Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 09:22 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Schloss Schnitzelbach
Verfasser Nachricht
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #51
RE: Schloss Schnitzelbach
24.07.2014, 00:06, Uhr

John Harriman

Offizier der Palastwache


Das Konzept eines Pflichtanteils gibt es, allerdings nur wenn kein Testament vorliegt das etwas anderes festlegt.

Etwas anders sieht es mit dem Titel und den dazugehörenden Ländereien aus. Strenggenommen wird ein einer Familie verliehener Titel im Kaiserreich immer nur von deren jeweiligem Oberhaupt geführt. Die Söhne und Töchter eines Barons zum Beispiel wären von adliger Abstammung und würden der Höflichkeit halber zwar als Lords und Ladies angesprochen wären aber selbst keine Barone solange dieser Titel noch von ihrem Vater gehalten wird und selbst danach wäre nur der älteste Nachfahre der neue Baron. Im vorliegenden Fall würde der Titel des Barons von Schnitzelbach also auf Herrn Scott Düsterstein übergehen mit dem Klon, sofern wir ihn als Nachfahren betrachten, als zweitem in der Erbfolge. Das alles gilt natürlich unter der Voraussetzung dass Düsterstein zu Lebzeiten keinen seiner Nachfahren ausdrücklich aus der Erblinie ausgeschlossen hat.

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #52
RE: Schloss Schnitzelbach
16.09.2014, 22:09, Uhr

Ich kann nur den Willen des Grafen beglaubigt verkünden. Ob dieser Wille in devonesisches Recht passt, kann ich nicht sagen. Ich bin aber immer gewillt, dazuzulernen. Gibt es weitere Fragen? Ansonsten möchte ich auf den Markt gehen, Südfrüchte einkaufen.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #53
RE: Schloss Schnitzelbach
17.09.2014, 20:25, Uhr

John Harriman

Offizier der Palastwache


Da wäre tatsächlich noch eine.

Sie haben eine Vollmacht aus der USSRAT vorgelegt, allerdings geht aus der nicht hervor in wie fern die USSRAT befugt ist sie als Nachlassverwalter für Düsterstein einzusetzen. Könnten sie die genauen Zusammenhänge nochmal näher erläutern ?

SimOff
Tut mir leid dass ich das Thema nochmal aufbringe aber ich hatte diesen Post ursprünglich so verstanden dass du eine handschriftliche Vollmacht von Düsterstein selbst vorlegen kannst, das geht aus dem Inhalt des Posts aber genaugenommen gar nicht hervor.

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #54
RE: Schloss Schnitzelbach
18.09.2014, 19:15, Uhr

Handlung
Das Schreiben.

Sehr geehter Hirschie,

als mein einziger wahrer Vertrauensfreund, hitnerlasse ich dir in diesem Umschlag mein Testament. Da die USSRAT von der Weltherrschaft ausgenommen und nicht in aquatropolitische Interna verstrickt ist, sehe ich in ihr den einzigen sicheren Ort dafür. Sollte das Schlimmste einmal eintreten, so sorge bitte notarisch für meine Hitnerlassenschaften.

Mit verherrlichenden Grüßen,
dein Freund
Nr.1

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #55
RE: Schloss Schnitzelbach
20.09.2014, 10:34, Uhr

John Harriman

Offizier der Palastwache


Handlung
erhält eine kurze Textnachricht

Nun gut Herr Höhnli, das wäre für den Moment alles. Allerdings muss ich sie bitten sich jederzeit erreichbar zu halten falls wir weitere Fragen an sie haben oder sich neue Entwicklungen ergeben.

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #56
RE: Schloss Schnitzelbach
20.09.2014, 11:36, Uhr

Natürlich, das ist kein Problem. Ich stelle Ihnen meinen Verdienstausfall einfach in Rechnung.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #57
RE: Schloss Schnitzelbach
21.09.2014, 23:05, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014, 22:09 von Tywin Lannister. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

John Harriman

Offizier der Palastwache


Ich wüsste zwar nicht welcher Verdienstausfall ihnen dadurch entstehen sollte für uns erreichbar zu sein aber wenn sie meinen für irgendetwas entschädigt werden zu müssen steht ihnen der Versuch einen angemessenen Ausgleich zu erhalten natürlich frei.

Einen schönen Tag noch Herr Höhnli.

Handlung
verlässt das Anwesen

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #58
RE: Schloss Schnitzelbach
22.09.2014, 00:21, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014, 00:23 von Luna La Forbes.)

Handlung
Ein Junges eher niedlich wirkendes Mädchen mit einer kalten gefährlichen Aura die man aber auf die Entfernung nicht bemerkt mit Pinken leicht lilafarbenden Augen die unter einer Schwarzen Kapuze hervorstechen betritt den Raum in dem Höhnli sich aufhält.

Auf dem Zweitenblick erkennt man das sie bewaffnet und gepanzert ist, und von 8 Herren ebenfalls in Panzerung sowie Vollautomatischen Gewehren begleitet wird.

Stickig hier erinnert mich an Zuhause also mein altes Zuhause wo ich ausgewachsen bin.

Handlung
Die 8 Männer Riegeln den Raum an und lassen nur Devonesen, mit einem Entschuldigenden lächeln den Raum verlassen.

Luna holt ein Tablett hervor und fotografiert Höhnli um die Identität zu bestätigen, danach zieht sie die Katze des Großneptuns unter dem Mantel hervor und streichelt diese.

Sind sie nicht etwas weit weg von Zuhause Herr Höhnli ?

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #59
RE: Schloss Schnitzelbach
22.09.2014, 22:12, Uhr

Handlung
Die Ankunft der seltsamen Gruppe bleibt von den noch immer am Schloss anwesenden Reportern natürlich nicht unbemerkt auch wenn ihr keine größere Bedeutung zugemessen wird.

Unter der Presse befinden sich auch Mitglieder des kaiserlichen Geheimdienstes in Zivil, diese haben allerdings bereits die Anweisung erhalten sich passiv zu verhalten.

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #60
RE: Schloss Schnitzelbach
27.09.2014, 15:31, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014, 15:31 von Luna La Forbes. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

SimOff
Sofern keine Einwände nehme ich ab morgen früh die 24 Stunden Regelung in Anspruch.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012