Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 16:04 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Aufzeichnungen zu Presseerklärungen im Dreikönigsland
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  1.183
  • Registriert seit:  Oct 2008



    Beitrag: #1
    Aufzeichnungen zu Presseerklärungen im Dreikönigsland
    14.08.2009, 16:55, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012, 20:41 von Tywin Lannister. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    Presseamt Dreikönigsland
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  1.183
    • Registriert seit:  Oct 2008



      Beitrag: #2
      RE: Presseamt Dreikönigsland
      14.08.2009, 16:58, Uhr

      Handlung
      Tritt vor die Presse

      Guten Tag, Presse.

      Das Dreikönigsland ist ein Land, welches für Recht und Ordnung, für Revolution, für Antifaschismus und für Demokratie steht. Dieser Satz stammt von A. Nonym, ein bekannter Denker von Devon.

      Eigentlich mögen wir Krieg nicht, auch keinen Notstand. Aber die aktuelle Situation lässt uns keine Wahl. Hiermit tritt unmittelbar die Notstandsverordnung in Kraft.

      Vielen Dank.

      Reichskanzler von Devon a. D.
      Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
      Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
      Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
      Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
      Senator im Dreikönigsland a. D.
      Bundesminister für Verteidigung a. D.
      Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
      Bundesminister für Justiz a. D.
      Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

      Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Commander HumplumpsOptionen
      Offizier der Konföderierten von Devon

      • Beiträge:  86
      • Registriert seit:  Jul 2009



        Beitrag: #3
        RE: Presseamt Dreikönigsland
        14.08.2009, 19:57, Uhr

        Nunja, überrascht mich, aber dann mobilisiere ich mal die Mobilmachung.

        Konföderationsstreitmachtsbestandteil Devons
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Commander HumplumpsOptionen
        Offizier der Konföderierten von Devon

        • Beiträge:  86
        • Registriert seit:  Jul 2009



          Beitrag: #4
          RE: Presseamt Dreikönigsland
          14.08.2009, 21:03, Uhr

          Hochkanzler Grimpen, sind Sie sicher? Als Hochkanzler unterstehen Ihnen alle Zivilbehörden, die Polizei, der Bundesgrenzschutz und das Ordnungsamt. Wenn Sie den Notstand ausrufen, übergeben sie ja alle Führung den Militärs, dann sind Sie politisch draußen.

          Konföderationsstreitmachtsbestandteil Devons
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  1.183
          • Registriert seit:  Oct 2008



            Beitrag: #5
            RE: Presseamt Dreikönigsland
            15.08.2009, 17:15, Uhr

            Das sieht die Notstandsverordnung nicht vor. Des weiteren wurde der Notstand nur im Sinne der Notstandsverordnung ausgerufen.

            Reichskanzler von Devon a. D.
            Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
            Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
            Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
            Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
            Senator im Dreikönigsland a. D.
            Bundesminister für Verteidigung a. D.
            Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
            Bundesminister für Justiz a. D.
            Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

            Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  1.183
            • Registriert seit:  Oct 2008



              Beitrag: #6
              Staatliche Technik
              26.08.2009, 20:50, Uhr

              Handlung
              Tritt wieder vor die Presse

              Guten Tag, meine Damen und Herren, ausländische und inländische Medien. Wir bereiten gerade unsere staatliche Forschungseinrichtung auf das nächste Jahrzehnt vor. Wie einige Medien schon bemerkt haben, werden andauernd Lieferungen angenommen, welche teilweise die Aufschrift "AMAG" haben. Nun möchte ich das Geheimnis lüften.

              Die staatliche Forschungseinrichtung baut einen präzisen Supercomputer, welcher die alten Grimpen Industries-Rechenanlagen ersetzen soll. Die Entscheidung fiel nicht schwer, da die alten Grimpen Industries-Rechenanlagen diverse Fehler in der Gleitkommaarithmetik haben und somit nicht für den staatlichen Einsatz geeignet sind. Das neue Rechenzentrum wird an den ebenfalls neuen Backbone angeschlossen, welcher eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 16 Gigabit pro Sekunde unterstützt. Ermöglicht wird dies durch die Verwendung von parallelen LWL. Das Netzwerk des Supercomputers verwendet einen Hochleistungsrouter, ebenfalls von der AMAG, um Zehntausende Anfragen pro Sekunde bearbeiten zu können.

              Sie fragen sich wahrscheinlich jetzt, wie sich der Staat diese neuartige Technik leisten kann, nun, diese Frage kann ich Ihnen beantworten. Seit der Gründung der Staatsanwaltschaft arbeitet diese sehr gut, Straftäter werden meist zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Durch die starke Zahlungskraft der Bürger sind die Geldstrafen auch entsprechend hoch und können sofortig bezahlt werden. Da unsere Staatsanwaltschaft u. Polizei vollkommen perfekt sind, investieren das Geld in die Forschung u. Technik.

