Seereich Aquatropolis
Es ist: 04.05.2024, 14:00 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Seminar Einführung in die Entwicklung mutagener, biologischer Kampfstoffe
Verfasser Nachricht
Dr. SivanaOptionen
Genie
Wissenschaftler

  • Beiträge:  101
  • Registriert seit:  Oct 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Seminar Einführung in die Entwicklung mutagener, biologischer Kampfstoffe
07.10.2011, 20:23, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2011, 20:24 von Dr. Sivana.)

SimOff
Die Infos sind anhand des Spiels Pandemic 2 ausgearbeitet, haben also keinen realistischen Hintergrund.


Handlung
Dr. Sivana hinkt mit seinem Gehstock durch den Vorlesungssaal zum Rednerpult. Es ist Punkt 7:30 Uhr. Als er angekommen ist nimmt er bedächtig seine dicke Brille ab, putzt sie kurz mit seinem weißen Kittel und lässt einen Blick durch den Raum schweifen nachdem er sie wieder aufgesetzt hat. Ein kurzes Räuspern ertönt, durch das Mikrofon am Rednerpult in den ganzen Vorlesungssaal übertragen, dann beginnt Sivana mit seiner krächzigen Stimme zu sprechen.

Sie halten sich also für angehende nächste Elite des Seereichs ja?

Ich muss sie enttäuschen, nicht jeder hat das Zeug dazu. Nur ein paar wenige von ihnen haben vielleicht das Potenzial Großes zu vollbringen. Aber ich will sie nicht entmutigen. Auch diejenigen von ihnen, die nicht zu dieser Elite gehören, können immer noch nützliche Arbeit als Assistenten leisten, oder wenigstens als Versuchspersonen dienen.

Aber genug davon, kommen wir zum Wesentlichen. Das Thema dieser Vorlesung ist: Einführung in die Entwicklung mutagener, biologischer Kampfstoffe.

Nicht nur werde ich ihnen einen Einblick in meine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet bieten, nein, sie erhalten sogar die Möglichkeit diese Konzepte praktisch anzuwenden und zu erproben. Nun mehr oder weniger zumindest. In den Computerpools steht ein von mir entwickeltes Programm bereit, welches ihnen ermöglicht, einen eigenen kleinen biologischen Kampfstoff zu entwickeln und auf eine simulierte Welt los zulassen. Je mehr Schaden sie damit in kürzerer Zeit anrichten, desto höher bewertet das Programm ihre Punktzahl. Scheuen sie sich nicht ihre Punktzahlen untereinander zu vergleichen, Konkurrenz fördert die Produktivität eines jeden Wissenschaftlers. Das Programm bietet einen einfachen Trainingsmodus und einen realistischen Modus. Ich empfehle ihnen sich nicht groß mit dem Trainingsmodus aufzuhalten.

Bei biologischen Kampfstoffen handelt es sich um Krankheitserreger oder natürliche Giftstoffe, die gezielt als Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden. Wir werden uns mit den Krankheitserregern beschäftigen. Diese haben die interessante Eigenschaft, eine Evolution durchlaufen zu können und dadurch ihre Eigenschaften zu verändern. Sie werden resistenter, ansteckender, tödlicher. Wenn man nun durch modernste Gentechnik einen Krankheitserreger so anlegt, dass er nach einigen Generationen gezielt Eigenschaften entwickelt oder verliert, kann man das Potenzial des Erregers als Waffe maximieren. Dies ist der Grundgedanke hinter mutagenen, biologischen Kampfstoffen.

Dr. Thaddeus Bodog Sivana, Chef-Wissenschaftler bei Duality Inc.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Seminar Einführung in die Entwicklung mutagener, biologischer Kampfstoffe - von Dr. Sivana - 07.10.2011, 20:23
Äußere Faktoren - von Dr. Sivana - 07.10.2011, 20:28,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012