Seereich Aquatropolis
Es ist: 18.05.2024, 05:14 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Flugplatz
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #181
    RE: Flugplatz
    21.01.2010, 22:52, Uhr

    Leider.... Missverstehen Sie mich nicht, ich glaube kaum, daß wir je Pazifisten werden...
    Aber das wird sich alles weisen.
    Also Flugfeld.
    Vorerst bleiben die Maschinen hier, während das Institut aufgebaut wird.
    Sie werden baldmöglichst klargemacht.
    Die Container werden überprüft und abtransportiert.
    Wenn wir uns über ihre Arbeit ausgetauscht haben, schon um unnötige Dinge zu vermeiden, wird einiges an Sie überstellt werden. Auch sollte sich das Flugfeld generell mit Ihnen koordinieren. Aber dafür ist Pirx kompetenter.
    Tip übrigens.... Pirx ist Hardliner der alten Schule. Also etwas vorsichtig... ;)

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Erica SimmonsOptionen
    Flotteningenieurin
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  9.402
    • Registriert seit:  Aug 2009

    • Dienstgrad: Major
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #182
    RE: Flugplatz
    21.01.2010, 23:00, Uhr

    Danke für den Hinweis, ich werde versuchen ihn zu beherzigen.
    Vermutlich werde ich ihn bei den Sitzungen dieses Stavka sehen... Major Le Creuset teilte mir mit dass er meine Teilnahme wünscht solange es um die Besprechung der technischen Kooperation geht.

    Also wie gesagt die Fertigungstechnik des Flugfeldes und die Geräte zur Forschung dürften vollständig hier sein. Lediglich einige Waffensysteme beziehungsweise wesentlich Komponenten davon wurden an einen anderen Ort gebracht.

    Im Einzelnen wären das soweit mir nun bestätigt wurde der Hagelschlag und der Schleier. Oh und natürlich das THEL-Raketenabwehrsystem.

    Leiterin des technischen Korps der Flotte
    Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #183
      RE: Flugplatz
      21.01.2010, 23:21, Uhr

      Na das passt doch. Die genannten Systeme gehen eh an die Flotte.
      Eventuell sollten unsere jeweiligen Fachleute sich über die Handhabung verständigen.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Erica SimmonsOptionen
      Flotteningenieurin
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  9.402
      • Registriert seit:  Aug 2009

      • Dienstgrad: Major
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #184
      RE: Flugplatz
      21.01.2010, 23:37, Uhr

      Schleier und Hagel sind derzeit nicht einsatzfähig. Für das THEL haben unsere Leute mit einigem Aufwand eine Ersatzsoftware geschaffen mit der das System wieder läuft, ob die Originalsoftware leistungsfähiger ist oder unsere...

      Handlung
      zuckt mit den Schultern

      ...bislang war ein direkter Vergleich nicht möglich.

      Ein Austausch über diese Systeme wird wohl auf jeden Fall notwendig sein.

      Leiterin des technischen Korps der Flotte
      Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #185
        RE: Flugplatz
        22.01.2010, 20:52, Uhr

        Glaub ich auch. Zielauffassung, Zielverfolgung und ELOKA...
        Ist so eine Sache.
        Hagelschlag ist eine Frage der Basen, das muss ja erstmal verteilt und synchronisiert werden, Schleier wird mittelfristig wohl eher eine Sache begrenzter Gebiete sein. Aber
        bei richtiger Auswahl egal.
        Eines nach dem anderen, leider sind unsere Kapazitäten begrenzt.
        Als erstes sollten die FLARAK-Komplexe wieder aufgebaut werden mit allem Schnickschnack.
        Sie waren ja schon in einem...

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Erica SimmonsOptionen
        Flotteningenieurin
        Morgenroete-Komplex

        • Beiträge:  9.402
        • Registriert seit:  Aug 2009

        • Dienstgrad: Major
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #186
        RE: Flugplatz
        22.01.2010, 21:14, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 21:18 von Erica Simmons.)

