Seereich Aquatropolis
Besichtigung des Tempels - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: Besichtigung des Tempels (/showthread.php?tid=1914)



Besichtigung des Tempels - Abby Windsor - 04.03.2010

Handlung
kommt mit Vizeadmiral Bester vor dem Tempel an

Handlung
Die Fläche vor dem Tempelbau die in den großen Versammlungsplatz übergeht, wird durch das von Scorpio noch vor dem Bau des eigentlichen Tempels feierlich eingeweihte Düstersteindenkmal beherrscht: eine zehn Meter große Statue des ersten Großneptuns, Graf Driwinski von Düsterstein. Seine rechte Hand ist gen Himmel gerichtet, sein Blick schweift gedankenversunken in die Ferne, zu seinen Füssen sieht man Mrs. Biggelworth. Auf dem Platz verteilt gibt es mehrere Sitzgelegenheiten und durch die von Grimpen-Holding geplante Gestaltung der Innenstadt einige Grünflächen.

Angesichts der gegenwärtig suboptimalen Energieversorgung Aquaticas und der Tatsache dass am hellen Tag die Wirkung ohnehin nicht so groß wäre sind die um die Statue herum angebrachten Scheinwerfer derzeit abgeschaltet auch die Statue selbst erstrahlt längst nicht mehr im selben Glanz wie bei ihrer Einweihung auch wenn sie noch immer regelmäßig gepflegt zu werden scheint.

Hinter der Statue befindet sich der Sakralbau der einmal das Zentrum der großneptunischen Weltkirche hatte werden sollen.

[Bild: ftempelm99e9d00.jpg]

Also da wären wir... der große Düstersteintempel von Aquatropolis... :)

Handlung
lässt die Szene kurz auf sich wirken

Wenn sie möchten können wir nachsehen ob wir hineinkommen.


RE: Besichtigung des Tempels - Alfred B. Bester - 04.03.2010

Besieht sich das Gebäude.
Sehr beeindruckend.
Es muss den Großneptun sehr wurmen, dass diese Weltkirche nie wirklich etwas geworden ist.

Er geht also mit Abby auf den Tempel zu und zieht eine Augenbraue hoch.
Nach Ihnen bitte.

Lächelt.


RE: Besichtigung des Tempels - Abby Windsor - 04.03.2010

Die Gründung dieser Kirche war soweit ich mich erinnere Scorpios Idee, der Graf selbst hatte nur wenig damit zu tun.

Vielleicht wäre es als Religion erfolgreicher gewesen wenn der erklärte Messias nicht tatsächlich zurückgekehrt wäre nur um alle in ihn gesetzten Erwartungen zu enttäuschen obwohl es um fair zu bleiben wohl auch kaum einen Weg gegeben hätte wie er sie hätte erfüllen können...

Handlung
tritt an das große Hauptportal um zu sehen ob es sich öffnen lässt oder zumindest eine Möglichkeit aufweist jemanden im Tempelinneren auf sich aufmerksam zu machen...

SimOff
Da Scorpio den Tempel errichtet hat möchte ich ihm ungern in die Ausgestaltung hineinpfuschen. Ich werd ihm mal eine PN schicken und bitten die Beschreibungen zu übernehmen ;).



RE: Besichtigung des Tempels - Alfred B. Bester - 04.03.2010

Ah, ich verstehe.
Aber mit neuen Religionen ist es ja immer eine solche Sache, nicht wahr?
Wenn in der Anfangszeit Zweifel aufkommen, dann kann soetwas ja nur schiefgehen.


RE: Besichtigung des Tempels - Hank Scorpio - 04.03.2010

Handlung
Auch wenn der Tempel seit der Rückkehr des Großneptuns nur selten genutzt wird, so haben sich einige wenige Menschen dieser neuen Religion angeschlossen und kümmern sich seitdem um dessen Pflege.

Das Gebäude an sich hat eher die Größe einer normalen Kirche, keiner Kathedrale.

Das innere besteht aus einem langen rechteckigem Hauptraum. Man sieht keine Bänke oder ähnlches.
Offensichtlich steht man bei den Messen zum Wohle des Messias.
Die mächtig wirkende Halle wird von zwei Säulenreihen gestützt.

Die Wände sind mit diversen Motiven aus dem Leben Driwinskis geschmückt. Zwischen einem jeden Motiv (meist sind es Bilder, ab und an eine kleine Statue) gibt Stellen an denen Wasser die Wand in einer Art Rinne hinunterfließt um in einem kleinem Kanal, welcher den ganzen Innenraum umring, mündet.

Am Kopfe des Raumes mündet der Kanal von beiden Seiten des Raumes her in einem viereckigem Brunnen oder Teich. In dessen Mitte sieht man eine über-lebensgroße Statue des Großneptung stehen, welcher in seiner rechten Hand einen Dreizack hält.

Im Übrigen wurde offensichtlich an der Ausstattung nicht gespart. Man sieht zahlreiche Gold- und Bernsteinverzeierungen.
Vorallem finden sich diese an den nicht gerade wenige Katzendarstellungen auf den Säulen.



RE: Besichtigung des Tempels - Abby Windsor - 04.03.2010

Handlung
sieht sich aufmerksam um da es für sie auch das erste Mal ist dass sie den Tempel von Innen sieht...

dämpft in der großen Halle rein instinktiv ihre Stimme

Scorpio hat zur Ausstattung ja einiges aufgefahren...

Handlung
betrachtet ein Katzenornament auf einer Säule etwas genauer



RE: Besichtigung des Tempels - Abby Windsor - 21.03.2010

Handlung
Auch wenn im Hauptraum des Tempels gerade keine Messe stattfindet erklingt von irgendwoher leiser Gesang. Anscheinend wird in einem der Seitentrakte gerade ein Choral auf den Großneptun gesungen.



Handlung
wendet sich von der Säule ab und lauscht dem Klang des Liedes



RE: Besichtigung des Tempels - Karl Vilone - 09.04.2010

Handlung
besichtigt diesen Tempel



RE: Besichtigung des Tempels - Abby Windsor - 11.04.2010

Handlung
bemerkt den Polizeichef

...scheint als wäre der Tempel als Sehenswürdigkeit recht beliebt...


...

Handlung
wundert sich nur warum ihr Begleiter so schweigsam ist...



RE: Besichtigung des Tempels - Luna La Forbes - 03.06.2012

Handlung
Kommt an Frühen Abend herein.

Hallo ?