Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 14:20 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Burg zu Lummerland
Verfasser Nachricht
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #21
RE: Burg zu Lummerland
19.08.2009, 20:42, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 20:42 von Ceville.)

Handlung
Fragt sich wann die in Devon endlich aufhören ihre Briefe mit Briefköpfen des Seereichs zu versenden. Irgendwann müssen die Vorlagen die Grimpen anscheinend mitgehen hat lassen ja mal aufgebraucht sein

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Father MerrinOptionen
Pfarrer & Exorzist

  • Beiträge:  116
  • Registriert seit:  Aug 2009



    Beitrag: #22
    RE: Burg zu Lummerland
    19.08.2009, 20:50, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 20:50 von Father Merrin.)

    Ein Ponton ist völlig inakzeptabel. Sinn einer Staatsreligion ist es, daß der Staat hinter seiner Kirche steht und nicht die Kirche autgesourcst wird. Sinn der Krönung eines Herrschers durch die Kirche ist es, daß die Kirche sich entscheidet, einen geeigneten König zu ernennen. Das ist kein Geschäft, sondern basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Ansonsten sit der Vertrag akzeptabel, nach eienr kleinen Umstellung. Es darf nicht heißen: "Das Kirchengrundstück darf nur mit Zustimmung von Staatsschergen betreten werden" sondern "Das Kirchengrundstück darf von Staatsschergen nur mit Zustimmung der Krichenleitung betreten werden" Ich habe den Vertrag mal abgeändert. Auch was mein Amt betrifft.

    Ungesetzliche Handlungen als Verhinderung des hausrechts geht nicht. Sie können ja das Gesetz beschließen, daß alle häuser Rund sein müssen und dann würden Sie eindringen dürfen.


    Handlung
    Kritzelt noch mehr im Vertrag herum


    Vertrag zwischen der Katholisch-Extremistische Kirche und Lummerland, vertreten durch den Regenten Ceville

    hiermit gewährt das Königreich Lummerland der Katholisch-Extremistischen Kirche folgende Privilegien:

    - Recht auf die Annerkennung als Staats-Inselreligion
    - Recht zur Predigt.
    - Recht auf religiöse Lehre durch einen KEKL-Angehörigen (Solange es Kuchen gibt).
    - Erhalt eines Bischofshonorars aus der Staatskasse. Richtmaß sind 80% des Königsgehalts.
    - Die Einnahmen aus der Kollekte bleiben der Kirche
    - Abtretung des Kirchengrundstücks St. Emma samt Obstgarten an die KEKL.
    - Das Kirchengrundstück ist ein eigenes Hoheitsgebiet und hat gegenüber Staatsschergen hausrecht, solange von dort keine militärischen Handlungen ausgehen.
    - Die KEKL hat das Recht, eine Inquisition aufzustellen und über Bürger Lummerlands Kirchengericht abzuhalten. Das Kirchengericht stellt nur Schuld oder Unschuld fest und eine Strafempfehlung aus und übergibt den Schuldigen der weltlichen Justiz. Letztere legt dann das Strafmaß fest. Eine Ausnahme bilden Hexen, die direkt durch Kirchenangehörige verbrannt werden dürfen.

    Zum Bischof und Inquisitor wird Father Mary ernannt. Eine Absetzung ist nur von Seiten der zugehörigen Krichenleitung möglich.

    Regent Ceville, Lummerland den 19.08.2009

    [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
    Katholische Freikirche St. Nimmerlein
    Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    CevilleOptionen
    Machthaber von Lummerland

    • Beiträge:  1.472
    • Registriert seit:  Apr 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


      
    Beitrag: #23
    RE: Burg zu Lummerland
    19.08.2009, 20:54, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 20:58 von Ceville.)

    Keine Sorge das Ponton liegt ganz nah an der Insel, vermitteln sie das ihrem Chef einfach als Platzmangel. Ausserdem müssen sie sich dann nicht mehr bis zum nächsten Brunnen durchschlagen um ihr Weih- und Gieswasser zu holen. Das hat also nur Vorteile. Wenn wir das Ponton vor die Insel setzen steht auch der ganze Staat hinter ihrer Religion. Somit wäre das Problem auch gelöst.

    Handlung
    Kritzelt erneut herum

    Vertrag zwischen der Katholisch-Extremistische Kirche und Lummerland, vertreten durch den Regenten Ceville

    hiermit gewährt das Königreich Lummerland der Katholisch-Extremistischen Kirche folgende Privilegien:

    - Recht auf die Annerkennung als Staats-Inselreligion
    - Recht zur Predigt.
    - Recht auf religiöse Lehre durch einen KEKL-Angehörigen (Solange es Kuchen gibt).
    - Erhalt eines Bischofshonorars aus der Staatskasse, es wird gerichtet wie der Herr gerichtet.
    - Die Einnahmen aus der Kollekte bleiben der Kirche
    - Abtretung des Kirchengrundstücks St. Emma samt Obstgarten an die KEKL.
    - Das Kirchengrundstück ist ein eigenes Hoheitsgebiet und hat gegenüber Staatsschergen hausrecht, solange von dort keine militärischen oder die Insel bedrohenden Handlungen ausgehen.
    - Die KEKL darf keine Armee haben auch keine bewaffneten Kräfte.
    - Die KEKL hat das Recht, eine Inquisition aufzustellen und über Bürger Lummerlands Kirchengericht abzuhalten. Das Kirchengericht stellt nur Schuld oder Unschuld fest und eine Strafempfehlung aus und übergibt den Schuldigen der weltlichen Justiz. Letztere legt dann das Strafmaß fest. Eine Ausnahme bilden Hexen, die direkt durch Kirchenangehörige verbrannt werden dürfen.

