Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 19:03 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #281
RE: Büro
11.11.2013, 18:43, Uhr

Handlung
Es ist zu sehen, das schnieke Firmengebäude, viel Beton, wenig Glas, glatte Wände.
Das HQ befindet sich auf Frankenels, einer relativ kleinen Insel im alten Seereich.
Einige Bäume sowie grünes, frisch geschnittenes Gras zieren das Gelände, welches nicht von Zäunen oder Mauern umringt wird.

Ab und an betreten und verlassen Menschen das Gebäude. Darunter Mitarbeiter, Menschen die offensichtlich nach Geschäftsleuten aussehen und auch der eine oder andere Paketdienstmitarbeiter befidnet sich darunter.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Bane the DeathOptionen
Gesellschaft der Schatten

  • Beiträge:  86
  • Registriert seit:  May 2013

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #282
RE: Büro
11.11.2013, 20:26, Uhr

(11.11.2013 17:53)Hank Scorpio schrieb:  
Handlung
Scorpio und seine Pilotin treiben weiterhin bewußtlos im Meer umher

SimOff
Ich überlasse es Bane, ob und wie schnell er Scorpio findet.
@Schwerkriminelle: Ist as Fahrzeug Hochseetauglich?
@ALLE: siehe SimOff

Handlung
Die Männer aus dem Schnellboot ziehen Hank und seine Pilotin ins Boot fesseln sie einer überprüft die Lebenszeichen während das Boot Kurs auf eine Insel nimmt.

Bane the Death einer der Gebrüder Bane.

Tod denn Schwachen !

I'M YOUR DESTINY!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #283
RE: Büro
11.11.2013, 21:22, Uhr

Handlung
Die Lebenszeichen sind soweit OK. Der erste Eindruck legt nahe, dass Hank eine schwere Kopferschütterung erlitten hat. Der Pilotin ergeht es ähnlich.

Die Peilsender senden weiter munter vor sich hin.

SimOff
Schlage vor, dass der Rest in einem anderen Forum / Thema gespielt wird. Erstelle bitte ein entsprechendes.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #284
RE: Büro
11.11.2013, 21:32, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 22:48 von Rau Le Creuset.)

Handlung
Bereits kurz nachdem die Notrufsender ihren Betrieb aufgenommen haben ändert im neuen Seereich eine Korvette der Aurora-Klasse den Kurs.

Beim Institut für Luft- und Raumfahrt wird sofort eine Satellitenaufklärung im fraglichen Seegebietes angefordert.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #285
RE: Büro
11.11.2013, 21:51, Uhr

Handlung
Man erhält folgende Koordinaten:

[Bild: 2mjekccm.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Bane the DeathOptionen
Gesellschaft der Schatten

  • Beiträge:  86
  • Registriert seit:  May 2013

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #286
RE: Büro
11.11.2013, 22:26, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 22:28 von Bane the Death.)

Handlung
Die Peilsender werden mit Ballons und Gewichten in das Meer geworfen wo sie, langsam untergehen werden, dann fährt man mit Vollgas weg von den Peilsendern.

Unterdessen zieht ein dritter man ein Teflon stealth Stoff über die Öffnung des Bootes.

SimOff
Ich hab auch mal nen Kritik Punkt du hast mich überpostet und mir so denn Vorsprung genomen, Rau ich finde keinen Befehl zum auslaufen der korvett oder denn Empfang des peilsignal ich bin zwar nicht wie Luna beim Militär aber normalerweise dauert es bis ein Schiff Auslauf bereit ist.

Und das Pirx auch noch nicht reagiert hat was ja nötig währe für eine Peilung.
Aber wie gesagt reine Kritik ist schon ok so jetzt.

Ich öffne jetzt mal Thema.

Bane the Death einer der Gebrüder Bane.

Tod denn Schwachen !

I'M YOUR DESTINY!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #287
RE: Büro
11.11.2013, 22:29, Uhr

Handlung
Man stellt fest, dass zwei Peilsender tatsächlich über Bord gegangen sind. Dennoch ist ein weiteres Signal auszumachen, welches von scorpio selbst zu kommen scheint.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #288
RE: Büro
11.11.2013, 22:47, Uhr

SimOff
Es braucht keinen Befehl zum Auslaufen. Sowohl im neuen als auch im alten Seereich sind ständig Korvetten auf See (und auch jeweils ein Lenkwaffenkreuzer und mehrere Patrouillenboote). Scorpio hat explizit einen Notsender ausgelöst, ich gehe davon aus dass das Ding auch seine GPS-Koordinaten sendet (selbst wenn nicht brauche ich für eine grobe Funkpeilung sicher keine Satelliten). Die Satellitenaufklärung dient dazu festzustellen was im Zielgebiet vor sich geht damit die Korvette nicht blind irgendwo reinstolpert.

Ich habe Zeiten und Entfernungen weggelassen weil ich bei meinem letzten Post noch keine richtige Positionsangabe hatte. Jetzt wo Scorpio die Karte gepostet hat kann ich sagen dass die Korvette zur Zeit noch etwa 6 Stunden von der Absturzstelle entfernt ist (werde den Ausgangspunkt auf neues Reich ändern da das von der Position her mehr Sinn macht).

Funksignale werden mit Lichtgeschwindigkeit übertragen. Dass schon kurz nach Einschalten der Sender jemand reagiert ist also sicher nicht unrealistisch (dass ein Schiff auf See auf einen Notruf reagiert und nicht erst extra eins klar zum Auslaufen gemacht wird ist auch nicht unüblich) und immerhin habe ich die Korvette nicht direkt am Ort des Geschehens auftauchen lassen sondern ausdrücklich gesimt dass sie nur ihren Kurs ändert. Du hast wie gesagt etwa 6 Stunden bis das Schiff die Absturzstelle erreicht.

Aber interessant wie schnell du dabei bist anderen unfaires Simen vorzuwerfen.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Bane the DeathOptionen
Gesellschaft der Schatten

  • Beiträge:  86
  • Registriert seit:  May 2013

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #289
RE: Büro
11.11.2013, 22:48, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 22:54 von Bane the Death. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Das Signal wird bemerkt und gestört, da man denn Gast trotz allen mit gewissen Respekt zu behandeln.
Man ändert denn Kurs zu einem vorgeschobenen Stützpunkt.

SimOff
Nein nicht unfair wie gesagt ist schon ok ich wusste ja nicht das dauerhaft welche unterwegs sind, also mein Fehler steht aber glaube ich nirgendswo.
Aber reduzieren wir die Zeit doch auf eine Stunde, das ist in dem fall glaube ich passender außer korvetten sind furchtbar langsam.
Aber ich entschuldige mich trotzdem mal für die Kritik auch wenns kein dierekter Vorwurf war, bitte entschuldige meine Kritik natürlich bist du im Recht.

Bane the Death einer der Gebrüder Bane.

Tod denn Schwachen !

I'M YOUR DESTINY!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #290
RE: Büro
11.11.2013, 23:11, Uhr

SimOff
Du bist laut Karte über 700km vom neuen Reich entfernt ich bin davon ausgegangen dass die Korvette selbst etwa 500km zurücklegen muss (über 40 Knoten sind sicher nicht "furchtbar langsam" ich würde sogar sagen schneller als die meisten Kriegsschiffe).

Der von Lana Skye gestartete Helikopter dürfte nur 1-2 Stunden brauchen (dichter dran und schneller) ist allerdings keine Militärmaschine.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012