Seereich Aquatropolis
Es ist: 14.05.2024, 14:58 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Lustige Heimvideos - Der Videothread
Verfasser Nachricht
Bob SimultanOptionen
Wissenschaftskonsorzirat
Wissenschaftler

  • Beiträge:  2.660
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #42
    RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
    01.07.2013, 10:23, Uhr

    Ich möchte hier nicht das was in vielen Ländern der Welt passiert gutheißen.
    Aber ich muss Enigma hier recht geben...selbst wenn man hier interveniert ( die USA haben es ja oft vor-exerziert) nachher ist es meistens nur noch schlimmer.
    Ich denke diese Staaten müßen sich selbst heilen, hier hilft es nicht einfach einzumarschieren und die Islamisten/Rebellen/Piraten/whatever zu vertreiben (mal abgesehen davon dass sie sich in anderen Ländern niederlassen) und dann zu sagen "macht mal".

    Ein funktionierendes Staatsgebilde muss natürlich wachsen und zwar von den Wurzeln ( der Bevölkerung) bis hinauf in die Krone...mit Gewalt erreicht man hier leider meist nur das gegenteil.

    Und ich denke das Modell Demokratie ist auch nicht in jedem Staat einfach so umzusetzen, dazu sind die kulturellen Eigenschaften der einzelnen Länder oft zu unterschiedlich. Die Demokratien sind meinem Eindruck nach eher europäisch/ amerikanisch ausgerichtet was denke ich vielen Staaten nciht einfach so "übergestülpt" werden kann.

    Schauen wir doch mal in die Geschichte....Österreich hat Jahrhunderte lang als Monarchie existiert, dann kam Ende der 1800er-Jahre erstmals soetwas wie Demokratie hinein, also eine Regierung abseits des Kaisers, ein Parlament aber alles abhängig vom Kaiser. Nach dem 1.WK dann die erste Republik...unfähig zu handeln und auch die Politiker /Menschen waren denke ich unerfahren was das neue System betraf. Dann kam die Wirtschaftskrise welche die bestehenden Probleme weiter verschärfte und somit Hitler und anderen radikalen Elementen Auftrieb gab...die 1. Republik war damit Geschichte. Erst im 2. Anlauf und einen weiteren Weltkrieg mit Millionen Toten später hat es funktioniert und es ist bis heute NICHT perfekt.

    Das ist jetzt vllt. ein unbedeutendes Beispiel der Geschichte weil Österreich ja eher belächelt wird. (Auch wenn wir eine Weltmacht sind...eine Weltmacht der humanitären Hilfe, sei es Blauhelme oder sonstiges wie Katastrophenhilfe,etc..)

    Wissenschaftskonsorzirat

    "Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"

    [Bild: Banner1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread - von Bob Simultan - 01.07.2013, 10:23

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012