Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 10:19 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Sonja Hemphill
Adlige aus Cumberland
Offline
Allgemeine Informationen
Foruminformationen
  • Registriert seit: 27.04.2018
  • Ortszeit: 29.03.2024 um 08:19
  • Letzter Besuch: 02.08.2020, 16:49 16:49
  • Gesamte Onlinezeit: 6 Stunden, 25 Sekunden
  • Empfohlene Benutzer: 0
  • Auszeichnungen: 0
  • Kommentare erhalten: 0
  • Kommentare abgegeben: 0

Kontaktdetails
Signatur
[Bild: i6241bx7bbd.png]   [Bild: i2878bagwxw.png]
Rear Admiral der devonesischen Flotte
Head of Weapons Development and Acquisition Board
Beiträge
Beiträge (gesamt): 47 (0,02 Beiträge pro Tag | 0.05 Prozent aller Beiträge)
(Alle Themen findenAlle Beiträge finden)
Zuletzt verfasste Beiträge
Geschichte des devonesischen Atomprogramms  (Geschrieben am 02.08.2020 um 16:49 Uhr)
Geschichte des devonesischen Kernwaffenprogramms

Die Existenz devonesischer Kernwaffen wurde im Oktober 2007 angesichts eines drohenden Konflikts mit dem HRR und Dreibürgen erstmalig offiziell bekannt gegeben. Wann genau und über welche Kanäle deren Beschaffung durch die damalige Hochkanzlerin Leonore von Klink erfolgte unterliegt bis heute der Geheimhaltung. In dieser frühen Phase bestand das Kernwaffenarsenal aus kleineren taktischen Atomwaffen die dafür vorgesehen waren im Falle einer Invasion feindliche Truppenkonzentrationen zu vernichten. Zu diesem Zweck wurden zunächst die Höhenaufklärer des Typs R-62 Guardian modifiziert um taktische Kernwaffen tragen zu können. Zusätzlich wurde im militärischen Forschungszentrum für Luft und Raumfahrt, dem Luftwaffenstützpunkt Friedensdorf mit Hochdruck an der Entwicklung eigener Trägermittel gearbeitet. Ein erster Erfolg dieses Programms war die Erweiterung des Raketenartilleriesystems SPRL 83 Hydra um taktische ballistische Raketen mit bis zu 300 km Reichweite.

2009 wurde das devonesische Atomprogramm unter Präsident Fritz Grimpen mit der Inbetriebnahme eines schnellen Brüters als Forschungsraktor ausgeweitet. Devon erlangte damit die Fähigkeit sein Arsenal durch die Produktion eigener atomarer Sprengköpfe zu erweitern. Ab diesem Punkt wurde auch das Spektrum an Kernwaffen erweitert und die bis dahin auf die Vernichtung feindlicher Truppenkonzentrationen (notfalls auf eigenem Boden) ausgelegte Kernwaffendoktrin um eine strategische Komponente nuklearer Abschreckung erweitert.

Nach der Machtübernahme Arthur I. und der Restauration des devonesischen Kaiserreichs wurde 2010 mit der Inbetriebnahme der Raumstation Andromeda I der bisherige Höhepunkt des devonesischen Raumfahrtprograms erreicht. Damit stand auch das technische Know How für die Entwicklung von Interkontinentalraketen zur Verfügung, doch wurden die konkreten Resultate noch lange unter Verschluss gehalten. Im selben Jahr wurde mit der HMS Executor erstmals ein U-Boot mit ballistischen Raketen in Dienst gestellt. Die Executor war der Testträger für zahlreiche Schlüsseltechnologien (unter anderem von ICBMs) und lieferte wertvolle Erfahrungen die in die Entwicklung spezialisierter SSBNs eingeflossen sind.

Unter Tywin I. wurde der Aufbau seegestützter devonesischer Zweitschlagskapazitäten weiter vorangetrieben und mündete 2020 schließlich in der Indienststellung der Avenger-Klasse. Die insgesamt 6 derzeit in Dienst befindlichen Boote werden in einem Rotationsprinzip betrieben in dem jedes Boot 4 Monate als SSBN auf Patrouille, 4 Monate als der Hauptflotte angegliedertes SSGN (sofern kein dringender Bedarf für Reparaturen besteht) und 4 Monate für Wartungs und Instandsetzungsarbeiten in der Werft verbringt. Somit stehen dem Kaiserreich zu jedem Zeitpunkt allein durch die Avenger-Klasse 32 auf U-Booten stationierte ICBMs zur Verfügung. Mit der Indienststellung dieser Boote wurde auch die Freigabe einiger allgemeiner Informationen zu den verwendeten Trägerraketen autorisiert.