              Vielen Dank, Fragen?

              Reichskanzler von Devon a. D.
              Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
              Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
              Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
              Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
              Senator im Dreikönigsland a. D.
              Bundesminister für Verteidigung a. D.
              Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
              Bundesminister für Justiz a. D.
              Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

              Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Graf von DüstersteinOptionen
              Gründer von Aquatropolis

              • Beiträge:  1.804
              • Registriert seit:  Feb 2009

              • Neptunische Streitkräfte: 


              Beitrag: #7
              RE: Presseamt Dreikönigsland
              26.08.2009, 21:10, Uhr

              Könnte man eine Steuer auf Strafgebühren auferlegen? Wenn z.B. eine Mahngebühr anfällt, dann doch deshalb, weil der Mehraufwand, den man mit Zahlungsverzögerern hat, entschädigt werden muß. Aber die Verwaltung einer mahngebühr ist auch wiederum ein Aufwand, aber bisher ohne Entschädigung. Auf Mahngebühren es also eine vom zahlenden zu zahlende Sondersteuer erhoben werden. Und zwar als Strafe auch deshalb, weil das Geld, was jemand als Strafe zahlt, steht ja nicht mehr dem Wirtschaftskreislauf zur Verfügung. Der Betreffende schädigt also indirekt unsere Ökonomie, weil er nun kein Auto mehr kauft, sondern alles an den Staat zahlt. Dafür sollte er durch eine hohe Geldbuse bestraft werden.

              Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
              Präsident der Föderation Devon a.D.
              Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
              verstorben: 28.Juni 2014

              [Bild: ID_Nr1.png]
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  1.183
              • Registriert seit:  Oct 2008



                Beitrag: #8
                RE: Presseamt Dreikönigsland
                03.09.2009, 19:54, Uhr

                Handlung
                Die Nationalhymne ertönt und Grimpen tritt ein.

                Guten Tag, meine Damen und Herren, ausländische und inländische Medien, neue Medien und sehr geehrte Presse des Dreikönigsland, die unserer Zensurkralle zum Opfer gefallen ist.

                Ich möchte hiermit Gerüchte um eine außenpolitische Aktivität in Nøresund bestätigen. Es gab ein Treffen mit dem Ministerpräsident von Nøresund in Sankt Olaf. Grund des Besuches war die Klärung der Kriegangelegenheit bezüglich Nøresund. Bei dem Treffen wurde mir gleich klar, dass Nøresund ein guter Verbündeter werden kann, auch, wenn ich früher mal Nøresund-feindlich war, bin ich nun doch überzeugt, dass Nøresund ein gutes und akzeptables Land ist.

                Am Ende des Treffens wurde noch der 16. September als Zeitpunkt eines Treffens hier im Dreikönigsländer Senat vereinbart. Anreisen wird wahrscheinlich Ministerpräsident Olof la Fontaine oder ein Außenminister.

                Trotzdem werden die diplomatischen Kontakte mit Dionysos nicht beendet werden.

                Reichskanzler von Devon a. D.
                Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
                Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
                Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
                Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
                Senator im Dreikönigsland a. D.
                Bundesminister für Verteidigung a. D.
                Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
                Bundesminister für Justiz a. D.
                Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

                Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                Graf von DüstersteinOptionen
                Gründer von Aquatropolis

                • Beiträge:  1.804
                • Registriert seit:  Feb 2009

                • Neptunische Streitkräfte: 


                Beitrag: #9
                RE: Presseamt Dreikönigsland
                03.09.2009, 20:03, Uhr

                Hier Großneptunisches Frühstücksprivatblatt. Welche Wirtschaftsressourcen erschließen sich durch Nöresund? Haben Sie vor, Bürokratiekonzepte zu exportieren? Mögen Sie Knäckebrot?

                Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
                Präsident der Föderation Devon a.D.
                Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
                verstorben: 28.Juni 2014

                [Bild: ID_Nr1.png]
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

                • Beiträge:  1.183
                • Registriert seit:  Oct 2008



                  Beitrag: #10
                  RE: Presseamt Dreikönigsland
                  03.09.2009, 20:20, Uhr

                  Es liegt nur das Verlangen nach der Kompetenz vor, von anderen Staaten akzeptiert zu werden. Aber Knäckebrot werden wir importieren.

                  Reichskanzler von Devon a. D.
                  Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
                  Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
                  Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
                  Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
                  Senator im Dreikönigsland a. D.
                  Bundesminister für Verteidigung a. D.
                  Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
                  Bundesminister für Justiz a. D.
                  Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

                  Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                  [-]
                  Gehe zu:

                  Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                  Seereich Aquatropolis © 2012