        Richtig, ich konnte aus dem was ihre Beauftragte beiläufig erwähnt hat einen ungefähren Eindruck der Leistungsmerkmale dieses Komplexes gewinnen.

        Nach meiner Einschätzung wären wenigstens drei davon nötig um das alte und das neue Reich einigermaßen abzudecken. Wie sehen sie das ?

        Leiterin des technischen Korps der Flotte
        Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #187
          RE: Flugplatz
          22.01.2010, 21:47, Uhr

          Kommt drauf an, was wir schützen wollen. So ein Komplex braucht ja auch taktische sicherung.
          Perspektivisch würde ich fünf sagen, da haben wir Spielraum. Aber alles eine Frage des Gesamtkonzeptes.
          Mal was anderes. Ich hab von einer Miliz gehört. Wissen Sie was darüber?

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Erica SimmonsOptionen
          Flotteningenieurin
          Morgenroete-Komplex

          • Beiträge:  9.402
          • Registriert seit:  Aug 2009

          • Dienstgrad: Major
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #188
          RE: Flugplatz
          22.01.2010, 22:03, Uhr

          Ein wenig, die Gründung der Miliz war in einem Konzept vorgesehen das vor ihrer Rückkehr ausgearbeitet wurde um die Landesverteidigung mit den verfügbaren Kräften neu zu organisieren. Die Umsetzung dieses Konzepts wurde schon vor einigen Monaten von der Volkstribunin angeordnet also auch die Gründung der Miliz.

          Meine Leute hatten gut damit zu tun die Infrastruktur anzulegen, also Ausrüstungsdepots, Trainingslager und so weiter, wir waren auch für die Beschaffung der Ausrüstung verantwortlich. Die Arbeiten sind auch noch längst nicht abgeschlossen aber der derzeitige Stand ist ausreichend um die Miliz ins Leben zu rufen wenn auch noch nicht um sie in dem vorgesehenen Umfang zu mobilisieren und zu bewaffnen. Der Hauptgedanke dahinter war wohl der die allgemeine Wehrpflicht stärker zu nutzen als bisher. Le Creuset sollte ihnen mehr darüber sagen können.

          Aber wenn sie konkrete Fragen haben werde ich mich bemühen sie zu beantworten.

          SimOff
          genaugenommen wurdest du sogar lange vor der Gründung der Miliz SimOn darüber informiert

          Leiterin des technischen Korps der Flotte
          Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #189
            RE: Flugplatz
            22.01.2010, 22:13, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 22:15 von Lady Enigma.)

            SimOff
            Da steht was von Bürgermiliz. Mehr weiß ich nicht. Nun hab ich was von präziseren Plänen munkeln hören, simon hab ich das aber eben nur gehört....

            Wissen Sie genaueres? Was die bezwecken sollen u.s.w. ?

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Erica SimmonsOptionen
            Flotteningenieurin
            Morgenroete-Komplex

            • Beiträge:  9.402
            • Registriert seit:  Aug 2009

            • Dienstgrad: Major
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             
            Beitrag: #190
            RE: Flugplatz
            22.01.2010, 22:19, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 22:34 von Erica Simmons.)

            SimOff
            erstens hättest du in der Sitzung nachfragen können ;)

            zweitens ist die Gründung der Miliz längst offiziell bekanntgegeben und die Informationen zur Aquamiliz sind eigentlich jedem Bürger zugänglich der sich dafür interessiert (daher auch offen gepostet)

            Sie sollen wohl hauptsächlich im Falle einer feindlichen Invasion die Verteidigung unterstützen können aber soweit ich das verstanden habe auch durch die Regierung mobilisiert werden um die reguläre Aquamarine auf Auslandseinsätzen zu unterstützen wenn sich dabei Aufgaben ergeben die einfach größeren personellen Aufwand erfordern.

            SimOff
            EDIT: sorry hatte den SimOn Teil deines Posts glatt übersehen habe meinen jetzt geändert

            Leiterin des technischen Korps der Flotte
            Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012