Seereich Aquatropolis
Restaurant - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: Restaurant (/showthread.php?tid=1629)



Restaurant - Hank Scorpio - 20.10.2009

Handlung
Hank und Jeanne kommen am neu eröffneten Restaurant an.
Selbstverständlich hält Hank seiner Begleitung die Tür auf.
Beide werden vom Angestellten zu ihrem Tisch geleitet.

Handlung
Schon vom weiten sieht man welche Bürgerschicht hier ein und aus geht. Nämlich die Reichen.

Alles riecht förmlich nach Luxus.

Handlung
Als beide an ihrem Tisch ankommen hält Scorpio Jeanne den Stuhl und wartet bis sie sich setzt.

[Bild: cld.jpg]



RE: Restaurant - Jeanne Duchamp - 20.10.2009

Handlung
betritt das Restaurant und schaut sich zunächst um. Ihr gefällt das Restaurant, obwohl sie sich etwas unwohl fühlt, da sie diesem ganzen Luxus nichts abgewinnen kann.

Handlung
setzt sich auf ihren Platz und harrt der Dinge, die da kommen werden



RE: Restaurant - Hank Scorpio - 20.10.2009

SimOff
Habe den Post eben editiert, da ich von deinem letzten Beitrag im VT Sitz geschlossen habe, dass wir gemeinsam hingehen.



RE: Restaurant - Jeanne Duchamp - 20.10.2009

SimOff
Hab meinen nun auch angepasst



RE: Restaurant - Hank Scorpio - 20.10.2009

Handlung
Die Speise- und Weinkarten werden gereicht.

Garçon
Madam, Monsieur.

Handlung
Schaut Jeanne an und wartet auf ihre Bestellung



RE: Restaurant - Jeanne Duchamp - 20.10.2009

Handlung
nimmt die Karte entgegen und blättert diese durch

Was empfiehlt denn der Koch heute?


RE: Restaurant - Hank Scorpio - 20.10.2009

Garçon
Heute würde ich ihnen besonders das Medaillon vom Hirschkalbsrücken unter Tasmanischer Pfefferkruste mit Maronenpilzen und Serviettenknödel empfehlen. Ganz vorzüglich.
Sehr beliebt ist auch unsere Gänseleber-Variation mit Feigenmarmelade und Brioche.
Falls sie Wild oder Fleisch nicht mögen, würde ich ihnen das gebratene Meeräschenfilet mit Espuma vom Hokkaido-Kürbis ans Herz legen.



RE: Restaurant - Jeanne Duchamp - 20.10.2009

Dann bringen Sie mir bitte das Meeräschenfilet.

Handlung
wartet gespannt darauf, was wohl Hank wählen wird



RE: Restaurant - Hank Scorpio - 20.10.2009

Garçon
Sehr wohl Madam.

Und sie Monsieur?

Für mich das selbe, bitte.

Handlung
Nachdem Hank noch einen passenden Wein gewählt hat, wendet er sich zu Jeanne und bemerkt ihr Unbehagen.

Was haben sie, Jeanne? Gefällt es ihnen hier nicht?


RE: Restaurant - Jeanne Duchamp - 20.10.2009

Doch, es ist sehr nett hier, es ist nur etwas... ungewohnt.