Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.05.2024, 10:21 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Eine Frage der Beschleunigung
Verfasser Nachricht
Bob SimultanOptionen
Wissenschaftskonsorzirat
Wissenschaftler

  • Beiträge:  2.660
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #18
    RE: Eine Frage der Beschleunigung
    11.08.2013, 17:04, Uhr

    So, eine Frage hab ich noch..ich weiß, dass ein Bus 15min von der Starthaltestelle zur Endhaltestelle benötigt.
    Weiters ist mir bekannt, dass der Bus um 00:00 Uhr von der 1. Haltestelle losfährt und um 00:15 Uhr an der letzten Haltestelle ankommt.

    Logischerweise kann der Bus in 1h nur 4x die Tour fahren, 2x zur Endstation und 2x zur Startstation.
    Ich habe mir nun die Zeit angesehen die seit dem Start des Busses um 00:00 Uhr bis zb 17:00 Uhr vergangen ist. Das sind insgesamt 1020 Minuten.

    Teile ich nun diese 1020 Minuten durch 15Minuten, also eine Fahrt von der ersten zur letzten Haltestelle so komme ich auf 68 Fahrten.
    Ich teile die Fahrtenzahl durch 2 und erhalten eine gerade oder ungerade Zahl.
    Ist die Zahl ungerade, so befindet sich der Bus von der 1. Haltestelle zur Endhaltestelle.
    Ist die Zahl gerade, so fährt er von der Endhaltestelle zur 1. Haltestelle zurück.

    Wie finde ich nun heraus, wieviele Minuten entfernt der Bus sich von einer bestimmten Haltestelle befindet?
    Ich glaube, dass ich das mit den von mir hier mit eurer Hilfe umgestellten Formeln berechnet werden kann, nur wüsste ich nicht wie.

    Wissenschaftskonsorzirat

    "Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"

    [Bild: Banner1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    Eine Frage der Beschleunigung - von Bob Simultan - 10.08.2013, 16:41,
    RE: Eine Frage der Beschleunigung - von Bob Simultan - 11.08.2013, 17:04

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012