Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.05.2024, 12:33 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Devon demokratisch oder nicht?
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #13
RE: Devon demokratisch oder nicht?
21.08.2009, 01:07, Uhr

Also bitte korrigier mich wenn ich mich irre aber im Moment gibt es in Devon an Spielern doch nur dich und Grimpen.

Ich würde hier gerne mal ausführen wie ich die Lage sehe (und ich hoffe du siehst es mir nach wenn ich dabei ein wenig ausschweife)

Nehmen wir an dein Vorschlag würde verabschiedet, dann würde dich nichts daran hindern noch vor der nächsten regulären Wahl einen Putsch zu starten, vorbereitet ist er ja praktisch schon und dein Versprechen bei Verabschiedung deines Vorschlages nicht mehr zur nächsten Wahl anzutreten würdest du damit nicht einmal brechen. Wie du selbst schreibst hat der Putsch trotz aller Regeln die du zur Begrenzung einführst Erfolg wenn sich keine ID findet die den Wiederstand übernimmt und zumindest jetzt stehen alle IDs in Devon entweder unter deiner Kontrolle oder unter Grimpens und der wäre bei einem Putsch eher dein Komplize als dein Gegner (obwohl er sich in letzter Zeit uberechenbar genug verhält dass er deine Pläne auch stören könnte :D ) jede NID die ein anderer Spieler erstellen könnte um deinen Putsch aufzuhalten müsste praktisch in einer dafür geeigneten Position vom Himmel fallen (was simulationsintern mehr als fragwürdig wäre) somit ist die einzige die deine Pläne ernsthaft gefährden könnte die wiederaufgetauchte Leonore von Klink und die ist bislang SimOn nicht wieder in Devon aufgeschlagen (noch nicht, was irgendwie auch dafür spricht dass du dich in deinen Plänen für Devon ein bischen unter Zeitdruck fühlst).

Kurz gesagt diese Begrenzungsregeln würden einen Putsh von deiner Seite in nächster Zeit nicht ausschließen aber sie würden dir die Beschränkung keinen Angriffskrieg führen zu dürfen vom Hals schaffen (selbst wenn ein solcher Krieg durch den Kongress verabschiedet werden muss, welcher Spieler sollte bei der Kongressentscheidung gegen den Krieg simen wenn du und Grimpen euch einig seid).

Du sagst zwar dass du keinen Konflikt mit Aqua vom Zaun brechen willst allerdings erinnere ich mich auch noch an eine Äußerung die ich durchaus so auslegen würde dass du die "keine Angriffskriege" Regelung als hinderlich für deine Pläne betrachtest (ich bin auch nicht sicher ob du der Versuchung den Grafen wieder auf den Thron des Seereiches zu setzen wirklich wiederstehen könntest).

In Kürze, wird der Vorschlag verabschiedet kannst du immer noch erfolgreich Putschen wenn du schnell handelst und du wärst die Einschränkung keine Angriffskriege führen zu dürfen los. Wird der Vorschlag abgewiesen kannst du sowieso putschen wärst danach aber wegen der Angriffskriegsregelung in deinen Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt.


Ich gebe zu dass ich dir hier vielleicht etwas viele Hintergedanken unterstelle (und ich entschuldige mich sollte ich dir damit zu nahe treten) allerdings denke ich nicht dass dieses Szenario das ich hier entwerfe gänzlich aus der Luft gegriffen ist und daher kann ich diese Möglichkeiten auch nicht einfach ignorieren.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Devon demokratisch oder nicht? - von Ceville - 19.08.2009, 18:52,
RE: Devon demokratisch oder nicht? - von Ceville - 20.08.2009, 13:15,
RE: Devon demokratisch oder nicht? - von Rau Le Creuset - 21.08.2009, 01:07

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012