Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 14:14 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro
Verfasser Nachricht
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #341
RE: Büro
29.09.2018, 21:46, Uhr

Handlung
Lässt den Großteil der Delegation draußen stehen bevor sie mit einer einzelnen weiteren Dame das Büro betritt.

Handlung
Lächelt und deutet auf den Stuhl gegenüber von Lana
Darf ich ?

Handlung
Setzt sich.
Also zu allererst ist es mir eine Freude sie wieder zu sehen, das letzte mal hab ich sie glaube das Letzte mal war kurz bevor ich ihren Posten übernommen hab obwohl ich mir das Tatsächlich mal nicht sicher bin...

Wie ist es ihnen in der Zwischen Zeit ergangen ?

Handlung
Yukiko wirkt ehrlich interessiert und wirklich Freudig darüber Lana Skye wieder zusehen.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #342
RE: Büro
29.09.2018, 21:58, Uhr

Es ist tatsächlich lange her...

Nun, nachdem meine Schwester bei SI angestellt wurde, habe ich hier ebenfalls einen Posten übernommen. Aus irgendeinen Grund hielt es Mr. Scorpio als der das Seereich verlassen hat für eine gute Idee mir die Verantwortung für sein Unternehmen aufzuladen. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nur ein paar mal zu oft verärgert...

Seitdem bin ich im Prinzip bei der Aquamarine beurlaubt und habe mehr oder weniger das Tagesgeschäft aufrechterhalten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #343
RE: Büro
29.09.2018, 22:55, Uhr

Handlung
Lächelt ab der Erwähnung Scorpios nicht mehr.
Ja Scorpio, Der Graf, Enigma....

Langsam mach ich mir sorgen.

Handlung
Verwirft den Gedanken wieder und lächelt wieder.

Nun Allmählich sollte jedem Klar sein das das Hank nicht mehr zurück kehren wird, die Wirtschaft ist seit Längeren nicht mehr die Selbe, und ich bin mir sicher das die Letzten Jahre als Leichte Konkurrenz der AsaiCorp Gegenüber auch alles andere als Erbaulich waren.

Nun ich befinde mich nun an nem Punkt an dem ich Gezwungen bin mein Eigenes Unternehmen zu Vergrößern um der Starken Nachfrage standzuhalten.

Allerdings sehe ich hier Zwei Probleme zum einen würde das weiter Scorpio Industries Schaden und damit der Holding was Wiederum zu Entlassungen führen würde diese wiederum würden stellen bei dem Einzigen Unternehmen suchen wo sie in ihrem Berreich arbeiten können, und ich wäre gezwungen diese Einzustellen da ich sonnst nur Leute komplett neu Ausbilden und Schulen könnte.

Und zum Anderen müsste ich neue Standorte für fertigungsmöglichkeiten finden und Abschließend bauen.

Und genau deswegen bin ich hier eine einfache unf Gute Lösung wäre Scorpio Industries und bei Gelegenheit die Holding zu Übernehmen niemand müsste seinen Job verlieren, die AsaiCorp würde sämtliche Einrichtungen und Verträge übernehmen und damit die Plätze erhalten.

Natürlich würde das auch Wirtschaftlich aufschwung geben aber, darum geht es ja grade nicht wirklich sie könnten wieder Aktiv zum Dienst der Aquamarine zurückkehren und mit ihrer Schwester wäre ich durchaus bereit zu reden um ihr auch einen Arbeitsplatz zu verschaffen sollte sie nicht doch lieber einen anderen Wunsch haben.

Also Kurz um Würde ich gerne Hank Unternehmen übernehmen.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #344
RE: Büro
06.10.2018, 11:34, Uhr

Sie mögen Recht haben was die Wahrscheinlichkeit von Scorpios Rückkehr angeht aber niemand kann die Zukunft vorhersehen. Unabhängig davon was Mr. Scorpio dem Wortlaut nach verfügt hat, sehe ich mich in erster Linie als seine Verwalterin und damit in der Verantwortung sicherzustellen das es einen Ort gibt an den er zurückkehren könnte.

SI ist gerne bereit sich auf ein Joint-Venture mit Asai-Corp einzulassen wenn sie ein überzeugendes Konzept für ein solches haben aber einer Übernahme von SI durch ihr Unternehmen kann ich nicht zustimmen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #345
RE: Büro
06.10.2018, 17:24, Uhr

Ein Joint Venture kommt für mich nicht in Frage.

Ich wollte hier Lediglich die Arbeiter auffangen, aber wenn sie das nicht wollen in Hoffnung das jemand den der Aktuelle kurs des Seereichs extrem Anwiedert und deshalb entschieden hat sich für immer vom Seereich fern zu halten und das nun mehr seit 4 Jahren einhält.

Dann werde ich das Aktzeptieren allerdings auch keine Rücksicht nehmen, SI und die Holding kann sich Grade so mit dem Tagesgeschäft über wasser halten aber jetzt ist AsaiCorp gezwungen eigenen Einrichtungen zu bauen und damit wird ihr Tagesgeschäft am ende nicht mehr reichen.

