Seereich Aquatropolis
Es ist: 08.07.2020, 13:35 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #121
RE: Büro
07.08.2011, 21:00, Uhr

Handlung
Wird hereingebeten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #122
RE: Büro
07.08.2011, 21:15, Uhr

Handlung
Tritt ein.

Wässrige Grüße Scorpio, wie laufen die Geschäfte?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #123
RE: Büro
07.08.2011, 21:21, Uhr

Wässrige Grüße auch ihnen. Die Geschäfte tröpfeln im Moment.
Was kann ich für sie tun, Herr Dent?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #124
RE: Büro
07.08.2011, 21:27, Uhr

Ich war kürzlich bei der VT und habe ihr den Gesetzesentwurf für die Extraterritorialrechte vorgelegt.

Sie bezweifelt, dass man irgendein anderes Land dazu bringen könnte diese Bedingungen zu akzeptieren. Und sie scheint nicht bereit zu sein anderen Ländern mit Krieg zu drohen, nur um diese Rechte durchzusetzen.

Allerdings würde sie, wenn man irgendwie eine andere Regierung dazu bringt die Exterritorialtät eines aquatropolitanischen Unternehmens anzuerkennen, die anderen Forderungen unterstützen, also das Recht auf eigene Gerichtsbarkeit und eigene Truppen.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #125
RE: Büro
07.08.2011, 21:34, Uhr

Im Gesetzesentwurf war niergend die Rede davon auf die Anerkennung der Extrateritorialität zu pochen. Vielmehr sollte die Regierung einfach bemüht sein so viel rauszuholen wie nur möglich.
Mir ist schon klar, dass man jemandem mit dem man zusammen arbeiten möchte nicht mit dem Schott ins Schiff fallen kann.

Die Regentin hat den Entwurf sichelich nicht deutlich genug gelesen. Ansonsten kann man ja einige Sätze etwas umformulieren, damit es verständlicher wird.

Hat sich der gute Dent von Jeannes Charme blenden lassen... :)


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #126
RE: Büro
07.08.2011, 21:49, Uhr

Nun im Entwurf steht "Ausweitung des aquatropolisischen Rechtes auf fremden Boden", das ganze mit gleichzeitigem Verhindern solcher Rechte für ausländische Firmen. So etwas lässt sich wohl nur mit Druck, Drohung und Macht erwirken. Ohne diese Dinge ist "so viel wie möglich" wahrscheinlich einfach nur "gar nichts". Und ich glaube nicht das die VT zu solch einem "aggressiven" Verhandlungskurs bereit ist.
Aber sie kennen sie da besser als ich.

Wie auch immer mit einer abgeschwächten Formulierung wäre die VT vielleicht zufrieden. Bleiben noch Enigma und LeCreuset. Enigma kenne ich kaum und LeCreuset kann ich nur schwer einschätzen. Wie wahrscheinlich ist es das einer von den beiden das Gesetz unterstützt.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #127
RE: Büro
07.08.2011, 22:08, Uhr

Bisher war es in Aquatropolis üblich, dass über Gesetze auch die Innenkonsrziräte abstimmen dürfen. Sollte sich daran nichts geändert haben, sollten sie vielleicht eine offzielle Sitzung der Regierung einberufen.
So wäre es leichter die Intention hinter dem Gesetz allen verständlich zu machen.
Enigma wird sich als Hardlinerrin sicherlich dafür erwärmen lassen. Wie sich Le Creuset entscheidet dürfte letztendlich von ihren Überzeugungskünsten und einer klaren Formulierung des Gesetzens abhängen. Meiner Einschätzung nach verhält er sich eher neutral und versucht politischen Spielchen aus dem Weg zu gehen. Ein reiner Kopfmensch, wenn man so will. Aber da das Gesetz auch darauf abziehlt Unternehmen eine weitreichende Bewaffung zuzugestehen, wird er eher abgeneigt sein.

Letztendlich sieht es doch so aus, dass der Rat sich ohnehin jederzeit über geltendes Recht hinweg setzen kann. Da nirgends geschrieben steht, dass man bei Verhandlungen die Extraterritorialität auch nur erwähnen muss, kann es ja ein zahnloses Gesetz bleiben.
Unter uns, wichtig ist doch nur, dass aquatropolisische Unternehmen im Seereich das Recht auf eine eigene Gerichtsbarkeit erhalten.
Alles andere wäre als Bonus ansehen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #128
RE: Büro
07.08.2011, 22:27, Uhr

Über die alten Gewohnheiten weiß ich nichts. Solange ich hier bin waren die Konsorziratsposten entweder gänzlich unbesetzt oder nur kurz aktiv.
Laut der letzten Verfassung kann ein Konsorzirat Entwürfe vorlegen, aber über Abstimmungsrechte wird nichts gesagt. Wir werden sehen.

Also überarbeiten wir die Formulierung und ich berufe eine Sitzung ein um das Gesetz offiziell vorzulegen.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #129
RE: Büro
07.08.2011, 22:34, Uhr

Klingt vernünftig.
Soll ich ihnen wieder eine Fassung zuschicken, oder möchten sie die Änderungen selbst vornehmen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #130
RE: Büro
07.08.2011, 22:48, Uhr

Nehmen sie am besten die Änderungen vor.

SimOff
Ich habs eigentlich nicht so mit Gesetzestexten ^^

Noch etwas anderes. Zu meinen Verantwortlichkeiten als Innenkonsorzirat zählt auch die Kultur. Und wie mir scheint herrscht im Seereich momentan kulturelle Verwirrung. Mir schwebt etwas vor, eine Art Veranstaltung, ein kulturelles Großereignis, dass den Bürgern wieder bewusst macht wofür Aquatropolis steht und was die Pflicht jedes Bürgers ist.
Es sind bisher nur lose Ideen, vielleicht eine Art Parade bei der die Firmen sich präsentieren und das Militär sein Spielzeug vorführen kann. Wichtige Reichsbürger sollten Reden halten. Dinge in der Art.
Handlung
Holt sein xPhone hervor und zeigt ein Bild auf dem hochauflösendem Schirm.
Ich habe schon einen ersten Entwurf für ein Poster und einen Slogan.
[Bild: posterue.jpg]

Da sie ein Mann sind der Aquatropolis vom ersten Tag an kennt und der groß denken kann, hatte ich auf ihre Unterstützung gehofft. Sowohl weitere Ideen als auch bei der Umsetzung.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012