Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.05.2024, 12:04 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Eine Frage der Beschleunigung
Verfasser Nachricht
Bob SimultanOptionen
Wissenschaftskonsorzirat
Wissenschaftler

  • Beiträge:  2.660
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #28
    RE: Eine Frage der Beschleunigung
    11.08.2013, 21:20, Uhr

    Also entweder versteh ich ned was ihr mir sagen wollt oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt.

    Ich hab bei dem Bus einen 15min Takt, das heißt nach 15min hat der Bus die Strecke abgefahren und fährt wieder zurück.

    Als Startzeit habe ich 00:00 Uhr früh angegeben, das heißt er fährt um 0 Uhr von Haltestelle 1 weg. Um 00:15 Uhr ist er dann bei der Endstation und fährt zur Haltestelle 1 zurück wo er um 00:30 ankommt.

    Ich lasse mir die aktuelle Uhrzeit ausgeben und rechne von dieser die Startzeit weg und erhalte so die Gesamtfahrzeit in Minuten.
    Diese Gesamtzeit dividiere ich durch 15 und weiß nun wie oft der Bus bereits die gesamte Strecke gefahren ist.
    Dadurch erhalte ich auch die Information ob der Bus auf dem Weg zur Endstation oder wieder zurück zur Haltestelle 1 ist.

    Ich weiß nun wieviele Minuten der Bus unterwegs ist und wie oft er die Strecke gefahren ist.
    Nur ich scheitere leider daran mir mit diesen Infos zu errechnen wie weit der Bus zum Zeitpunkt der abfrage auf der Strecke gefahren ist damit ich mir anhand der Entfernung zu meiner Haltestelle die verbleibende Zeit ausrechnen kann.

    Ich hoffe es kommt rüber was ich berechnen will...es kann aber auch sein, dass ich ned wirklich weiß was ihr meint. verwirrt

    Wissenschaftskonsorzirat

    "Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"

    [Bild: Banner1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    Eine Frage der Beschleunigung - von Bob Simultan - 10.08.2013, 16:41,
    RE: Eine Frage der Beschleunigung - von Bob Simultan - 11.08.2013, 21:20

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012