Seereich Aquatropolis
Computerpool - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+------ Thema: Computerpool (/showthread.php?tid=2634)



Computerpool - Erica Simmons - 02.10.2011

[Bild: computerpool.jpg]

Handlung
Der zentrale Computerpool der Universität. Im Gegensatz zu kleineren, einzelnen Lehrstühlen zugeordneten, Pools kann dieser von allen Studenten jederzeit genutzt werden.

Der Raum wird im Schichtbetrieb rund um die Uhr betreut so dass studentische Arbeitsgruppen auch bei dringendem Termindruck bei ihrer Planung keinen Gedanken an Öffnungszeiten verschwenden brauchen.

Die Studenten selbst haben keine Admin-Rechte auf den hier aufgestellten Rechnern, alle üblicherweise benötigten Anwendungsprogramme sind jedoch installiert und bei Bedarf kann die Installation weiterer Software schnell und unkompliziert beantragt werden.

SimOff
Der Computerpool ist als Handlungsort für Plots bespielbar, externe Links werden zur besseren Übersicht im Verzeichnis installierter Programme gesammelt.



RE: Computerpool - Erica Simmons - 02.10.2011

über Standardanwendungen hinausgehende verfügbare Software

Allgemein:



Fakultät I:

Simulationsprogramm:
Entwicklungsabhängige Verbreitung mutagener biologischer Kampfstoffe

WolframAlpha:
Suchmaschine und Hilfsprogramm für den naturwissenschaftlich technischen Bereich



Fakultät II:



Fakultät III:



RE: Computerpool - Erica Simmons - 03.10.2011

Handlung
kommt zusammen mit Dr. Sivana im Computerpool an

So, da wären wir.


RE: Computerpool - Dr. Sivana - 04.10.2011

Handlung
Nimmt während er eintritt vorsichtig einen kleinen Schluck von seinem Tee und stellt zufrieden fest, dass die Temperatur gerade trink fertig ist. Danach sieht er Sivana sich im Computerpool um.

Hübsch ... ich meine, dass wird reichen.


RE: Computerpool - Erica Simmons - 04.10.2011

Es sind nicht direkt Hochleistungsrechner aber sie entsprechen dem aktuellen Stand der Technik.


RE: Computerpool - Dr. Sivana - 04.10.2011

Nun mein Simulationsprogramm stellt auch keine allzu hohen Anforderungen an die Rechenleistung. Es ist sehr effizient programmiert.


RE: Computerpool - Erica Simmons - 04.10.2011

Möchten sie das Programm gleich installieren ?


RE: Computerpool - Dr. Sivana - 05.10.2011

Warum nicht ich habe es zufällig auf einem USB-Stick dabei.

Handlung
Nimmt noch einen Schluck, stellt dann die Teetasse ab und zückt einen USB-Stick aus der Tasche seines Laborkittels.



RE: Computerpool - Erica Simmons - 05.10.2011

In Ordnung, hängen sie den USB-Stick bitte erstmal an den Port dort drüben damit er auf Schadsoftware untersucht werden kann, ist nur eine Formalität bei solchen Angelegenheiten ;).

Ich werde inzwischen das Adminpasswort eingeben und die Installation vorbereiten.


RE: Computerpool - Dr. Sivana - 05.10.2011

Pfff .... als ob man mir nicht vertrauen könnte ... dass ist immerhin nur mein USB Stick für Simulationsprogramme nicht für Computerviren und Trojaner ....

Handlung
murmelt etwas weiter vor sich hin und steckt den Stick ein.