinen Zutritt haben.
    Wie du dir vorstellen kannst hat das meine Neugier geweckt.

    Da es wohl aussichtslos wäre das Gelände mit einem Flugzeug zu überfliegen, möchte ich dich bitten, dass du dich in das Satellitensystem einhackst und versuchst ein paar Bilder für mich zu bekommen.
    Ausßerdem wäre jede Info die du aus den Regierungssystemen extrahiern kannst von großem Wert für mich.

    Na, wäre das etwas was dich begeistern könnte?
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    NohepOptionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  57
    • Registriert seit:  Mar 2009



      Beitrag: #4
      RE: Ein beliebiges Computerterminal...
      06.10.2009, 20:17, Uhr

      Bitte warten...

      Handlung
      Sattelitenbilder und Netzwerkpläne rauschen über den Bildschirm, bis wieder ein einfaches Textfeld erscheint.

      Meinen Sie den Komplex "Morgenroete"?

      Ich sehe, was sich bei der Regierung abfangen lässt. Leider findet der meiste Datenverkehr per Post und über abhörsichere Telefonleitungen statt.

      Ironie:

      Nohep: 01010010101
      Server: 010101
      Nohep: 00110010111001
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Hank ScorpioOptionen
      Neptun
      Administratoren

      • Beiträge:  4.620
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Neptunische Streitkräfte: Neptun


      Beitrag: #5
      RE: Ein beliebiges Computerterminal...
      06.10.2009, 21:05, Uhr

      Morgenröte, hmm. Interessant


      ...

      Ja, das wird er wohl sein. Die Sicherheitsvorkehrungen scheinen sehr hoch zu sein und besonders viel ist auf den Bildern nicht zu sehen.

      Auch wenn es wohl nicht viel sein wird, gib mir bitte alles was du finden kannst.

      SimOff
      Die wichtigen Dinge lass raus, es soll spannend werden;)
      Super wäre es natürlich wenn sich Rau hier einschalten würde und die Daten liefern könnte die wir seiner Ansicht nach rauskriegen würden ;)
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Erica SimmonsOptionen
      Flotteningenieurin
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  9.402
      • Registriert seit:  Aug 2009

      • Dienstgrad: Major
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #6
      RE: Ein beliebiges Computerterminal...
      07.10.2009, 09:49, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009, 10:59 von Rau Le Creuset.)

      SimOff
      Gute Frage, im Allgemeinen lassen sich sicher Anzeichen dafür finden dass die Einrichtung sich noch im Aufbau befindet aber das dürfte keine so große Überraschung sein. Der Name der Komplexleiterin sollte sich auch herausbekommen lassen ;) .

      Wenn wir die Korrespondenz des Komplexes mal ausklammern dann hätte den größten Informationsgehalt wohl der Versuch ins Rechnersystem einzudringen (obwohl der vielleicht nicht unbemerkt bleibt).

      Auch wenn die Architektur des Rechnernetzes dafür sorgt dass Nohep nicht einmal in die Nähe irgendwelcher wichtiger Dateien gelangt, könnte er eventuell Teile der von Mitarbeitern der Entwicklungsabteilung durchgeführten Recherchen rekonstruieren. Es dürfte dabei mehr oder weniger klar werden dass zumindest im Moment keine grundlegend neue Waffenforschung dort betrieben sondern eher seit langem etablierte Technologien verarbeitet werden. Einige umfassende Recherchen über das Gebiet der Magnetohydrodynamik sind wahrscheinlich das einzige was dort aus dem Rahmen fällt.

      Wenn Nohep wirklich sehr gründlich ist könnte er aus den Anforderungslisten für Dock 3 eventuell auch herausbekommen dass mehr Material dorthin geschafft wurde als für die Ausrüstung der Carna eigentlich nötig gewesen wäre (alle Lieferungen danach (also hauptsächlich technische Komponenten) sind intern über den Komplex gelaufen und sollten gar keine Spuren hinterlassen haben)

      Hoffe das ist so akzeptabel

      EDIT: Natürlich gibt es da noch die ganz offiziellen Informationen:

      Der Morgenroete-Komplex ist ein Reparatur- und Instandhaltungsdepot für Fahrzeuge und wird zur Ausbildung von technischem Personal und Ingenieuren der Flotte benutzt. Dem Komplex ist ein Reparaturdock im Militärhafen Aquatica angegliedert das primär ebenfalls zu Ausbildungszwecken genutzt wird.

      Leiterin des technischen Korps der Flotte
      Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Hank ScorpioOptionen
      Neptun
      Administratoren

      • Beiträge:  4.620
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Neptunische Streitkräfte: Neptun


      Beitrag: #7
      RE: Ein beliebiges Computerterminal...
      07.10.2009, 10:11, Uhr

      SimOff
      Vielen Dank :)
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      NohepOptionen
      Bürger des Seereiches

      • Beiträge:  57
      • Registriert seit:  Mar 2009



        Beitrag: #8
        RE: Ein beliebiges Computerterminal...
        13.10.2009, 00:50, Uhr

        Ich habe unauffällige Viren im Internet ausgestreut. Leider haben Sie sich weitaus schlechter verbreitet, als erwartet. Der so genannte Morgenroete-Komplex hat eine geringere Internetnutzung als erwartet. Auch haben meine Viren außer Linklisten keine Informationen geliefert. Allerdings ist zu beachten, dass sich meine Viren äußerst unauffällig verhalten und ihre Daten nur in laufende Datenströme einbinden. Dadurch ist nur ein äußerst geringer Informationsaustausch möglich. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich, dass sich mehr Informationen auftreiben lassen. Ich werde mich noch ein wenig vorsichtig an die Sicherheitssysteme herantasten und keine Aufmerksamkeit zu erregen. Anschließend lasse ich Ihnen einen ausführlichen Bericht zukommen.

        Ironie:

        Nohep: 01010010101
        Server: 010101
        Nohep: 00110010111001
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Hank ScorpioOptionen
        Neptun
        Administratoren

        • Beiträge:  4.620
        • Registriert seit:  Sep 2008

        • Neptunische Streitkräfte: Neptun


        Beitrag: #9
        RE: Ein beliebiges Computerterminal...
        14.10.2009, 20:03, Uhr

        Danke, Nohep. Wie es scheint bleibt mir nichts anderes übrig, als jemanden dort einzusschleusen.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Erica SimmonsOptionen
        Flotteningenieurin
        Morgenroete-Komplex

        • Beiträge:  9.402
        • Registriert seit:  Aug 2009

        • Dienstgrad: Major
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #10
        RE: Ein beliebiges Computerterminal...
        14.10.2009, 21:15, Uhr

        SimOff
        Das dürfte auch nicht gerade einfach sein :D

        Was der Komplex an Personal benötigte ist längst zusammenrekrutiert (natürlich nach eingehender Prüfung der Personalakten) und jemanden in das angeschlossene Reparaturdepot oder die Ausbildungseinrichtung einzuschleusen ist erst einmal auch nicht wirklich nützlich.

        Leiterin des technischen Korps der Flotte
        Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012