Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 08:41 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Erkundungen
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #51
RE: Erkundungen
15.09.2011, 20:09, Uhr

Handlung
Dents Helikopter ist auf einem Landeplatz abseits des Promenadendecks gelandet. Von der erhöhten Plattform aus, auf der er steht erblickt er die Türme der City welche imposant in die Höhe ragen.
Zwischen diesen teilweise eng beieinander stehenden Gebäuden, schlängelt sich das Promenadendeck entlang.
Es ist beinahe durchgängig von einem Glasdach bedeckt, dort wo es möglich ist geht das Glasdach in eine Glasfassade über und bietet einen Panoramablick nach außen - ein atemberaubernder Anblick ist man erst unter Wasser.

Beinahe jeder Turm wird durch zahlreiche Brücken und Ballustraden mit den nebenstehenden Türmen verbunden.
Ganz im Zentrum ragt prominent der Verwaltungs- und Regierungsturm aus der Masse hervor.
Von den unbearbeiteten Flächen und Baugerüsten, welche Dent von den Photos her kennt ist nichts mehr zu sehen. Stattdessen erstrahlt die Stadt in dunkel schimmernden, grau-grünen Farbe. Der Eindruck des neuen und frischen wird durch die zarte Brise der See verstärkt.

Am linken Rand der Landeplattform befindet sich eine kleine zweistöckige Gebäudestruktur mit einem doppeltürigen Eingang. Kaum dass Dent das Bild der City in sich aufnehmen konnte, gleitet diese auf und ein Ingenieur der Duality Inc. tritt hinaus.

Steve Gollnar,
Herzlich willkommen in Aquatropolis City, Herr Dent.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #52
RE: Erkundungen
15.09.2011, 20:17, Uhr

Wässrige Grüße! Es freut mich hier zu sein.

Handlung
Lässt den Blick noch einmal schweifen.

Ich habe die alte City zwar nie gesehen, aber ich bin mir sicher, das hier steht ihr in nichts nach.

Wo ist Scorpio gerade?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #53
RE: Erkundungen
15.09.2011, 20:26, Uhr

Steve Gollnar
Scorpio befindet sich in der Steuerzentralle auf dem Versorgungsdeck. Er bat mich sie abzuholen und dorthin zu geleiten.

Wenn sie mir folgen möchten.

Handlung
Begibt sich richtung Tür und drückt das dort angebracht Knöpfchen.
Die Tür öffnet sich und gibt die Sicht auf einen recht geräumigen Raum frei, an dessen Ende man im Halbkreis angeordnete Aufzugstüren sieht - drei an der Zahl.

Dents Angestellter geht hinein und drückt abermals ein Knöpfchen, diesmal jenes vom Lift und wartet bis sein Chef
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #54
RE: Erkundungen
15.09.2011, 20:33, Uhr

Handlung
Folgt dem Mann und steigt in den Lift. Als er eintritt streift er kurz unter seinem Jacket entlang und vergewissert sich geohnheitsmäßig, dass die beiden .45er Pistolen an ihrem Platz sind

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #55
RE: Erkundungen
15.09.2011, 20:41, Uhr

Handlung
Gollnar tippt für Dent sichtbar auf dem Liftdisplay, welches aus einer berührungsempfindlichen Glasfläche besteht, den Bestimmungsort ein und bestätigt diesen nach Aufforderung durch das System mit einem Zahlencode.

Der Lift setzt sich in Bewegung. Lichtschächte die an beiden Seiten angebracht sind, geben Auskunft über die Fahrtrichtung. Ein eigentlich unnötiges Feature, da man ohnehin die jeweiligen Richtungswechsel spührt. Es geht runter, rauf, nach rechts und nach links.

Nach etwa 5 Minuten Fahrt öffnet sich die Tür und gibt die Sicht auf die Steuerzentralle frei.

Vom anderen Ende des Raumes geht ihm Scorpio strahlend entgegen.

Ahh mein Ehrengast ist da. Es freut mich außerordentlich dass sie es einrichten konnten für dieses ganz besondere Ereigniss herzukommen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #56
RE: Erkundungen
15.09.2011, 20:49, Uhr

Die Ehre ist ganz auf meiner Seite. Diese Stadt hat genau den Flair, den eine Hauptstadt für ein Land wie Aquatropolis gebrachen könnte.

SimOff
Wie die Turbolifts aus Star Trek TNG :D

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #57
RE: Erkundungen
15.09.2011, 21:04, Uhr

Meine Rede! Es freut mich, dass es ihnen gefällt.
Sie werden noch reichlich Gelegenheit haben sich genaustens umzusehen.

Handlung
Händigt Dent ein etwa handgroßes Gerät aus, welches einem modernen Mobiltelefon ähnlich sieht.

Hierauf finden sie eine detailierte Karte der City, samt Zugangscodes für die nicht-öffentlich zugänglichen Bereiche. Da es sich um sensible Daten handelt die nur für sie bestimmt sind, ist dieses Gerät durch biometrische Daten gesichert. Ihr Techniker wird ihnen das Aktivierungsprozedere am besten erklären können.

Handlung
Um das Gerät zu aktivieren muss Dent seine Iris und einen Fingerabdruck vom Gerät scannen lassen. Diese werden dann vom Hauptcomputer der Stadt validiert und Dent erhält Zugang zum Gerät.
Niemand, auch nicht Scorpio kommt an die eingelesen Merkmale heran.

Selbstverstäbdlich ist ihr Quatier im Hauptturm bereits fertig. Da sie mir jedoch keine Anweisungen zukommen ließen, müssen sie es allerdings noch einrichten lassen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #58
RE: Erkundungen
15.09.2011, 21:13, Uhr

Mein Geschmack ist in der Tat sehr speziell. Ich werde mich um Einrichtung kümmern.

Handlung
Nimmt das Gerät entgegen und lässt alles einscannen.

In welchem der Türme befinden sich die vorgesehenen Ladenflächen?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #59
RE: Erkundungen
15.09.2011, 21:25, Uhr

Sie befinden sich auf dem Promenadendeck.
Ihre Hauptfilliale liegt am zentralen Platz, daneben habe ich für sie weitere kleinere Flächen über die City verstreut reservieren lassen.

Handlung
Das Promenadendeck ist ein weitläufiges Areal welches am Fuße zahlreicher Türme entlangläuft und teilweise mit diesen verschmiltz.
Der prestigeträchtigste Bereich befindet sich um den Hauptturm herum, wo es auch einen großen zentralen Verammlungsplatz gibt. Hier konzentriert sich das Leben der reichen und mächtigen, und hier liegen sowohl die Ladenflächen von Scorpio Industries als auch der Duality Inc..
Scorpio hat strengstens darauf geachtet dass beide gleich groß sind. :)

Neben diesem zentralen Handelsort, befinden sich in vielen der Türme weitere, wenngleich deutlich kleinere Einkaufsorte, welche die Bewohner mit dem nötigstem versorgen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #60
RE: Erkundungen
15.09.2011, 21:36, Uhr

Ausgezeichnet.

Wie sieht es mit der Sicherheit in der City aus?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012