Seereich Aquatropolis
Und nun? - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: Und nun? (/showthread.php?tid=2332)



Und nun? - Helena Justina Falcata - 03.01.2011

Und nun, nach dem Verschwinden Dreibürgens? Quo vadis?
Oder anders: Wie verhält man sich, wenn eine potenzielle Bedrohung einfach entschwindet?
So zu tun, als sei Dreibürgen nie da gewesen erscheint nicht wirklich sinnvoll....


RE: Und nun? - Rau Le Creuset - 04.01.2011

Mir auch nicht.

So traurig das Verschwinden Dreibürgens auch ist (mir wäre es ehrlich lieber sie würden bleiben, ich hatte immer die vage Hoffnung nach Abschluss des Flottenmodernisierungsprogramms mal gegen ein paar von ihren Schiffen antreten zu können) ich denke es eröffnen sich durch diese Entwicklung auch ein paar neue Perspektiven.


RE: Und nun? - Harvey Dent - 04.01.2011

Wow, also is Dreibürgen tatsächlich weg.

Das hiterlässt ne ziemliche Lücke auf der Karte


RE: Und nun? - Astrid Jazeva - 04.01.2011

Nicht zu ändern. Besetzen wir doch erstmal den Rest des Archipels in dem das alte Reich liegt und das Ostland. Logische Erweiterung.


RE: Und nun? - Rau Le Creuset - 04.01.2011

Also diese drei größeren Inseln am Gouvernement wären eine Option auch wenn wir uns erstmal überlegen müssten was wir damit anfangen wollen.

Aber was sollen wir bitte mit Ostland ?


RE: Und nun? - Graf von Düsterstein - 05.01.2011

Als so ein Wüstenstaat verschwand, ich weiß nicht mehr wie der hieß, rückten Goldgräbergestimmte aus Aqua aus und plünderten. Jede ausgespielte Plünderung konnte man sich von der BankSim vergüten lassen. Gesimst wurde das als Zerfall der Zivilisation und öffentlichen Ordnung dort. Vielleicht behauptet meine ID demnächst evtl., eine Staatenverschwindungsmaschine entwickelt zu haben.


RE: Und nun? - Harvey Dent - 05.01.2011

Interessante Idee. Dann könnte Aqua damit angeben, eine der größten Miltärmächte der Welt zu Fall gebracht zu haben

Eine Frage zu den Plünderungen: die wurden Aquatropolis Forum gesimt oder?


RE: Und nun? - Rau Le Creuset - 05.01.2011

Zitat:Original von Graf von Düsterstein
Als so ein Wüstenstaat verschwand, ich weiß nicht mehr wie der hieß, rückten Goldgräbergestimmte aus Aqua aus und plünderten. Jede ausgespielte Plünderung konnte man sich von der BankSim vergüten lassen. Gesimst wurde das als Zerfall der Zivilisation und öffentlichen Ordnung dort.

In Ostland dürfte kaum was zu holen sein, wenn dann sollten wir das dreibürgener Kernland und Arcor plündern :D.

Aber Zerfall der Zivilisation ist mal ein Ansatz. In irgend einem Land auf Terek Nor tritt eine Wirstschaftskrise ein die aufgrund diverser Verflechtungen andere Nationen mit in den Abgrund reißt. Chaos, Krawall, Zusammenbruch staatlicher Ordnung... und plötzlich steht das neue Seereich als Leuchtfeuer der Zivilisation auf einem zerrütteten in Anarchie versunkenen Nordkontinent.


RE: Und nun? - Harvey Dent - 05.01.2011

Zitat:Original von Rau Le Creuset
Chaos, Krawall, Zusammenbruch staatlicher Ordnung... und plötzlich steht das neue Seereich als Leuchtfeuer der Zivilisation auf einem zerrütteten in Anarchie versunkenen Nordkontinent.

Sehr poetisch :D


RE: Und nun? - Lady Enigma - 05.01.2011

Was wir mit dem Ostland sollen? Testgelände, Platz für geheimnisvolle und/oder gefährliche dinge...
außerdem ist es geostrategisch folgerichtig.
Was so eine Übernahmesim angeht, sowas sollte gut durchdacht werden und mit dem "Opfer" vorher geklärt werden