Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.05.2024, 13:13 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Devon demokratisch oder nicht?
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #15
RE: Devon demokratisch oder nicht?
22.08.2009, 00:23, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2009, 00:26 von Rau Le Creuset.)

Ich sage auch nichts gegen deine Idee Devon als Wahldemokratie mit stark eingeschränkten Putschmöglichkeiten festzuschreiben, ich finde nur die Tatsache dass du zusätzlich die Angriffskriegsregelung aufheben willst (die damit ja eigentlich gar nichts zu tun hat) etwas eigenartig.

Ob es nun in deiner Absicht liegt oder nicht es erweckt schon irgendwie den Eindruck als würdest du versuchen dir eine unliebsame Einschränkung vom Hals zu schaffen indem du ihre Ausserkraftsetzung mit an einen Vorschlag hängst der bei einer Abstimmung eventuell durchkommen könnte.

Dein Argument dass es das Präsidentenamt interessanter machen soll ist auch nicht ganz schlüssig für mich. Devon verfügt mit oder ohne die Regelung bezüglich Angriffskriegen über die gleiche militärische Stärke (und die ist verglichen mit der des Seereiches im Moment recht groß) also wäre es auch wenn du den 8. Punkt von deiner Liste streichst eine "militärisch starke gefestigte Wahldemokratie" und ich denke die Tatsache dass man diese Stärke nicht einfach so benutzen kann um in andere Länder einzufallen schränkt die Macht des Präsidentenamtes auch nicht wirklich ein. Du hast ja in gewisser Weise selbst schon gesagt dass es, wenn man wirklich einen Krieg will, auch Mittel und Wege gibt ihn trotz des Verbotes von Angriffskriegen zu bekommen. Einen Angriff zu Inszenieren ist zum Beispiel eine Möglichkeit, ich persönlich finde es kreativer den Gegner dazu zu verleiten selbst den Krieg zu erklären und sich damit zum Aggressor zu machen (wie im Deutsch-Französischen Krieg 1870/71) und ich bin sicher mit etwas Überlegung kommt ein wirklich krieglüsterner Präsident noch auf andere Ideen.

Also kurz gesagt, ich habe eigentlich nur mit Punkt 8 deines Vorschlages Probleme.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Devon demokratisch oder nicht? - von Ceville - 19.08.2009, 18:52,
RE: Devon demokratisch oder nicht? - von Ceville - 20.08.2009, 13:15,
RE: Devon demokratisch oder nicht? - von Rau Le Creuset - 22.08.2009, 00:23

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012