Seereich Aquatropolis
Es ist: 09.05.2024, 19:55 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Abwesenheit
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #611
    RE: Abwesenheit
    22.09.2014, 19:03, Uhr

    So, ich bin wieder daheim, muss mich noch um den aufgelaufenen Kram kümmern und um meine Ausrüstung, dann kann ich wieder mitspielen.
    Das mit dem Essen hat übrigens nicht geklappt, glücklicherweise hab ich rechtzeitig bemerkt, daß ich die Kohle in Wladyslawowo gelassen hatte und nur noch knapp 50 PLN in Münzen dabei hatte, Ausweis auch nicht. Wäre sicher lustig geworden. Groß tafeln und dann nicht zahlen können...
    @Jeanne: Zum Zug Gdynia-Warschau schreib ich noch was, es gibt schlimmeres als schreiende Kinder. Glaub mir... großes Grinsen
    Ich bin auf der Bahn schwer aus der Ruhe zu bringen, aber das war grenzwertig.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #612
    RE: Abwesenheit
    22.09.2014, 22:52, Uhr

    Man darf also gespannt sein.

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #613
      RE: Abwesenheit
      02.10.2014, 14:18, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014, 14:21 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

      Ihr müsst entschuldigen, ich bin die letzten Tage in eine kulinarische Ostalgie versunken. Kurz, ich hab mich in verschiedenen Dingen im Net festgelesen.
      Was da so an Erinnerungen hochkam...großes Grinsen
      Resultat des ganzen war jedenfalls der Beschluss des inneren Parteitages, zunächst mal eine richtige Solianka zu basteln.
      Das ist ja nun ein dehnbarer Begriff. Also mit einer Vorstellung vom Geschmack überlegt, was ich so brauche. Alles besorgt, natürlich einiges vergessen und nochmal los, Rest besorgt und ans Werk.
      Wurstsolianka stand auf dem Plan. Zutaten schneiden und
      erstmal scharf rösten. Zwiebeln, Paprika(Schote Gemüsepaprika, alles weiter erwähnte ist Pulver), die Wurstschnipsel(verschiedene Sorten, reichlich), alles in Schmalz.
      Alles in dem großen Topf zusammengemanscht. Saure Gurken schneiden und rein in den Pott. Kurz noch alles braten lassen, Wasser auffüllen. Kartoffel schälen, würfeln, rein. auf Verdacht würzen. Lorbeer , Piment, Paprikapulver scharf , Knoblauch u.s.w. dazu und alles leicht kochen lassen. Nach einer halben Stunde kosten.... EKELHAFT!!!!!.
      Das Schmalz, was eiskalt noch so gut roch, hatte einen üblen Schlag weg.
      War meine Schuld.
      Also Topf im kalten Wasserbad runterkühlen, Kühlschrank auf Maximum und rein damit. Heute morgen dann die harte Fettschicht raus, die Suppe warmgemacht und gekostet. Ekelgeschmack raus. Leider aber auch kein Fett mehr und etliches sonst an Geschmack ebenfalls mit weg. Aber reparabel.
      Viertel Pfund Schinkenspeck in feinen Scheiben kleingeschitten und ausgelassen. Zum passendenden Zeitpunkt Zwiebeln dazu und alles scharf braten lassen.
      Resultat rein in den Topf.
      Ordentlich Butter langsam braun machen, zum richtigen Zeitpunkt Zwiebel dazu, scharf geröstet, rein in den Topf. Zitrone halbieren und den Saft reindrücken.
      Zehn Minuten kochen lassen, kosten.
      Nun hat die Basis wieder gepasst.
      Also ans würzen und abschmecken. Reichlich Paprika Rosenscharf, noch Knoblauch, Lorbeer, Piment. Zu gegebener Zeit Sauerrahm.
      Dann zu gegebener Zeit Tomatenmark rein.
      Etwas süsse Paprika dazu.
      Etwas warten, kosten, das Ganze mit Kaffeesahne geschmacklich glattmachen.
      Inzwischen Sesamweißbrot rösten zum "didschen".
      Frische Petersilie schneiden.
      Eine Portion in die Schüssel, Esslöffel Creme Fraiche in die Mitte, Petersilie drüberstreuen, MAHLZEIT smile
      Wie auch immer, ist trotz Panne Note Zwei. Fast auf den Punkt getroffen, das nächste Mal...smilesmilesmile
      Und Azrael, ich hab die Zitrone zum reintropfen ins fertige nicht vergessen...Augenzwinkern

