Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.05.2024, 11:44 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Devon demokratisch oder nicht?
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Devon demokratisch oder nicht?
19.08.2009, 09:10, Uhr

Devon, bzw. das Dreikönigsland ist ja auf dem Weg, die Demokratie abzuschaffen, naja, eigentlich gabs die da nie wirklich. :D Wir hatten Devon aber immer so gesimt, daß man damit als Regent nicht so willkürlich verfahren kann wie z.B. mit Aqua. Das Devonvolk folgt nicht blind jedem Idioten (amtierende Regenten ausgenommen :tongue:). Natürlich gibts da Unterschiede zwischen Devon und Cumberland. Cumberland hat eine starke Lobby in Richtung Monarchie, da wäre absolute Herrschaft als Monarch denkbar. Ich denke aber nun, daß Devon im Kontext des Aquaspiels als Demokratie irgendwie interessanter wäre, weil wir sonst hier ja wenig Wahlämter haben. Wenn ich aber nun meinen Putsch aufgebe und mich ganz normal wieder der Präsidentschaftswahl stelle, dann wäre es blöd, wenn der nächste Präsident Wahlen wieder abschafft. Was haltet Ihr davon, wenn wir für Devon für Putschisten eine strenge SL-Entscheidung einführen? Das heißt, es würde in so einem Fall ausgewürfelt, wieviele Anhänger jemand hat und wenn jemand putscht, dann bekäme ein Spieler, der sich für Widerstand entscheidet automatisch mindestens 50% der Bevölkerung für seine Sache zugesprochen. Putschen wäre dann also möglich, aber nur mit großem Risiko, eben so, als wenn nun Frau Merkel putschen würde. Wahlen sind nur reizvoll hier, wenn der Präsident wirklich viel Entscheidungsmacht hat. Das führt dann aber unweigerlich früher oder Später zur Diktatur. Deshalb dachte ich halt an so eine Spielleitungsbegrenzung gegen Putschisten. Wenn man durch Wahlen viel Macht erringen, aber die nicht für einen Putsch nutzen kann, bleibt unter den Spielern eher ein ständiges dynamisches Ringen um die Macht. Oder fändet Ihr es besser, so zu belassen und auch in Devon eine Diktatur einzuführen? Gibts Meinungen dazu?

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Devon demokratisch oder nicht? - von Graf von Düsterstein - 19.08.2009, 09:10
RE: Devon demokratisch oder nicht? - von Ceville - 19.08.2009, 18:52,
RE: Devon demokratisch oder nicht? - von Ceville - 20.08.2009, 13:15,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012