Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 00:06 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Dr. Sigismund Bimser
Eilandsarzt
Offline
Allgemeine Informationen
Foruminformationen
  • Registriert seit: 13.03.2017
  • Ortszeit: 20.04.2024 um 00:06
  • Letzter Besuch: 05.11.2018, 20:19 20:19
  • Gesamte Onlinezeit: 6 Stunden, 13 Minuten, 40 Sekunden
  • Empfohlene Benutzer: 0
  • Auszeichnungen: 0
  • Kommentare erhalten: 0
  • Kommentare abgegeben: 0

Kontaktdetails
Signatur
Dr. Sigismund Bimser, Eilandsarzt
"Der Arzt, dem Tiere, Männer und Frauen vertrauen" - Plakat an der Praxistür
"Dr. Bimser bekommt alles wieder zum Laufen" - Aussage einer begeisterten Patientin.
Beiträge
Beiträge (gesamt): 20 (0,01 Beiträge pro Tag | 0.02 Prozent aller Beiträge)
(Alle Themen findenAlle Beiträge finden)
Zuletzt verfasste Beiträge
RE: [Fischfabrik Smearlapp & Co.] Wir stillen den ...  (Geschrieben am 05.11.2018 um 20:18 Uhr)
Ich kann Ihnen dieses Produkt der Fischfabrik Smearlapp nur warm ans Herz legen.
Durch enthaltene Jod S 11-Körnchen und einem hohen Anteil an dem nach mir benannten Vitamin B ist das Zeug unglaublich gesund.
Dafür stehe ich mit meinem guten Namen.
RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und sch...  (Geschrieben am 06.08.2018 um 18:36 Uhr)
Eilandsarzt Dr. S. Bimser
Kasse ist in Ordnung, aber Barzahlung wird klar bevorzugt!

An die Regierung des Eilandes
Abdruck an die Eilandsgendarmerie

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den eingesandten Exponaten (A: Teekanne und B: Kekse) wurden keine gefährlichen Substanzen ausgemacht.
Bei Exponat B war eine minimale Verunreinigung durch Beimischung von Katzenhaaren festzustellen.
Da sich die niedere Spezies der Katzen auf dem Eiland nicht halten konnte und daher seit über 50 Jahren als ausgerottet gilt, handelt es sich bei Exponat B höchstwahrscheinlich um ein illegal eingeführtes Produkt aus Übersee.
Ich empfehle der Eilandsgendarmierei Ermittlungen aufzunehmen und die Küstengrenzen noch stärker nach möglichem Schmugglerpack abzusuchen.

Ich erlaube mir für diese Untersuchung gem. Gebührenordnung für Eilandsärzte einschließlich Märchensteuer insgesamt 50 Pringel in Rechnung zu stellen.

Mit ärztlichen Grüßen
Gez. Dr. Bimser
(nach Diktat auf dem Klo)

Ebenso möchte ich bei dieser Gelegenheit an die Bezahlung der großen Reihenuntersuchung im vergangenen Jahr erinnern.
Leider konnte ich keinen wissenschaftlichen Nachweis führen, daß das ausgiebige Spielen der Gefäßflöte bei nicht erwachsenen Menschen zu schweren psychischen Veränderungen bis hin zum Starr- und Irssinn führen muß.
RE: [Praxis Dr. Bimser] Der Arzt, dem Tiere, Männe...  (Geschrieben am 04.08.2018 um 18:47 Uhr)
Handlung
Es klopft und vor der Tür steht ein Bote, der in der einen Hand eine Teekanne und einen Auftragszettel der Regierung und in der anderen Hand ein paar in ein Bananenblatt eingewickelte Kekse hält.

Ich soll diese Gegenstände auf verdächtige Substanzen untersuchen?
Dafür bin ich jetzt aber gar nicht ausgerüstet. Man bewilligt mir ja immer nur ein Mini-Budget von einigen Hundert Batzen und damit soll ich Unglaubliches leisten.
Für diese Goldmünze, die ich von diesem eigenartigen Mädchen erhalten habe, konnte ich gerade mal ein paar Streifen Lackmuspapier einkaufen.

Handlung
reißt den Deckel einer Seemannskiste auf und zieht ein leicht angestaubtes Mikroskop heraus

So kann ich wirklich nicht arbeiten!
RE: [Praxis Dr. Bimser] Der Arzt, dem Tiere, Männe...  (Geschrieben am 19.06.2017 um 23:42 Uhr)
Handlung
Schaut noch kurz nach und lächelt wissend

Das war doch die durchgeknallte Tochter von der Satsuma, die ich damals mit der Zange geholt habe.
Aus der wird bestimmt hundertzehnmal nichts.

