Seereich Aquatropolis
Fußballliga - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: Fußballliga (/showthread.php?tid=2420)



Fußballliga - Stefan Glubb - 17.04.2011

Ich als Nationaltrainer habe mir gedacht, dass es für so eine Nation wie die unsere eine eigene Fußballliga durchaus interessant wäre.
Wenn genug Interesse besteht, würde ich daher eine Gründen.
Bedingung: es müssen mindestens vier Vereine daran teilnehmen, einen davon werde ich trainieren.

Also, wer gerne einen Verein gründen und trainieren würde, kann es hier reinschreiben.

Grüße

S.Glubb


RE: Fußballliga - Pete Parker - 17.04.2011

Eine eigene Liga wäre für Aquatropolis wirklich sehr Interessant, in Zeiten in denen Große Ligen und Verbände und die Brüche gehen wäre dies ein Fünkchen Hoffnung. Ich selber wurde Opfer dieser Umstände, denn die Yokari Liga, Hansastan hat erst vor einigen Monaten ihren Spielbetrieb eingestellt und ich hatte gerade erst den FC Energie Asgard dort etabliert.


RE: Fußballliga - Andreas Glubb - 17.04.2011

Falls ich eingebürgert werden sollte, würde ich gerne einen Fußballverein gründen: 1.FC AquaCity


RE: Fußballliga - Pete Parker - 17.04.2011

Machen Sie dies.
Ich werde auch wieder einen Gründen.


RE: Fußballliga - Stefan Glubb - 17.04.2011

Sehr erfreulich, dann wären wir schon zu dritt =)

Ich werde meinen Verein FG Lummerland 11 taufen und auf viele glorreiche Saisons hoffen :D


RE: Fußballliga - Jeanne Duchamp - 17.04.2011

Die Aquatropolis Kickers würden auch teilnehmen.


RE: Fußballliga - Stefan Glubb - 17.04.2011

Super!!!!!!

Dann haben wir ja schon die Mindestanzahl von 4 Teams erreicht!
Bis morgen Abend hat man noch Zeit sich anzumelden, falls man auch mit einem eigenen Team an den Start gehen möchte.
Der Spielbetrieb wird wohl schon im Laufe dieser Woche starten, wenn alle Teams ihr Kader nominiert haben.


RE: Fußballliga - Stefan Glubb - 19.04.2011

Also, wie es aussieht, wird es wohl eine internationale Liga werden.
Wir werden wahrscheinlich ein oder zwei Mannschaften aus Nambewe in dieser Liga begrüßen dürfen =)
Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen...?

Bis heute Abend steht fest, welche Mannschaften von dort bei und mitspielen werden, dann werde ich mit der Ligaplanung beginnen.


RE: Fußballliga - Pete Parker - 19.04.2011

Hätte da einen Vorschlag...

Und zwar geht es um die Liga und das ganze System und den Ablauf. Es gibt eine derzeit eher wenig Aktive Liga in Nordanien, diese Liga ist International und kann sogar an VMF-Wettbewerben teilnehmen.

Diese Liga hat Erfahrung und ist schon Annerkannt.

Somit könnte man sofort an den VMF-Wettbewerben teilnehmen und eine gute HP ist auch Vorhanden.

Wie wäre es also wenn man die Ligen zusammenlegen würde?

http://nordanien.mikronation.de/nfl/
http://nordanien.mikronation.de/wbb2/board.php?boardid=235

Eine Umbenennung oder Verlagerrung des Hauptsitzes der Liga ist Möglich. Auch ist ein/e Zentrales Forum/HP denkbar.


RE: Fußballliga - Stefan Glubb - 19.04.2011

Halte ich für eine sehr gute Idee.
Es wäre gut, wenn Sie das einrichten könnten :)