Und da sie Letztendlich gezwungen werden Entlassungen durchzuführen wissen wir das sie damit nicht mehr aufhöhren werden bis die Firma letzendlich schließen muss.

Ich bilde mir sogar ein das das für Hank Scorpio das größere übel währe.

Bedenkt man die Kosten die die Holding und seine Geliebte aber Leere Stadt, wird da kein weg dran vorbei führen wen AsaiCorp sich jetzt vergrößert.

Aber nun gut es war ein Angebot ich nehme ihre Entscheidung nicht persönlich Hank hat sie ausgewählt dann muss er auch mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen Leben.

Es war mir eine Ehrliche Freude sie wieder zu sehen, vielleicht könnten wir das ja mal rein Privat wiederholen immerhin waren sie mir in meiner Militärischen Karriere eine Wunderbare Mentorin.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #346
RE: Büro
11.10.2018, 23:32, Uhr

Ich sehe nach wie vor keinen Grund weshalb wir nicht zu einer Eingung kommen sollten die ihnen die Nutzung unserer Werftkapazitäten erlaubt. Wenn sie sich aber einer dauerhaft gestiegenen Nachfrage gegenübersehen und nicht nur eine Auftragsspitze abfangen möchten werden sie um die Errichtung eigener Kapazitäten kaum herumkommen. Wenn sie dabei Unterstützung brauchen kann ihnen NewAgeConstructions sicher behilflich sein.

Ihre Sorge um Mr. Scorpios Lebenswerk ist rührend...

Auch wenn ich Zugriff auf zu viele seiner Aufzeichnungen habe um zu glauben dass sie ehrlich gemeint ist


...

Aber ich glaube sie verkennen die Lage etwas. Unser Tagesgeschäft spielt sich in erster Linie auf dem aquatropolitanischem Binnenmarkt im weitesten Sinne ab, einem Markt in dem AsaiCorp bislang kaum präsent ist und auch wenn es gerne übersehen wird, den bei weitem größten Teil ihres Umsatzes macht die Holding dabei in eher unspektakulären Sparten die von ihrem Unternehmen nach meinem Kenntnisstand gar nicht bedient werden. Diese Umsätze haben bislang immer gereicht um Scorpios ausgefallenere Ideen...

Die bei aller Brillianz kaum je Gewinn abgeworfen haben Augen rollen


...

...querfinanzieren zu können.

Sofern sie also, wie sie sagen, nur auf gestiegene Nachfrage in den Bereichen reagieren die sie bisher bedient haben und nicht planen das Portfolio ihres Unternehmens allgemein drastisch zu erweitern, sehe ich da eher kein Problem.

Handlung
lächelt freundlich
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #347
RE: Büro
12.10.2018, 04:41, Uhr

Ich bin mehr dazu Gezwungen mein Portfolio zu erweitern und sehe mich einer auf Langer Sicht Extrem großen Auftragslage gegnüber die die Nächsten Jahre für weitere Vergrößerungen sorgen wird.

Handlung
bemerkt das Lana etwas im Gedanken zusammen setzt.

Nur damit wir uns verstehen mich interessieren Hank Scorpio's Geheimnisse nicht ich bin Lediglich hier anzubieten die Firma auf zu fangen anstatt sie unabsichtlich zu zertrampeln.

Die Beliebtheit der Firma ist seit Hanks verschwinden ganz sicher Zurück gegangen und auf ewig wird sie sicher nicht durch das Tagesgeschäft halten können, den Scheinbar haben sie selbst noch garnicht die Verankerungen unseres Unternehmens vor Jahren schon im Hiesigen Markt wahrgenommen.

Aber Natürlich haben sie Recht in den Haupt gebieten die Scorpio Industries noch vertritt ist AsaiCorp nicht Übermäßig aktiv.

Allerdings vertreibt die AsaiCorp seit Jahren Elektrotechnik für den Hausgeberauch und das in Vollem Umfang, genau wie Waffen und Ausrüstung für den Privat gebrauch.

Auch einige Chemische Substanzen sind die Letzten Jahre beliebt gewesen.

Aber in Folge der Vergrößerung wird Schiffahrt und Gebäude Architektur sowie Bau beider dinge zum Tages Geschäft werden müssen.

Und dabei wird es nicht bleiben grade Jetzt Produzieren wir teile Für Satelliten Technick auf wunsch für Ladienen genau wie Medizinische Geräte und Materialen.

Auch dieses Würde in Zukunft ins Tagesgeschäft über gehen und von da an wird sicher auch weiter in andere Bereiche Expandiert zuerst hier und dann auch ins Ausland.

SimOff
Es sah am Anfang nach einer Guten idee aus ich dachte das du dich über die Erlösung freuen wirst aber jetzt wirkt es eher so als würdest du an der holding und Scorpio Industries hängen.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #348
RE: Büro
18.10.2018, 23:30, Uhr

Da haben sie sich einiges vorgenommen. smile

SimOff
Ich würde eigentlich nicht sagen dass ich besonders an SI hänge aber ich gehe davon aus dass Scorpio seine Gründe hatte das Unternehmen nicht einfach aufzulösen und ich glaube nicht dass es ihm recht wäre wenn ich es einfach an dich übergebe.

