Seereich Aquatropolis
Es ist: 11.06.2024, 04:33 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  48
  • Registriert seit:  Nov 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #5
RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
07.12.2008, 14:31, Uhr

.Mein Gott, das kam jetzt aber flott. :tongue:

Ich bin ja eigentlich nicht hergekommen, um politische Grundsatzdiskussionen zu führen - ich wollte mal wieder einen alten Freund besuchen. Vielleicht ist die Freundschaft unserer Staaten im Angesicht gewisser Umstände etwas eingeschlafen, aber glauben Sie mir, der mit Aquatropolis geschlossene Vertrag hat für uns unbeschadet weiter Kraft.

Wie Ihre Vertreter in Corda Ihnen vielleicht berichten können, habe ich mich redlich bemüht, die Verhandlungen voran zu bringen und realistische Forderungen utopischen Vergeltungsideen vorzuziehen. Ich kann mich aber als Vorsitzender nicht gegen eine Mehrheit stellen, und die war leider gegen einen Beitritt. Ich finde es löblich, wie das Seereich sich in der Staatengemeinschaft etablieren möchte, aber vielleicht haben Sie uns alle etwas überrascht. Ereignisse wie den Weltherrschaftskrieg kann man nicht einfach ausblenden, und was im GVO-Bündnisrat diskutiert wird, ist nun mal enorm sicherheitsrelevant. Wenn es da eine undichte Stelle gibt oder gar einen "Feind hinter den eigenen Linien", dann kann das sehr schnell zur Katastrophe führen.

Ich möchte Aqua keineswegs derartige Absichten unterstellen. Ich will nur die Position und die Beweggründe von Andro etc. erklären. Darum halte ich auch eine "Partnerschaft für den Frieden", wie ich sie vorgeschlagen habe, für eine passable Lösung. Wenn sich Aquatropolis bewährt und weiter um den Frieden bemüht, dann ist vielleicht die Hürde zu einer Vollmitgliedschaft kleiner.

In jedem Fall wird sich Eranien nicht in die innere Ordnung von Aquatropolis einmischen. Wir haben nicht umsonst Abkommen über das Völkerrecht geschlossen, in denen jedem Staat das Recht zur Selbstverwaltung zugestanden wird - zu diesem Grundprinzip stehen wir. Allerdings muss ich es mir umgekehrt verbitten, auf Andro mit denselben Mitteln zurückzuschießen und es als undemokratisch darzustellen. Das Zarenreich mag seinen Zaren häufiger wechseln, aber der Staatspräsident von Eranien wechselt schließlich auch alle drei Monate, was ja per se noch kein Zeichen eines undemokratischen Systems ist. ;).

Letzter Präsident der Republik Eranien
Vorstandsvorsitzender der Kaschinowitz Enterprises
"Superheld aus einer anderen Dimension" (BliZZ), "bärtig und angenehm anzuschauen" (auch BliZZ)
Heimatloser
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten - von Michael Kaschinowitz - 07.12.2008, 14:31

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012