Handlung
schaut auf den Tisch

Die Goldmünze muß ich überprüfen lassen, die sieht ziemlich echt aus.
RE: [Praxis Dr. Bimser] Der Arzt, dem Tiere, Männe...  (Geschrieben am 19.06.2017 um 23:22 Uhr)
Handlung
Schluckt und ist plötzlich kurz angebunden

Sind Sie etwa die neue Volksbeauftragte für Innere Angelegenheiten?
Ich habe von dieser Neubesetzung schon gerüchteweise gehört und das auch umfangreiche Kontrollen anstehen. Aber die Patientenabgänge der letzten Monate waren wirklich tragisch, da werden sie mich doch jetzt nicht verantwortlich machen...
RE: [Praxis Dr. Bimser] Der Arzt, dem Tiere, Männe...  (Geschrieben am 19.06.2017 um 22:56 Uhr)
Hundertzehn?
Dann haben sie bestimmt eine gut laufende Praxis ... Sie Glückliche.
Nun ich will nicht neidisch sein, ich habe ja auch mein Auskommen.

Handlung
schaut auf die große Standuhr

Kann ich denn sonst noch etwas für Sie tun, Frau Kollegin?
RE: [Praxis Dr. Bimser] Der Arzt, dem Tiere, Männe...  (Geschrieben am 19.06.2017 um 20:36 Uhr)
Ah so, Sie kennen den Herrn?
Ist er international bekannt oder kommen Sie aus der selben Ecke?
Uns wurde er weniger als angesehener Wissenschaftler, sondern mehr als skurriler Erfinder vorgestellt. Er kam erstmalig ja sogar mit einem eiförmigen Unterwasser-Schiff an. Toller Mann mit visionären Ideen, leider haben wir nur sehr wenig miteinander zu tun.

Ich bin als Universal-Mediziner für Mensch und Tier und als Leibarzt des Staatsoberhauptes tätig und somit täglich unterwegs. Im Jahr nehme ich auch 25 Operationen vor, aber nachdem einiges schiefgelaufen ist, mache ich das nicht mehr so gerne.

Es ist wirklich erfrischend, daß Sie sich so für das eiländische Gesundheitswesen interessieren. Kommen Sie auch aus der Branche?
RE: [Praxis Dr. Bimser] Der Arzt, dem Tiere, Männe...  (Geschrieben am 19.06.2017 um 18:18 Uhr)
Ah ja, Tablet, davon habe ich schon mal gehört.
Seit ein paar Monaten besucht uns regelmäßig ein Erfinder aus der "Neuen Welt", der bringt ab und zu mal ein neues Wunderding ins Gespräch.
Der hat Ideen, der Mann, da kann man nur mit dem Ohren schlackern.
Außerdem zwei ziemlich scharfe Assistentinnen. Entschuldigen Sie, wenn ich das so direkt ausspreche.

Ich bin der einzige Mediziner auf dem Eiland, mit dem Nachwuchs ist das nicht ganz so einfach. Die wollen immer nur in die Fischerei oder ins Handwerk.
RE: [Praxis Dr. Bimser] Der Arzt, dem Tiere, Männe...  (Geschrieben am 19.06.2017 um 17:59 Uhr)
Ach so, ich war gerade etwas verunsichert, weil man die Einheimischen ja eigentlich alle persönlich kennt. Die Jüngern habe ich ja meistens sogar auf die Welt gebracht.

Handlung
schaut auch auf das eigenartige Gerät in der Hand von seinem Gegenüber

Auch wenn wir Gold insgesamt sehr zugetan sind - Fragen sind stets frei!
Was haben Sie denn da für ein schönes Gerät? Ist das etwas ein Weltempfänger im Taschenformat?
RE: [Praxis Dr. Bimser] Der Arzt, dem Tiere, Männe...  (Geschrieben am 19.06.2017 um 17:49 Uhr)
Aber ich bitte Sie, wertes Frollein, wir haben hier auf dem Eiland doch freie Heilfürsorge. Ich bin für meine Patienten immer da.
Es wäre jedoch nett, wenn Sie mir einen Schein der Eiländischen Krankenversorgungskasse übergeben, wegen der Abrechnung, ich muß ja auch von was leben, aber ...

Handlung
stutzt

... Moment mal, ich kann Sie jetzt gar nicht so richtig einordnen. Zu welcher Sippe gehören Sie denn eigentlich?
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Sie können diesem Benutzer keinen Kommentar schreiben, weil sie keine Berechtigung haben..
Über Dr. Sigismund Bimser
  • Geburtstag: Nicht angegeben
  • Geschlecht: Unentschlossen
  • Dienstgrad: -
  • Neptunische Streitkräfte: -
Auszeichnungen
Keine Auszeichnungen vorhanden.
Freunde

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012