Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 05:49 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Tutorium: WolframAlpha
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #1
Tutorium: WolframAlpha
20.12.2011, 21:29, Uhr

Handlung
Das Tutorium für Studenten der Fakultät I findet im Computerpool der Universität statt. Die Teilnehmerzahl wurde so festgelegt dass jedem Studenten ein eigener Rechner zur Verfügung steht.

Guten Morgen meine Damen und Herren angehenden Naturwissenschaftler. Ich möchte sie heute ein wenig mit einem Werkzeug vertraut machen das ihnen im Rahmen ihres Studiums und eventuell auch bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeit von großem Nutzen sein könnte. Ich spreche hier von Wolfram Alpha das sie auf jedem Rechner im Computerpool finden werden. Das Ziel dieses Kurses wird nur darin bestehen ihnen eine kleine Einführung zu geben, den Rest werden sie sich durch Übung selbst aneignen müssen.

Im Grunde können sie sich WolframAlpha wie eine Mischung aus einer wissenschaftlichen Suchmaschine und einem erweiterten Taschenrechner mit Grafikausgabe vorstellen. Für den Anfang, starten sie bitte alle das Programm...

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Tutorium: WolframAlpha - von Erica Simmons - 20.12.2011, 21:29
Abruf von Informationen - von Erica Simmons - 20.12.2011, 21:30,
numerische Rechnungen - von Erica Simmons - 20.12.2011, 21:30,
Darstellung von Funktionen - von Erica Simmons - 20.12.2011, 21:36,
abschließende Bemerkungen - von Erica Simmons - 20.12.2011, 21:37,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012