ICBM-Devastator

Anders als viele Atommächte hatte Devon nie die Ambition möglichst große Atomwaffen zu entwickeln (auch aufgrund der Tatsache dass bereits aus Kostengründen ein Arsenal in der Größenordnung z.B. des dreibürgischen Bestands nie als realistische Aussicht erschien). Devonesische ICBM tragen daher eine größere Anzahl von (nach den Maßstäben strategischer Kernwaffen) vergleichsweise kleinen Atomsprengköpfen die mit einem primären Wirkradius von etwa 3 km, einem sekundären Wirkradius von etwa 5 km und einem tertiären Wirkradius von etwa 10 km allerdings immer noch ausreichen um in einer Großstadt verheerende Zerstörungen anzurichten (und darüber hinaus weitere Schäden durch radioaktiven Niederschlag zu verursachen).

Länge: 13,8 m
Durchmesser: 2,11 m
Gefechtsgewicht: 58.900 kg
Geschwindigkeit: 21.000 km/h
Reichweite: 11.300 km
Gefechtskopf: bis zu 30 MIRV mit je 100 kT

RE: Werften  (Geschrieben am 02.08.2020 um 14:31 Uhr)
Handlung
Die Boote der neuen Avenger-Klasse sind nun offiziell in den Flottendienst aufgenommen worden und werden in die Operationen der devonesischen Marine mit aufgenommen.

Die HMS Atlas hat in der Zwischenzeit ihre Erprobungsphase erfolgreich bestanden.
RE: Werften  (Geschrieben am 20.06.2020 um 14:18 Uhr)
Handlung
Die neuen Boote haben ihre Seeerprobung erfolgreich bestanden und werden zur Bewaffnung und Vorbereitung der offiziellen Übergabe an die Flotte vorbereitet, kurz danach wird mit dem Bau der zweiten Serie begonnen.

In Lannisport laufen die Vorbereitungen für den Stapellauf der der H.M.S. Atlas.
RE: Werften  (Geschrieben am 31.05.2020 um 13:56 Uhr)
Handlung
In Lannisport werden letzte Arbeiten am Flugdeck der H.M.S. Atlas abgeschlossen und mit der Montage der Deckaufbauten begonnen. In New Perth sind alle Testläufe und Schulungen im Trockendock abgeschlossen und die erste Charge der neuen Boote läuft zur Erprobung in den heimischen Gewässern aus (allerdings ohne Bestückung mit scharfen Waffen).
RE: Imperial Headquarters  (Geschrieben am 25.04.2020 um 13:21 Uhr)
Handlung
Im Hauptqartier wird die Umsetzung der geplanten Flottenreform vorbereitet welche mit Fertigstellung der neuen Einheiten in Kraft treten wird.
RE: Werften  (Geschrieben am 25.04.2020 um 13:07 Uhr)
Handlung
In Lannisport wird an der Fertigstellung der Hangardecks gearbeitet. In New Perth nähert sich das erste Los der neuen U-Boot-Klasse der Fertigstellung.
RE: Werften  (Geschrieben am 04.03.2020 um 23:14 Uhr)
Handlung
Während in Lannisport der Kiel und die Lastaufnehmenden Rumpfstrukturen fertiggestellt wurden und man mit dem Einziehen der unteren Decks beginnt. Wird in den Marinewerften bei New Perth mit dem Bau der ersten drei der insgesamt sechs geplanten neuen U-Boote begonnen.
RE: Imperial Headquarters  (Geschrieben am 28.02.2020 um 00:13 Uhr)
Handlung
geht die Unterlagen durch und prüft noch einmal ihre eigenen Entwürfe für die geplanten devonesischen SSBN/SSGN
RE: Werften  (Geschrieben am 02.02.2020 um 23:52 Uhr)
Handlung
Im größten Dock der Rüstungswerft in Lannisport wird mit der Kiellegung des neuen Flugzeugträgers der Atlas-Klasse begonnen die in naher Zukunft die kleinere Excelsior-Klasse im Flottendienst ersetzen soll.
RE: Userrechte  (Geschrieben am 30.04.2018 um 00:36 Uhr)
Danke smile
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Sie können diesem Benutzer keinen Kommentar schreiben, weil sie keine Berechtigung haben..
Über Sonja Hemphill
  • Geburtstag: Nicht angegeben
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dienstgrad: -
  • Adelstitel: Baroness
  • Herkunft: Devon
  • Neptunische Streitkräfte: -
Auszeichnungen
Keine Auszeichnungen vorhanden.
Freunde

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012