Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 01:35 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

neues Schiff in Dienst gestellt
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #1
neues Schiff in Dienst gestellt
26.09.2009, 00:01, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2010, 12:35 von Erica Simmons.)

Im Militärhafen von Aquatica wurde in einem feierlichen Akt das Lazarettschiff Carna in Dienst gestellt. Die Carna soll bei größeren militärischen Operationen zur Erstversorgung verwundeter Soldaten dienen kann jedoch auch zur Hilfe in Katastrophengebieten oder auf humanitären Missionen eingesetzt werden sie ist das erste neu in Dienst gestellte Schiff seit dem Untergang des alten Aquatropolis.

Die Schiffstaufe wurde durch Volkstribunin Jeanne Duchamp persönlich vollzogen. Die Volkstribunin würdigte diesen besonderen Anlass mit einer kurzen Ansprache.

Werte Bürgerinnen und Bürger,
Soldaten und Anwesende.

Wir haben uns heute hier versammelt, um ein neues Schiff zu taufen. Es ist kein gewöhnliches Schiff, kein Kriegsschiff, wie man es vielleicht von uns erwarten würde, Nein, es ist ein Lazarettschiff.

Dieses Lazarettschiff hat ganz allein die Aufgabe, verletzte Soldaten in Kampfgebieten zu helfen, zu operieren, zu heilen unter modernsten Bedingungen mit den besten Militärärzten.
Es soll all diejenigen retten, die im Feld unter schlechten medizinischen Bedingungen ihren Verletzungen erliegen würden, es soll Leid lindern und Leben retten, nicht nur das von Soldaten, sondern im Ernstfall soll dieses Schiff auch der Zivilbevölkerung zur Verfügung stehen.

Der Name "Carna", den dieses Schiff trägt, ist der Name der Schutzherrin der Gesundheit. Sie wird dieses Schiff begleiten und ihre schützenden Hände über die Verletzten und die Besatzung legen, damit das Schiff auch immer gefahrlos seinen Aufgaben nachgehen kann.

Mein Dank geht an die Schiffsbauer, die dieses Schiff in kürzester Zeit ausgeschlachtet und umgebaut haben und damit einen großen Teil zur Rettung von verwundeten Soldaten beigetragen haben.

Handlung
Über den Tag verteilt wird immer wieder die Aufzeichnung der Veranstaltung ausgestrahlt. Auch Bilder des Schiffes tauchen immer wieder in den Nachrichten auf.

[Bild: carnan.jpg]

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012