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Azrael StupidosOptionen
      Friedensrichter

      • Beiträge:  164
      • Registriert seit:  Apr 2011



        Beitrag: #614
        RE: Abwesenheit
        02.10.2014, 21:42, Uhr

        (02.10.2014 14:18)Lady Enigma schrieb:  ...Und Azrael, ich hab die Zitrone zum reintropfen ins fertige nicht vergessen...Augenzwinkern

        Klingt wirklich sehr gut. Man kann es förmlich aus dem Computer riechen und mit dem Wasser, was mir im Munde zusammenläuft, könnte man mittlere Waldbrände löschen. großes Grinsen Ich kann sowas auch nicht ansatzweise kochen ... nur perfekt ... essen.

        Aber ich brauche das nicht kochen können, denn ich leiste mir in meiner Firma eine Köchin, die noch in Vorwendezeiten gelernt hat und eine Soljanka basteln kann, da bleibste liegen. Und wie wir so zu sagen pflegen: Alles handgeklöppelt und mundgeblasen, sprich: absolut ladylike Augenzwinkern Tja, gelernt ist halt gelernt

        Nur eins hat mich an Deinem Bericht gestört, Lady. Und das war die Formulierung "... Petersilie drüberstreuen ...". Bläks, ich hasse Petersilie. Aber dieses Mistkraut gibt es wirklich überall auf der Welt und ebenso weltweit ist es eine (in meinen Augen) Unsitte überall dieses Drecksunkraut drauf und reinzupappen. Teufel Aber meine Küchengöttin weiß das mittlerweile und so bekomme ich alle ihre leckeren Speisen ohne grüne Knitterblattunkrautverschandelung.

        Azrael Stupidos  
        Friedensrichter
        Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #615
          RE: Abwesenheit
          02.10.2014, 21:57, Uhr

          Ich liebe Petersilie. Aber bei Gästen ist das kein Muss. Geht auch mit z.B.Schnittlauch. Oder mit nix drübergestreutem. Oder mit ganz feingehacktem geröstetem Speck. Beim Speck muss man aber an der Oberfläche der Suppe was machen. Sonst säuft der ab und ist nicht mehr knusprig. Gibt da einiges. Frag Deine Köchin...Augenzwinkern

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #616
            RE: Abwesenheit
            02.10.2014, 22:27, Uhr

            Übrigens, anstatt des feingewürfelten Speckes kann man auch gerösteten Buchweizen nehmen. Auch lecker. Buchweizen hab ich mir aus meinem Urlaub mitgebracht. Demnächst gibt es mal richtigen Kascha smile

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Jeanne DuchampOptionen
            Volkstribunin
            Volkstribun

            • Beiträge:  13.336
            • Registriert seit:  Sep 2008

            • Dienstgrad: Konteradmiral
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             


            Beitrag: #617
            RE: Abwesenheit
            02.10.2014, 22:34, Uhr

            Soljanka?

            [Bild: csbnzvilx9ixuj8sx.png]

            ~ Regentin des Seereiches ~
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #618
              RE: Abwesenheit
              02.10.2014, 22:42, Uhr

              Genau. Soljanka.
              Was hat die fette Katze damit zu tun?

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Jeanne DuchampOptionen
              Volkstribunin
              Volkstribun

              • Beiträge:  13.336
              • Registriert seit:  Sep 2008

              • Dienstgrad: Konteradmiral
              • Neptunische Streitkräfte: 



                
               


              Beitrag: #619
              RE: Abwesenheit
              02.10.2014, 22:45, Uhr

              Heavy breathing Augenzwinkern steht doch drunter.

              ~ Regentin des Seereiches ~
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  7.076
              • Registriert seit:  Sep 2008



                Beitrag: #620
                RE: Abwesenheit
                02.10.2014, 22:51, Uhr

                Ja, gut. Irgendwie steh ich aber doch wohl geistig auf dem Schlauch. Erkläre es doch mal für wen dummes.

                Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                [-]
                Gehe zu:

                Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                Seereich Aquatropolis © 2012