    Zum Bischof und Inquisitor wird Father Mary ernannt. Eine Absetzung ist nur von Seiten der zugehörigen Kirchenleitung möglich.

    Regent Ceville, Lummerland den 19.08.2009

    Na, das war ja einfach. Möchten sie einen Kaffee? Oder die letzte Salbung?

    Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Father MerrinOptionen
    Pfarrer & Exorzist

    • Beiträge:  116
    • Registriert seit:  Aug 2009



      Beitrag: #24
      RE: Burg zu Lummerland
      19.08.2009, 20:59, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 20:59 von Father Merrin.)

      Ich muß mich nun wieder den Tomaten in meinem Garten zuwenden. Kommen Sie einfach vorbei, wenn Sie meine Vertragsvorlage unterschrieben haben. Wir haben ja zeit.

      Handlung
      Nimmt einen Schluck, hustet ganz gräßlich und faßt sich ans Herz. Erstarrt.

      Es ist stehen geblieben. ... Jetzt schlägt es wieder.

      Handlung
      Nimmt weitere Schlucke und geht zum Ausgang.

      [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
      Katholische Freikirche St. Nimmerlein
      Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      CevilleOptionen
      Machthaber von Lummerland

      • Beiträge:  1.472
      • Registriert seit:  Apr 2009

      • Neptunische Streitkräfte: 


        
      Beitrag: #25
      RE: Burg zu Lummerland
      19.08.2009, 21:03, Uhr

      Handlung
      War schon dabei seine Bestattungskosten Zusage zu verdammen
      Puhh, da hat die Staatskasse, ich meine das gläubige Volk Lummerlands ja nochmal großes Glück gehabt.

      Sobald meine Wachen genug Holz für das Ponton geschlagen haben komme ich zur Unterzeichnung..

      Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Father MerrinOptionen
      Pfarrer & Exorzist

      • Beiträge:  116
      • Registriert seit:  Aug 2009



        Beitrag: #26
        RE: Burg zu Lummerland
        19.08.2009, 21:06, Uhr

        Handlung
        Ruft.

        Ich werde auf einem Proton keine Krönung durchführen, Herr Verwalter.

        [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
        Katholische Freikirche St. Nimmerlein
        Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        CevilleOptionen
        Machthaber von Lummerland

        • Beiträge:  1.472
        • Registriert seit:  Apr 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


          
        Beitrag: #27
        RE: Burg zu Lummerland
        19.08.2009, 21:09, Uhr

        Handlung
        Ruft nochmals zurück
        Sicherlich nicht, ich werde so schnell Seekrank. Aber dafür sollte der gut ausgestattete Thronsaal ausreichen...

        Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Father MerrinOptionen
        Pfarrer & Exorzist

        • Beiträge:  116
        • Registriert seit:  Aug 2009



          Beitrag: #28
          RE: Burg zu Lummerland
          19.08.2009, 21:16, Uhr

          Handlung
          Dreht sich um.

          Also gut, machen wir gleich was mit Hand und Fuß. Ich fahre diese Tage zum Vatikan, um mich für die Diozöse Lummerland als Bischof bestätigen zu lassen. Setzen Sie doch einfach ein Schreiben auf, worin Sie begründen, wieso Sie würdig sind, zum König gekrönt zu werden. Ich überreiche es dem Papst und der entscheidet dann. Ihr Angebot, die Kirche außerhalb des Landes aufzubauen, weil Sie keine Armen im Land haben wollen, überzeugt ihn sicher. Schreiben Sie einfach alles auf, was Sie der Kirche anbieten. Sie haben bis zu meiner Abreise morgen Zeit.

          [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
          Katholische Freikirche St. Nimmerlein
          Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          CevilleOptionen
          Machthaber von Lummerland

          • Beiträge:  1.472
          • Registriert seit:  Apr 2009

          • Neptunische Streitkräfte: 


            
          Beitrag: #29
          RE: Burg zu Lummerland
          19.08.2009, 21:20, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 21:21 von Ceville.)

          Sie sagten doch sie wollen das Land hinter sich haben, und ausserdem ist das ja nicht ausserhalb des Landes, wenn ich die Kirche nach Cumberland verschicken würde wäre sie ausserhalb des Landes...

          Bedenken sich doch einfach mal die ganzen Vorteile.. wenn der steigende Meeresspiegel die Insel überschwemmt können sie mit ihrer Kirche den Weg durchsägen und alle ihre Asylierten und Gläubiger retten. Wie auf diesem schwimmenden Zoo..

          Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Father MerrinOptionen
          Pfarrer & Exorzist

          • Beiträge:  116
          • Registriert seit:  Aug 2009



            Beitrag: #30
            RE: Burg zu Lummerland
            19.08.2009, 21:21, Uhr

            Ja ja, schreiben Sie die Begründungen einfach auf den Zettel für den Papst.

            [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
            Katholische Freikirche St. Nimmerlein
            Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012