Seereich Aquatropolis
SimOff aus Besuch - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: SimOff aus Besuch (/showthread.php?tid=3274)



SimOff aus Besuch - Erica Simmons - 18.01.2013

SimOff
Mal ein kurzer Einwurf. Man braucht gar nicht bis in den Bürgerkrieg zurückgehen, das Eintrittsalter in heutigen Kadettenschulen der USA liegt soweit ich weiss auch bei 6 Jahren.

Kindersoldaten einzusetzen ist tatsächlich hochgradig ineffektiv und einfach nur eine Verschwendung von Leben, möglichst früh an eine militärische Ausbildung heranzuführen kann dagegen sinnvoll sein wenn man vorhat sich eine Elite für die eigenen Streitkräfte heranzuziehen.

Ich hatte als ich das folgende Video gefunden habe auch schon drüber nachgedacht ob ich in Devon an Eliteschulen ein paar ungewöhnlichere fakultative Schulfächer einführen sollte. großes Grinsen







RE: Besuch - Albert Zweistein - 18.01.2013

SimOff
Irgendwie kommen mir diese Figuren und Uniformen nicht unbekannt vor Zunge raus

Die Kinder sollten wenigstens selber sagen können was sie machen wollen und auch nicht ohne Kindheit aufwachsen um in der nächstbesten Schlacht als Kanonenfutter zu enden.
Aber das ist, wie Enigma schon sagte, Moral.



RE: Besuch - Lady Enigma - 18.01.2013

SimOff
Man muss ja nichtmal für die Masse Kadettenschulen aufziehen, von denen bin ich eh kein Freund. Das ist einfach Dressur. Eine Elite kommt dabei nicht wirklich raus. Da werden subalterne Automaten geschaffen, wobei, das US-Militär steht ja auf sowas.
Nee, die sollen die Selbstverständlickkeit des militärischen von klein auf spielerisch verinnerlichen und dann entscheiden ob es ihr Weg werden soll.
Unter einem Haufen von Alternativen, die sie auch erleben konnten.
Aqua könnte simon natürlich in den staatenlosen Gebieten Waisenkinder aufsammeln am letzten Punkt des Elends und die zu Bürgen erziehen mit subtiler Lenkung zur Militärlaufbahn. Sie schulden dem Reich was und haben das Gefühl, es aus freien Stücken zurückzuzahlen und zu verzeidigen was ihnen in auswegloser Lage geholfen hat. Dafür könnten sogar einige scheinbare und echte Hürden sinnvoll sein....großes Grinsen



RE: Besuch - Lady Enigma - 18.01.2013

SimOff
@Simmons(Girls und Panzer) Erstmal sind die Panzer Scheiße im inneren, zweitens haben die dämlichen Weiber die Luke nicht zu(Angst vorm Lukenwolf?) und was wie Glas und Porzellan in den Panzer im Gelände.... Selbstmordkandidaten! Sone Sprallen gehören geschliffen! großes GrinsenAugenzwinkern
Oder ist das eine Art Parade? Augenzwinkern



RE: Besuch - Erica Simmons - 18.01.2013

SimOff
Die Teetassen sind ein animetypischer Fall von "Style over Reason" Augenzwinkern. Die Serie ist vom Genre her auch am ehesten eine Sportkomödie und sicher keine Kriegsserie.

Die Panzer sind allesamt WK II Modelle wie akurat das Innenleben in der Serie dargestellt wurde weiß ich nicht, rein äußerlich scheinen sie aber recht nahe am Original zu sein.

Innerhalb der Serie sind Panzerschlachten eine Mädchensportart großes Grinsen, in dem Fall geht es um ein Freundschaftsspiel. Soweit ich mich erinnere war in der Szene in der sie tatsächlich auf das gegnerische Team treffen die Luke dicht (womöglich ein Anschlussfehler, passiert ja selbst bei Realfilmen oft genug).



[split] Besuch - Lady Enigma - 18.01.2013

SimOff
ich finde zu Animes irgendwie keinen Zugang, nicht mein Ding.
Sei sicher, in einem richtigen Panzer sieht es etwas anders aus. Warum? Fahr mal mit einem mit im Gelände. Du wirst sofort verstehen...großes Grinsen
Aber für die CartA wollen sie doch Sportvereine haben. Wäre doch was...Augenzwinkern
Immerhin hab ich auch mit großer Begeisterung Militärischen Mehrkampf betrieben .



RE: Besuch - Erica Simmons - 18.01.2013

SimOff
Naja Animes neigen zu starken Übertreibungen und wenden Realismus in der Regel sehr selektiv an. Gundam Seed zum Beispiel ist vom technischen her überwiegend relativ harte Science Fiction (keine Aliens, keine FTL Antriebe, der weiteste bemannte Raumflug in der Serie ging bis zum Jupiter) enthält aber auch genug Elemente die fernab jeder Realität sind (absurd große Raumflotten, gleich mehrere O'Neill-Kolonien oder noch größere Modelle, Mechas als effektive Kriegswaffen, Geräte die Kernspaltungen unterdrücken [Plot-Device um Atomwaffen aus der Handlung rauszuhalten]). Klar ist sowas nicht jedermans Sache. Teilweise gibt es auch welche mit Handlungen die so abstrus sind dass sie kaum nachvollziehbar sind (ich habe auch schon etliche gesehen mit denen ich gar nichts anfangen konnte).

Es gibt aber generell ein sehr breites Spektrum an Genres, Themen und Qualitätsstufen bei Animes. Sehr wahrscheinlich gibt es auch ein paar die dir gefallen würden aber es wäre wohl reine Glückssache die zu finden.


Mit Panzern rumfahren und mit Übungsmunition aufeinander schießen wäre als Sportart ja noch extremer als Düstersteins Pistolenduellturnier. großes Grinsen

Da ich wie es aussieht leider deinen Thread auf SimOff-Abwege gebracht habe werde ich das Thema besser mal teilen.



RE: SimOff aus Besuch - Lady Enigma - 18.01.2013

Manchmal fällt der Groschen pfennigweise, ich hab die Teilung irgendwie für was kommendes gehalten....großes Grinsen

Aber zum Thema:

Wieso wäre sowas mit Übungsmuni extrem? Was meinst Du, wie man sowas mal gemacht hat? Und das müssen ja nicht nur solche Dinge sein. Davon abgesehen, daß wir bei Panzern eh Probleme hätten....
Nee, so richtig solider militärischer Mehrkampf. An unsere Gegebenheiten angepasst.
Aber sicherheitshalber: Was meinst Du mit Übungsmuni? Nicht daß man sich falsch versteht.


RE: SimOff aus Besuch - Albert Zweistein - 18.01.2013

Antimateriegranaten Augenzwinkern


RE: SimOff aus Besuch - Rau Le Creuset - 18.01.2013

Ja ich hab beschlossen es lieber gleich zu erledigen ehe es wieder liegenbleibt.

Ich dachte da wahrscheinlich zu sehr an die Darstellung in der Serie wo aus dramaturgischen Gründen immer noch einiges knallt und Flammen schlägt (ganz abgesehen von anderen Dingen die man nur als grob fahrlässig bezeichnen kann großes Grinsen).

Was wäre realistische Übungsmunition, gehärtete Gipsgeschosse die beim Aufprall zerplatzen und einen schönen Fleck hinterlassen ?