Was mich zu einem weiteren Punkt führt. Soweit ich mich erinnere ist hier selbst als wir noch eine deutlich aktivere WiSim hatten nie ein Unternehmen in Schwierigkeiten geraten nur weil ein anderes sich auf dem selben Gebiet betätigt hat. Dass du diesen Punkt gleich als erstes ansprichst scheint mir etwas merkwürdig. Ich weiß nicht ob es deine Absicht war aber bei mir entsteht der Eindruck du würdest eine bedingungslose Übergabe des Unternehmens fordern gepaart mit der Drohung es ansonsten zu zerstören. Das ist kein Vorwurf (du kannst prinzipiell simen wie du möchtest) aber selbst wenn du der Ansicht warst ich wäre SimOff bereit deinen Vorschlag anzunehmen, was genau hast du erwartet wie Lana (oder irgendeine meiner IDs hier) SimOn auf soetwas reagieren würde ?

Auch wenn ich nie die Zeit oder den Antrieb gefunden habe mich aktiv um SI zu kümmern, hatte ich im Laufe der Zeit zumindest ein paar Ideen dazu. Eventuell werde ich ein paar davon entstauben und doch noch umsetzen aber eines werde ich sicher nicht tun und das ist mich hier auf die Sim eines Verdrängungskampfes mit AsaiCorp einzulassen. Zum einen weil wir um das halbwegs objektiv betreiben zu können ein funktionierendes WiSim-System bräuchten das wir nicht haben, zum anderen weil ich weder jetzt noch in absehbarer Zukunft die Zeit oder den Nerv dafür habe.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #349
RE: Büro
19.10.2018, 06:35, Uhr

SimOff
Hank hat sein Unternehmen nicht Übergeben weil er Pläne hatte sondern weil er wissen wollte ob es vielleicht jemand übernehmen möchte da es Ausgestaltet war/ist.

Mit Plänen war da nichts Lukas wollte nur allen die Möglichkeit geben aufzufangen was er hinterlässt hättest du nicht zu gestimmt hätte er SI und die Holding aufgelöst.

Was die Sim an sich angeht es ist nun mal eine Sim wirklich was dabei denken oder extrem Planen tuh ich nicht ich stell mir die Situation im RL vor und wie meine ID reagiert das ist schon alles.

Ich hatte mir einfach gedacht das ich das Mal Probieren.

Warum jetzt überall neue Standpunkte aus dem Boden Stampfen wenn SI vlt einverstanden ist, Letzten Endes führen beide Wege ans ziel mit eigenem Ausbauen kann ich Zumindest auch meine Truppen Aufstocken.

Verloren ist für mich also nichts Fragen kostet nichts drohen muss ich auch nicht.

Das ist nichts im Vergleich hur Gründung meiner Firma und zur Entwicklung Selbiger zum heutigen Tag.

Handlung
Lächelt

Aber wie dem Auch sei ich werde sie nicht Länger Abhalten, ich werde die Nötigen Aufträge gleich erteilen wenn ich das Gebäude verlassen hab.

Ich wünsche ihnen einen Wunderbaren und erfolgreichen Tag, Melden sie sich ruhig wenn sie mal Kaffe Trinken wollen.

Bis Dahin Auf wiedersehen.

Handlung
Yukiko Legt auf den Tisch eine Visiten Karte Verneigt sich kurz und geht dann Elegant und mit einem Lächeln.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #350
RE: Büro
20.10.2018, 22:27, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2018, 22:27 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Auch ihnen noch einen angenehmen Tag smile.

SimOff
Ein Auftritt nach dem Motto "Du kannst mir jetzt ohne Gegenleistung dein Unternehmen übergeben oder ich werde es in ein paar Monaten ganz beiläufig zertrampeln" ist für mich durchaus eine Drohung Augenzwinkern.

Und wie gesagt, du hättest SIs Fertigungskapazitäten gerne für deine Zwecke nutzen können aber du hast ja klargestellt dass du nicht an einer Partnerschaft interessiert bist sondern nur daran dass SI das Feld räumt und dir alle seine Aktiva überlässt.

Wie groß ist deine Truppenstärke eigentlich inzwischen? Ich meine dass du vor ein paar Jahren mal eine Zahl in den Raum geworfen hast die größer war als die Friedensstärke der Aquamarine (und die bewegt sich nach meiner Einschätzung schon eher am oberen Ende dessen was für eine Hochtechnologienation mit 2 Millionen Einwohnern vernünftig ist)

Im übrigen scheinst du über Hanks Absichten ja mehr zu wissen als ich. Tatsächlich hat er mich damals gar nicht gefragt ob ich SI übernehmen möchte (weder im Forum noch per PN), folglich habe ich auch nie aktiv zugestimmt sondern seine Entscheidung lediglich zur Kenntnis genommen und hin und wieder mal darüber nachgedacht was ich mit SI anfangen könnte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012