Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 00:09 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Newsflash 29.07.2009
Verfasser Nachricht
A.C.B.N.Optionen
Aquatropolis City Broadcast Network

  • Beiträge:  29
  • Registriert seit:  Oct 2008



    Beitrag: #1
    Newsflash 29.07.2009
    29.07.2009, 19:57, Uhr

    [acbn=m6,img35.imageshack.us/img35/9859/hatler.jpg]

    Hatler immernoch auf freiem Fuss:

    Nach seiner Festnahme durch die Polizei gelang es Dr. Hatler sich mit einigen Getreuen nach Tanrogan abzusetzten und ein beträchtliches Gebiet unter ihre Kontrolle zu bringen.
    Kurz darauf gab er die Gründung der Autokratischen Republik Aquatropolis bekannt und kämpft seither um deren Unabhängigkeit vom restlichen Seereich.
    Wie nun aus Regierungskreisen bekannt wurde, hat das Seereich Aquatropolis ein Waffenstillstandabkommen mit seinem Staatsfeind Nr.1 abgeschloßen.
    Offenbar fehlt sowohl der Regierung als auch der Auqamarine der nötige Wille und die nötige Durchsetzungskraft um dem ganzen Spuck ein Ende zu bereiten. Wir werden sie weiterhin über die Lage auf dem Laufenden halten.

    Neue Regierung:

    ABERMALS gab es einen Wechsel an der Spitze unserer Regierung. Die neue selbsternannte Regentin ist unsere alte und neue Volkstribunin.
    Nach dem plötzlichen Verschwinden der alten dritten Nr.1 hat sie die Chance ergriffen und sich selbst als neue Herrscherin eingesetzt.
    Eine ihrer ersten Amtshandlungen war der Erlass einer neuen Verfassung, welche deutlcih länger ausfällt als die vorherige, jedoch kürzer als die davor.
    Die Verwaltung des Seereiches fällt nunmehr in die Hände eines alten Bekannten. Fritz Grimpen, welcher zudem auf zwei Hochzeiten zugleich zu tanzen scheint. So ist er auch Reichskanzler der Konflderation Devon-Cumberland.
    Unter der Bevölkerung wächst indes der Unmut über die immernoch sehr schlechten Zustände im Seereich, welche größtenteils auf die unzureichende Verwaltung zurückzuführen ist.

    Ein Hoffnungsschimmer ist jedoch am Horizint zu erkennen. Der eingefrohrende und wiederaufgetaute Hank Scorpio wurde zum Gouvaneur über die alten Gebiete des Seereiches erklärt.
    Während die Zustände hier als "Verwaltung des Elends" bschrieben werden können, geht der Wideraufbau auf den alten Inseln in raschen Schritten voran. Zu verdanken ist dies der neu gegründeten Verwaltungsbehörde Altes Seereich, welche alles Koordiniert.
    Es ist abzuwarten ob dies auch die Lage hier bei uns positiv beeinflussen kann.

    Reich, reicher am reichesten:

    Die äußerst beliebte Fernsehsendung "Die reichsten Bürger des Landes" hat wieder ein Ranking der reichsten Bürger des Landes aufgestellt.
    Wie zu erwarten landete Graf von Düsterstein wieder auf Platz 1.
    Auf den nachfolgenden Plätzen fanden sich:
    2. Prof. Dr. Dumm Dumm
    3. Fritz Grimpen
    4. Jeanne Duchamp
    5. Prof. Dr. Dr. Edward E. Plörre

    Ob diese Liste auch den Einfluss der Personen im Seereich widerspiegelt ist jedoch mehr als fraglich. Die Zeiten in denen Geld = Macht bedeutete scheinen vorbei zu sein.

    Das war der Newsflash. Schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt:
    Die Nummerierung geht weiter.

    [/acbn]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012