Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 17:07 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Problem
Verfasser Nachricht
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #11
RE: Problem
19.04.2019, 21:38, Uhr

Mist, ich hab mich so sehr an die NPC gewöhnt....

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Stänker-IDOptionen
Unbekannt

  • Beiträge:  166
  • Registriert seit:  Dec 2008



    Beitrag: #12
    RE: Problem
    01.05.2019, 11:20, Uhr

    Die NPCs sollten eigentlich nie Beiträge editiert haben dürfen Augenzwinkern

    Ich bin eine anonyme Hilfschicksals-ID, jeder kann mich benutzen, um kleine Plots zu spielen. Doch beachte die Regeln..

    Passwort: anonym
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Yukiko Kami AsaiOptionen
    Majorin der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  1.806
    • Registriert seit:  Apr 2016

    • Dienstgrad: Major


    Beitrag: #13
    RE: Problem
    01.05.2019, 16:12, Uhr

    Die Npc's Selbst lassen sich nicht mehr bearbeiten oder neu erstellen, nur die vorhandenen Lassen sich noch nutzen.

    Sollte das Plugin gänzlich versagen wird das auch alle alten Beiträge mit Npcs betreffen was dafür Sorgt das diese sim dann jeweils merkwürdig zu lesen sein werden.

    La vie est Drôle !
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #14
    RE: Problem
    01.05.2019, 21:27, Uhr

    Wusste gar nicht, dass sich die überhaupt speichern ließen...

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #15
    RE: Problem
    05.05.2019, 14:32, Uhr

    Es scheint als wäre unsere Homepage nicht mehr erreichbar.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #16
    RE: Problem
    06.05.2019, 21:00, Uhr

    Das stimmt. Möglicherweise bringt es was, das CMS zu aktualisieren.

    Brauchst du eine bestimmte Information von der Webseite? Sonst könnte ich die aus der DB holen.

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #17
    RE: Problem
    08.05.2019, 21:49, Uhr

    Es ist mir nur aufgefallen als ich schnell mal einen Blick auf eine Karte werfen wollte. Ich hatte die aber auch noch auf der Festplatte also ist es nicht so dass ich jetzt dringend auf eine Information von der Homepage zugreifen müsste.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Yukiko Kami AsaiOptionen
    Majorin der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  1.806
    • Registriert seit:  Apr 2016

    • Dienstgrad: Major


    Beitrag: #18
    RE: Problem
    08.05.2020, 00:45, Uhr

    Das Forum bzw die Software dahinter zerfällt weiter...

    Ich hatte beispielsweise Gästen also unregisted usern die Schreibrechte entzogen um das aufräumen für mich einfacher zu halten ich komm jetzt kaum noch hinterher.

    Vorher musste ich nur den account entfernen aber jetzt können unregistrierte wieder beiträge verfassen was daran liegt das immer mehr daten fehlen und die Tabellen jetzt schon keine rechte und Einschränkung teils mehr auslesen können.

    Das dehnt sich langsam auch auf das ACP aus.

    Das klingt jetzt zwar nicht nett aber die software zu aktualisieren war eine wirklich schlechte idee...

    Wir können jetzt weiter warten bis das Forum auseinander fällt dann wird es an irgendeiner stelle auch die daten erwischen.

    Oder wir verabschieden uns von dem Design und setzen Aqua neu auf auf aktuellster Version und nur durch Übertragen der beiträge & accs etc pp.

    Allerdings merkt man das bei euch Zeit und Lust auch momentan brach liegt und Aqua wird auch nicht mehr hoch kommen da heißt es lebt eh nur noch solange bis der letzte von uns dreien endgültig keinen zeit oder lust mehr hat.

    Ihr solltet also erstmal für euch klären wo ihr mit Aqua noch hin wollt und ob aqua überhaupt noch von euch genug zeit und antrieb erhalten kann.

    Vlt ist es auch zeit das Buch Zu zu schlagen.

    La vie est Drôle !
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #19
    RE: Problem
    11.05.2020, 21:30, Uhr

    Wie viel Aufwand wäre es denn das Forum in halbwegs ansprechender Optik stabil und mit wiederhergestellter Funktionalität neu aufzusetzen?

    Ich sehe geringe Aktivität nicht als Grund eine MN einzustellen die eben noch aktive Spieler hat und würde Aquatropolis immer noch gern auf der CartA etablieren.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Yukiko Kami AsaiOptionen
    Majorin der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  1.806
    • Registriert seit:  Apr 2016

    • Dienstgrad: Major


    Beitrag: #20
    RE: Problem
    13.05.2020, 03:22, Uhr

    Optic die in diese Richtung geht ? Möglich je nach Erfahrung zwischen 4 - 6 Stunden bis hin zu Drei Tagen (wobei ich jeden tag nur ein paar stunden rechne bei wenig erfahrung mit viel nachlesen.)

    Dieses Design ernsthaft zu repliezieren wenn auch auf basis der der neuen Software und eben ohne die ganzen anpassungen könnte ein Längerfristiges unterfangenen werden, das mich bereits überfordern würde.

    Von all dem was hier grafisch geändert ist könnte ich vielleicht 3% Wieder übernehmen also was meine Fähigkeiten angeht, vielleicht bist du selbst oder Jeanne da Fähiger.

    Allgemein würde ich hoffen das einer von euch das übernimmt ich hab extrem viel Arbeit in chowa gesteckt und musste es letzten endes wieder zu grabe tragen.

    Ich versuche also momentan nüchtern an das thema MNs ran zu gehen weil ich nah dran bin dieses Hobby endgültig und ernsthaft aufzugeben.

    In Sofern Steckte im mein Beitrag auch keine eigene meinung sondern Objektive Möglichkeiten.

    Ich werde mich dem anschließen was ihr beide für richtig erachtet.

    La vie est Drôle !
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012