Seereich Aquatropolis
[Verfahren] Silvius Soprano - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: [Verfahren] Silvius Soprano (/showthread.php?tid=968)



[Verfahren] Silvius Soprano - Sir Fritz Grimpen - 16.04.2009

Handlung
Der Gerichtsdiener:

Meine Damen und Herren, erheben Sie sich zu Ehren von Richter Grimpen.


RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Silvio Soprano - 16.04.2009

Handlung
ein kontaktmann soprano's gibt einen zettel ab

Sehr Geehrter herr Grimpen,
Ich halte diese Gerichtsverhandlung und sie als Friedensrichter für nicht souverän,da sie nie ofiziell ernannt wurden,außerdem können sie beschliesen was sie wollen da es keinen auslieferungsvertrag zwichen Aquatropolis und eudüsterstein gibt.

Soprano



RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Sir Fritz Grimpen - 16.04.2009

Frau Gossa, nehmen Sie das nicht in das Protokoll auf.

Könnten Sie bitte die Anklageschrift vorlesen, Herr Lex?


RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Konsorziratium für Wirtschaft und Finanzen - 16.04.2009

Handlung
Herr Lex liest vor:

Silvius Soprano, geboren am 6.6.1975 in Unbekannt, wohnhaft in Aquatropolis, wird vom
Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen vor dem aquatropolitanischem Nationalgericht angeklagt,
Lizenzgebühren in einer Größenordnung von 100 000 Muschelmark hinterzogen bzw. nicht gezahlt
zu haben.
Die Hinterziehung bzw. Nicht-Zahlung der Lizenzgebühren ereignete sich in mehreren Schritten,
die nachfolgend in einer Aufzählung dargestellt werden:
1. Silvius Soprano gründet das Unternehmen C-Wold Company Aquatropolis. Die Gründung ist
in Anlage 1 zu finden.
2. Dem Antrag wird stattgegeben; Soprano wird gebeten, die Lizenzgebühren zu überweisen,
was wahrscheinlich auch zeitnah geschah. Dies kann nicht überprüft werden, da die
Zentralsandbank für diesen Zeitraum keine Kontoauszüge zur Verfügung stellt; ansonsten
sind diese Lizenzgebühren auch marginal. Die gezahlten Lizenzgebühren sind für ein
Holding-Unternehmen vorgesehen.
3. C-Wold Company Aquatropolis beginnt mit dem Betrieb. Dabei werden diverse
Geschäftsbereiche wie Design, Real Estate und Entertainment eröffnet, jedoch nicht
angemeldet; die Geschäftsbereiche sind dementsprechend nicht legal und vom Staate nicht
genehmigt. Des weiteren sind die Lizenzgebühren für diese Zweige nicht bezahlt worden.
4. Das Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen mahnt die C-Wold Company Aquatropolis ab.
Dabei werden Lizenzgebühren in Höhe von 105 000 Muschelmark verlangt. Die Abmahnung
befindet sich in Anlage 2.
5. Die Abmahnung wurde nicht beachtet und der Betrieb wurde nicht eingestellt; des weiteren
wurde kein Einzugsverfahren aus rechtlicher Unsicherheit gestartet.


RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Sir Fritz Grimpen - 16.04.2009

Danke.

Hiermit stelle ich fest, dass Silvius Soprano nicht erschienen ist und somit jedes Recht auf Verteidigung verliert.


RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Fritz Fridickel - 16.04.2009

Ich werde Herrn Soprano verteidigen.


RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Sir Fritz Grimpen - 16.04.2009

Ah. Gut, setzen Sie sich.

Herr Lex, verlesen Sie Ihre Zeugen.


RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Konsorziratium für Wirtschaft und Finanzen - 16.04.2009

Ich rufe Herrn Fritz Fridickel in den Zeugenstand.

Herr Fridickel, stimmt es, dass das Unternehmen C-Wold Company Aquatropolis Lizenzgebühren auch nach diversen Mahnungen nicht zahlen wollte oder konnte?


RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Fritz Fridickel - 16.04.2009

Ich stelle ein Befangenheitsantrag. Die anklagende Behörde untersteht dem Richter selbst. Damit sind Richter und Ankläger dieselbe Person. Ein weiteres Unding aquatropolisischer Rechtsnullinierung. Laut alter Verfassung hätte den Fall jemand anderes verhandeln müssen. Da die Verfassung nicht gilt, ist aber auch der Richter kein Richter, da er noch auf Basis der Verfassung ins Amt kam. Wenn Sie dennoch verhandeln, ist die ganze Sache eine Farce.


RE: [Verfahren] Silvius Soprano - Sir Fritz Grimpen - 16.04.2009

Der Antrag ist nicht genehmigt. Bitte beantworten Sie die Frage, die Ihnen Herr Lex gestellt hat.