Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 02:41 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

die Gewässer vor Aquatica
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #37
RE: die Gewässer vor Aquatica
22.03.2014, 22:03, Uhr

SimOff
1. Traditionell stellt das Flugfeld die strategischen Waffen und die Aquamarine die konventionelle Feuerkraft des Reiches. Es gab mal eine Phase in der Enigma das Land verlassen hatte.

Damals hat Morgenroete, noch durch den damaligen Oberbefehlshaber der Aquamarine Lord Maul, die Anweisung bekommen den Ausfall der Flugfeldsysteme irgendwie zu kompensieren. Diese Befehle wurden aber obsolet als Enigma ins Reich zurückgekehrt ist so dass im Bereich strategische Abwehrsysteme letztlich nur die INTERCEPT und die ASAT umgesetzt wurden (wobei beide eigentlich andere Hauptaufgaben haben als die Raketenabwehr).

Mit oder ohne das Flugfeld kann das Seereich nicht hunderte ICBMs gleichzeitig abwehren (das kann niemand) allerdings haben wir ja noch unsere eigenen Massenvernichtungswaffen. Kurz gesagt es besteht ein MAD Szenario durch das potentielle Kriegsgegner eigentlich davon abgehalten werden sollten solche Waffen einzusetzen (keine MN hat ein Interesse daran den eigenen Untergang zu simmen oder das Recht einer anderen sowas aufzuzwingen in sofern müssen SimOn Kriege im Allgemeinen ohne massiven Einsatz von ABC-Waffen auskommen und sind es bisher auch immer). Konstrukte wie die NOD (also Organisationen die komplett im Untergrund agieren, keine Rückverfolgbaren Kontakte wohin auch immer unterhalten und trotzdem scheinbar über Ressourcen in beliebiger Menge verfügen) sind ja nun nicht die Regel von daher wird ein Angreifer bei dem es sich nicht um einen anderen Staat handelt wohl auch keinen allzu massiven Angriff starten können.

2. Dass ein Kavitationstorpedo um effektiv zu sein im Stande sein sollte seine Zieldaten nach Abschuss zu aktualisieren und entsprechende Kurskorrekturen vorzunehmen ist klar (wobei die ersten Versionen tatsächlich ungelenkt waren), das ist aber nicht gleichbedeutend mit einem Torpedo der blind abgefeuert wird und dann erstmal nach Zielen suchen muss.

Wenn ich die Technik richtig verstanden habe dann wird ein Kavitationstorpedo durch eine Art Feststoffraketenantrieb durchs Wasser geschoben. Bei erreichen der kritischen Geschwindigkeit bildet sich eine Kavitationsblase aus durch die der Strömungswiderstand dann drastisch abnimmt. Ohne diese Blase würde diese "Unterwasserrakete" wohl nicht weit kommen und ich vermute mal ganz stark dass diese Anschubphase bis zum Einsetzen des Kavitationseffekts auch der Grund ist warum diese Waffen verglichen mit konventionellen Schwergewichtstorpedos eine eher kurze Reichweite haben.

Handlung
Die SJ-II Piloten melden die Zerstörung der letzten Rakete und nehmen Kurs zurück zur Schafsinsel. Die SJ-I Sonderrotte verlässt ihren Abfangkurs, wird aber zusammen mit der Reserverotte der JaSta NR zunächst in der Luft bleiben.

Die 5 Klein-U-boote die ihre Waffen bereits verschossen haben gehen auf einen Kurs der sie in einem weiten Bogen rechts und links an den Nachrückenden Kräften vorbei zurück zu ihrer Basis führen wird.

Die 10 nachrückenden Boote haben ihre Zielgebiet festgelegt, werden aber nicht feuern solange die feindlichen Torpedos noch im Wasser sind da man befürchtet dass sie auf die Abschussgeräusche aufschalten könnten. Bei dem Tempo das diese Torpedos vorlegen, rechnet man aber nicht damit dass sie noch lange aktiv bleiben werden.

Die Schutzflotte neues Reich nähert sich weiterhin, ist aber noch zu weit entfernt um eingreifen zu können.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

die Gewässer vor Aquatica - von Vladimir Solkov - 27.09.2011, 20:17,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Stänker-ID - 22.05.2012, 22:02,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 20.02.2014, 14:51,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 21.02.2014, 21:38,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 21.02.2014, 21:56,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 21.02.2014, 23:16,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 05.03.2014, 00:32,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 14.03.2014, 12:08,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 16.03.2014, 00:59,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 17.03.2014, 04:15,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 17.03.2014, 23:42,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 19.03.2014, 00:12,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 19.03.2014, 23:34,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 21.03.2014, 03:52,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 22.03.2014, 02:25,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Rau Le Creuset - 22.03.2014, 22:03
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 22.03.2014, 23:59,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 24.03.2014, 10:27,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012