Seereich Aquatropolis
Es ist: 16.06.2024, 08:44 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Anfrage
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #7
RE: Anfrage
29.05.2012, 15:03, Uhr

Im Prinzip schreiben wir aus der Ich-Perspektive. Alles was du als Fließtest so schreibst ist das, was dein Charakter sagt.
Darüber hinaus verwenden wir viele BBCodes um alles andere besser sichtbar zu machen.
Handlungen oder Szenerien werden meist in der 3. Person beschrieben.
Beispielsweise so:

Handlung
Hank Scorpio führt einen wilden Tanz auf
Der Code dazu:

Code:
[handlung]Hank Scorpio führt einen wilden Tanz auf[/handlung]

Es gibt da aber keine Vorgaben. Es gibt durchaus Spieler in den MNs die auch soetwas aus der Ich-Perspektive schreiben. Fühl dich also frei es so zu machen wie es dir besser gefällt.



Ein Bürgerverzeichnis gibt es nicht. Das wäre etwas was ich noch programmieren müsste.
Auch hat kaum jemand einen Lebenslauf im Profil. Bei vielen seht das Benutzerprofil ohnehin sehr mager aus, was ich persönlich recht schade finde.

Wenn du nicht gerade einen Kriminellen oder Spion spielen willst, reicht ein formloser Einbürgerungsantrag in diesem Forum vollkommen aus. Das ist quasi um zu wissen, dass wir deine ID in die Benutzergruppe "Bürger" stecken sollen, damit du Zugriff auf bestimmte Forenteile bekommst.
Im Priznzip reichen aber Vor- und Nachname sowie gewünschter Wohnort aus.
Hier findest du eine kleine Überischt unserer Gebiete samt kurzer Beschreibung.

Deine ID kann entweder Immigriert, das war zu Beginn unserer MN der übliche Weg in die Gesellschaft, oder sie kann bereits hier geboren sein. Irgendwelche Vor- oder Nachteile ergeben sich daraus nicht. Hängt einfach von der Hintergrundgeschichte deines Charakters ab.

Wenn du es einfach haben willst, kannst du einfach aus dem Nichts auftauchen. Du kannst aber genauso gut irgendwo mit einem Boot anlanden und dich dann zu einer verantwortlichen Stelle durchschlagen - wenn dich nicht vorher ein Grenzposten aufgabelt.



Erlaubt ist im Prinzip alles was Spaß macht. Wobei man zwischen Technik und dem Charakter unterscheiden sollte.

Teschnisch ist alles möglich, was auch RL (RealLife) möglich ist. Dazu zählen auch Sachen, die erst dann machbar wären, wenn man richtig viel Geld in die Hand nehmen würde. Hier und da darf es auch etwas abgefahrener sein, solange es nicht "vom Himmel fällt".

Was den Charakter angeht sind wir auch recht offen. So haben wir mindesten eine Spielerin die eine Vampirin spielt.
Auch tauchen hier und da so absurde Wesen wie Holzpuppen auf, welche die Bevölkerung des Lummerlandes darstellen.
Das sind aber eher Späße die keine wirklich tragende Rolle in unserem Spiel spielen.

Wenn man außergewöhnliche Dinge und Personen spielt, sollte man aber beachten, dass eine andere ID dies nicht akzeptieren muss.
Besitzt du z.B. in Einhorn, so kann meine ID sagen, dass das ein normales Pferd mit angeklebten Horn ist oder genetisch verändert wurde.

Bei technisch ungewöhnlichen Sachen, wie Gehirnstrahlen o.Ä. überlasse zumindest ich die Wirkung der ID, auf welche sie angewand werden.
Auch sollte man stets beachten, dass nicht alles was hier geht in anderen MNs akzeptiert wird.

Mach einfach, wenn es zu abstrus wird, wird man dich freundlich darauf hinweisen.



Eine Auflistung der Möglichkeiten was du spielen kannst gibt es in dem Sinne auch nicht direkt.
Alles was in der echten Welt geht, geht auch hier. Es hängt von deinen Vorlieben ab.
Einige Möglichkeiten wären beispielsweise:
  • Konsorzirat für ein bestitimmtest Ressort
    - vgl. Minister
    - frei ist noch Äußeres, Militär und wenn du möchtest kann ich das Wirtschaftsressort frei machen
  • Gouverneur
    - bekommst ein Gebiet (eine oder mehrere Inseln, oder einen Landstreifen) zugesprochen, das du deinen Vorstellungen entsprechend frei gestalten und verwalten kannst
  • Wissenschaftler
    - angefangen von Grundlagenforschug über Erkundungen bis hin zu Entwicklung neuer Waffen/Geräte/Techniken, je nachdem was du so magst
    - duchgeknalltes Genie mit 28. Doktortiteln
  • Soldat
    - viele aktive Spieler
    - bekommst Orden und Auszeichnungen Augenzwinkern
    - außenpolitisch wenig los
  • Polizist
  • Unternehmer
    - gründe deine Firma, stelle Produkte her und treibe damit handel
  • Mafiaboss oder Kleinkrimineller
  • Angestellter eines der bereits vorhandenen Unternehmen
  • Henchman bei einer größenwahnsinigen ID
  • Werde selbst eine größenwahnsinnige ID Augenzwinkern
  • ..................
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Anfrage - von Ukas Kleinung - 28.05.2012, 23:21,
RE: Anfrage - von Rau Le Creuset - 28.05.2012, 23:50,
RE: Anfrage - von Hank Scorpio - 29.05.2012, 02:55,
RE: Anfrage - von Bob Simultan - 29.05.2012, 08:32,
RE: Anfrage - von Graf von Düsterstein - 29.05.2012, 12:35,
RE: Anfrage - von Dr. June-Cortana Zeak - 29.05.2012, 13:46,
RE: Anfrage - von Hank Scorpio - 29.05.2012, 15:03
RE: Anfrage - von Ukas Kleinung - 29.05.2012, 23:19,
RE: Anfrage - von Hank Scorpio - 29.05.2012, 23:32,
RE: Anfrage - von Lady Enigma - 06.06.2012, 23:42,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012