Seereich Aquatropolis
Es ist: 24.06.2024, 13:32 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Anfrage
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #2
RE: Anfrage
28.05.2012, 23:50, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012, 23:56 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Ich bin zwar nur Mod und kein Admin aber ich antworte trotzdem mal.

Die kompakteste Antwort die ich geben kann ist: mit einer ID anmelden, Antrag auf Einbürgerung stellen (oder eventuell auch nicht) und anfangen zu spielen.

Idealerweise sollte man ungefähr wissen in welche Richtung man gehen möchte aber zwingend erforderlich ist das nicht (es geht also auch einfach drauflos zu spielen oder sich erstmal nur umzusehen um sich zu orientieren).

Möglichkeiten am Spiel teilzunehmen gibt es einige:

Wir haben zum Beispiel die Aquamarine die eine militärische Laufbahn ermöglicht (die Wahrscheinlichkeit für einen ernstzunehmenden Krieg ist derzeit aber eher gering).

In der Wirtschaft besteht die Möglichkeit ein eigenes Unternehmen zu gründen (traditionell sind Rüstung und Hochtechnologie im Seereich stark aufgestellt, jeder andere Zweig ist aber auch OK).

Eine Laufbahn in der Forschung ist ebenfalls möglich (Anlaufstelle wäre hier entweder der Wissenschaftskonsorzirat oder die Jeanne Duchamp Universität) wobei das Spektrum von "innovative Gedankenspiele" bis hin zu "irrer Wissenschaftler mit Ambitionen zum Bau einer Doomsday Maschine" reichen kann.

In der Politik gäbe es die Möglichkeit einen Konsorziratsposten (sowas wie ein Minister) zu übernehmen oder ein eigenes Gouvernement zu verwalten und auszugestalten. Die Gründung von Parteien ist im Seereich nicht verboten aber eher ungewöhnlich da Politik üblicherweise zwischen verschiedenen Fraktionen auf Grundlage ihrer faktischen Machtbasis gestaltet wird.

Falls die offizielle Seite des Seereichs einem nicht zusagt gibt es noch die Unterwelt (also das organisierte Verbrechen auch wenn das Seereich nur wenige Gesetze hat gegen die man verstossen könnte Augenzwinkern)

Anschluss an eine religiöse Gruppierung oder Gründung einer eigenen sind selbstverständlich auch eine Option und sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten die mir auf die Schnelle jetzt nicht einfallen.


Die Details findet man, wie ihr schon richtig festgestellt habt, im Spiel heraus.

Ich hoffe dieser Post hilft etwas weiter smile.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Anfrage - von Ukas Kleinung - 28.05.2012, 23:21,
RE: Anfrage - von Rau Le Creuset - 28.05.2012, 23:50
RE: Anfrage - von Hank Scorpio - 29.05.2012, 02:55,
RE: Anfrage - von Bob Simultan - 29.05.2012, 08:32,
RE: Anfrage - von Graf von Düsterstein - 29.05.2012, 12:35,
RE: Anfrage - von Dr. June-Cortana Zeak - 29.05.2012, 13:46,
RE: Anfrage - von Hank Scorpio - 29.05.2012, 15:03,
RE: Anfrage - von Ukas Kleinung - 29.05.2012, 23:19,
RE: Anfrage - von Hank Scorpio - 29.05.2012, 23:32,
RE: Anfrage - von Lady Enigma - 06.06.2012, 23:42,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012