Seereich Aquatropolis
Sonnensternchen - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: Sonnensternchen (/showthread.php?tid=3868)



Sonnensternchen - Pilot Pirx - 01.01.2015

Handlung
Nach Jahren der Arbeit wird die neue Maschine aus dem Hangar gezogen. Sie ist wesentlich größer und unterscheidet sich auch sonst von den alten Hyperschallmaschinen.
Das Gerät wird betankt und Aufhängungen beladen.
Etliche Wachen sind mit letzten Tests beschäftigt.



RE: Sonnensternchen - Lady Enigma - 01.01.2015

Handlung
taucht auf dem Flugfeld auf und betrachtet interessiert die letzten Vorbereitungen. Wachen geleiten sie in eine Baracke, wo sie in den notwendigen Schutzanzug nebst Helm und sonstigem gesteckt wird. Pirx ist schon bereit. Wohl ist der Lady nicht....



RE: Sonnensternchen - Erzähler - 02.01.2015

Alles ist nun bereit und Pirx und die Lady steigen in die riesige Maschine.
Wenn das klappt, fängt was völlig neues an.
Die letzten Fertigmeldungen treffen ein, die Triebwerke werden angelassen und schließlich rast das Gerät mit zunehmender Geschwindigkeit über das Flugfeld und steigt in den Himmel....


RE: Sonnensternchen - Erzähler - 08.01.2015

Das Gerät hat nach einigen Problemen die praktische Karmangrenze erreicht. Es läuft nicht alles so, wie es geplant war, die Lage ist aber noch tolerabel.
Nach kurzer Absprache zündet Pirx die Zusatztriebwerke, man geht vom aerodynamischen in den reinen Raketenflug über....


RE: Sonnensternchen - Erzähler - 08.01.2015

Der Andruck presst beide in die Sitze. Es treten gewisse Unregelmäßigkeiten auf, die Lagekontrollsysteme gelangen zunehmend an die Grenzen ihrer Möglichkeiten...


RE: Sonnensternchen - Erzähler - 10.01.2015

Handlung
langsam normalisiert sich die Fluglage wieder. Nach ca. 1,5 Minuten ist Brennschluß der Hilfstriebwerke, die nun abgeworfen werden. Wie geplant hat man 420 /910 km Umlaufbahn erreicht. Pirx und Enigma sind in Maßen glücklich, das war noch lange nicht das gelbe vom Ei.
Hoffentlich geht wenigstens das absetzen der Nutzlasten reibungslos....



RE: Sonnensternchen - Erzähler - 13.01.2015

Handlung
nach vier Umläufen werden die ersten beiden Lasten abgesetzt, ein Forschungssatellit und ein Triebwerkstestsystem, welches Erkenntnisse für Missionen außerhalb des Orbits liefern soll.



RE: Sonnensternchen - Erzähler - 16.01.2015

Handlung
Es erfolgt eine Bahnänderung, die das Gerät auf eine Bahn bringt, die in die Nähe des alten Knotens bringt, der noch vor der Katastrophe in den Orbit gebracht wurde.



RE: Sonnensternchen - Erzähler - 18.01.2015

Handlung
die dritte Nutzlast wird abgesetzt. Sobald die Maschine gelandet ist, wird das Flugfeld eine ferngesteuerte Kopplung versuchen.
Sollte das klappen, schön. Wenn nicht, auch egal. Knoten und Module sind längst abgeschrieben



RE: Sonnensternchen - Erzähler - 08.02.2015

Handlung
Nach etlichen weiteren Umrundungen und weiteren Experimenten landet das Gerät ohne weitere Probleme auf dem Flugfeld. Pirx begibt sich sofort in die Leitstation, um die Kopplungstests einzuleiten, Enigma geht...ihrer Wege....