Seereich Aquatropolis
Es ist: 14.05.2024, 23:13 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

mit dem UVNO-Generalsekretär
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  29
  • Registriert seit:  Oct 2010



    Beitrag: #31
    RE: mit dem UVNO-Generalsekretär
    20.12.2010, 14:20, Uhr

    Herr Le Creuset, ja, das habe ich bestätigt, und das werde ich auch gerne wieder bestätigen. Es ist kein Geheimnis, dass die UVNO in der Vergangenheit oft mit unfähigem oder inaktivem Personal "gesegnet" war - das können Sie sogar im µWiki-Artikel nachlesen. Es ist auch kein Geheimnis, dass manche Delegierte gerne mit Keulen um sich schlagen, nicht um der diskutierten Sache willen, sondern um sich zu profilieren. Seien Sie versichert, dass ich mir bei manchen Aussagen der Delegierten an den Kopf fasse und am liebsten ganz woanders wäre. Als Generalsekretär ist es eigentlich an mir - wie der Name bereits sagt - die Verwaltung der UVNO bereitzustellen, als Repräsentant und Pressesprecher zu fungieren. Eigentlich ist es nicht an mir, die Agenda zu setzen, und dass ich das dennoch tue, zeugt von der festgefahrenen Situation, in der sich die UVNO derzeit befindet: Wir sind recht wenig Mitglieder, von denen wiederum vielleicht ein Drittel über aktive Delegierte verfügt. Ich komme kaum umhin, eine aktive Rolle in den Diskussionen einzunehmen.
    Machen wir uns nichts vor: Wäre die UVNO absolut perfekt, wäre ich nicht hier und würde Sie bitten, der UVNO beizutreten, um sie ein Stück besser zu machen.
    Ich habe jedoch eine Vorstellung davon, wie die Vereinten Nationen sein könnten, und für diese Vorstellung werde ich unaufhörlich kämpfen. Als ich kandidierte, setzte ich ein Dreipunkteprogramm auf, das einen vierten Punkt impliziert. Erstens wollte ich das Verhältnis zwischen UVNO und OIK klären, was ich bereits getan habe - leider nicht mit dem Ergebnis, das ich mir erwünscht habe. Zweitens wollte ich eine Weltbank einrichten, die den internationalen Zahlungsverkehr erleichtert, und drittens wollte ich eine mikronationale Allmende, eine frei verwertbare Wissensdatenbank, schaffen - hier bin ich als Administrator des µWikis tätig und bereite sämtliche Informationen in selbigem bestmöglich auf. Das übergeordnete Ziel des Ganzen: Alles kann, nichts muss. Die Mitgliedschaft in der UVNO soll vor allem der Grundstein für Benachrichtigungen, Verständigungen und Unterorganisationsmitgliedschaften sein. Wir haben die Bekanntheit und die Infrastruktur, um auch kleinere Projekte oder Ideen aufzunehmen und zu verwirklichen. Hierfür braucht es starke und aktive Mitglieder, und das Seereich wäre ein solches. Glauben Sie mir, ich hätte Monsignore Kienberg so einiges zu sagen bezüglich des Kirchenstaat-Vetos...

    Lady Enigma, das kann ich natürlich nicht sicher beantworten. Erlauben Sie mir, ein Szenario zu erstellen, das momentan glaubhaft wäre: Aquatropolis hätte eine entsprechende Resolution vorgeschlagen, Herr Huusdroddel (der Delegierte Kaputistans) hätte sich dagegen ausgesprochen, Frau Okazura (bekanntermaßen die Delegierte Dezirujos) hätte sich dafür ausgesprochen, ein paar Wortmeldungen wäre das hin- und hergegangen, ich hätte gefragt, ob Herr Huusdroddel irgendwelche konstruktiven Einwände hat, es wäre keine Antwort gekommen, Frau Mausal hätte für Arcor eine Abstimmung über das Thema beantragt und nach den vorgeschriebenen drei Tagen Meldungszeit (meiner Meinung viel zu lang, aber die Geschäftsordnung der Vollversammlung steht gleich nach der Geschäftsordnung der Aufnahmekommission auf der Liste der zu verbessernden Geschäftsordnungen) hätte die Abstimmung begonnen. Nach fünf Tagen Abstimmung (oder im Idealfall, sobald alle abgestimmt hätten) wäre ein Ergebnis bekannt geworden, und je nachdem hätte die UVNO damit eine Resolution zu dem Thema verabschiedet. Sie merken, einfach ist in einer Demokratie erstmal nichts, aber dafür hätten Sie am Ende eine Resolution, die von allen Mitgliedern der UVNO mitgetragen würde und werden müsste.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    mit dem UVNO-Generalsekretär - von Jeanne Duchamp - 24.11.2010, 22:23,
    RE: mit dem UVNO-Generalsekretär - von Erzähler - 28.11.2010, 20:11,
    RE: mit dem UVNO-Generalsekretär - von Veuxin ent Drakestrin-Rumata - 20.12.2010, 14:20

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012