Seereich Aquatropolis
[Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau (/showthread.php?tid=4022)



[Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Barbarella Biberhausen - 27.02.2017

[Bild: i4682bh8s7m.jpg]

An einem streng geheimen Ort wurde mit eingeschmuggeltem Beton mittlerer Güte in großer Eile die Eilands-Versuchsanstalt I eingerichtet.
Gerüchteweise sollen schon bald raffinierte Wissenschaftler, die es mit der Ethik nicht allzu genau nehmen, auf dem auffällig unauffälligen Areal forschen, was das Zeug hält.



RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Barbarella Biberhausen - 16.04.2017

Handlung
Als man den ausgebauten Eilway 1 verließ wurde die Fahrt mit der Kutsche abenteuerlich und der Weg schmaler und schmaler ...
Bei der versteckten Versuchsanstalt angekommen sah man in der Ferne das erste Schiff des Eilandes, die ESS Mundo Nexum, das bereits zu Wasser gelassen war und insgesamt eine gute und fahrtüchtige Figur machte.

[Bild: i4865blq9d1.jpg]

Ich hätte mich wohl anmelden sollen .... wo ist Anulu, der Baumeister?


RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Anulu - 16.04.2017

Handlung
Steht selbst noch ganz erstaunt vor dem Werk und merkt die Ankömlinge erst garnicht



RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Barbarella Biberhausen - 16.04.2017

Handlung
Geht auf Anulu zu und umarmt ihn grob

Lieber Anulu, da haben Sie sich selbst übertroffen.
Ich habe trotz langer Bauzeit wirklich immer an Sie geglaubt.
Mit dieser Meisterleistung können wir andere Zivilisationen, oder wenigstens Aquatropolis, erreichen.
Und die friedenspendenden Kanonen sind fast gar nicht zu sehen, tolle Arbeit.


RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Anulu - 16.04.2017

Hopla was passier da gerade


...
Frieden spenden?
Ich dachrte Sie wollten damit Fischen...


RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Barbarella Biberhausen - 16.04.2017

Lassen sie uns dazu ruhig "fischen" sagen. ^^

Fühlen Sie sich denn in der Lage das Schiff sicher durch den Ozean zu manövrieren?
Wieviele Mann Besatzung sind dafür notwenig?
Ich gedenke Ihnen Männer der Eilands-Gendarmerie und ihre liebreizende Gattin als Smutje zu stellen.


RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Anala - 16.04.2017

Handlung
Steigt aus der Kutsche und schwingt ihren üppigen Körper zu Anulu

Huhu, mein Herzallerliebster, was für ein Glück, daß wir nicht mehr getrennt werden ... und jetzt jeden Abend in der Kajüte kuscheln können.


RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Barbarella Biberhausen - 17.04.2017

Dann ordne ich das Nachfolgende an:
Die Provisorische Regierung verleiht dem Schiffsbaumeister Anulu hiermit ein Not-Kapitänspatent. Ihm wird angetragen, das Schiff fürderhin zu befehligen.
Alle auf der Insel vorübergehend abkömmlichen Gendarmen werden Gendarmen zur See und mit einer zusätzlichen Handvoll Freiwilliger im Eilverfahren als Seeleute für die ESS Mundo Nexum angelernt.
Anala kümmert sich um die Kombüse und tischt ordentlich auf. Das ist gut für die Moral.
Das Schiff wird unverzüglich mit Proviant und handelsfähigen Erzeugnissen des Eilandes beladen.

Handlung
Jadoah schiebt einen großen mit "B.B." bemalten Seekoffer Richtung Küste.

Meine Garderobe muß natürlich auch mit.

In wenigen Tagen legen wir ab Richtung Aquapopelis, ich werde dort Gold erkämpfen.


RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Mr Q - 18.04.2017

Vergessen Sie nicht vorher ordentlich Ballast zuzuladen, sonst kentert das stolze Schiff noch auf seiner Jungfernfahrt.


RE: [Die Eilands-Versuchsanstalt I] Forschung auf höchstem Niveau - Anulu - 18.04.2017

Handlung
Anulu versteinert fast ,als er Anala sieht und hört, dass sie mitkommt.

Was hab ich nur verbrochen...
Rum, wir brauchen viel Rum


...
Nun, eure Majestät, ich denke wir werden so um die 50 Männer brauchen, um das Schiff hier einigermaßen zu Händeln.