Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 15:32 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Plezura Okazako
Besucher
Offline
Allgemeine Informationen
Foruminformationen
  • Registriert seit: 26.10.2010
  • Ortszeit: 28.04.2024 um 13:32
  • Letzter Besuch: 03.12.2010, 23:58 23:58
  • Gesamte Onlinezeit: Nicht vorhanden
  • Empfohlene Benutzer: 0
  • Auszeichnungen: 0
  • Kommentare erhalten: 0
  • Kommentare abgegeben: 0

Kontaktdetails
Signatur
Außenministerin des Matriarchats Dezirujo
Beiträge
Beiträge (gesamt): 9 (0 Beiträge pro Tag | 0.01 Prozent aller Beiträge)
(Alle Themen findenAlle Beiträge finden)
Zuletzt verfasste Beiträge
RE: Gespräch mit dem UVNO-Generalsekretär  (Geschrieben am 03.12.2010 um 23:58 Uhr)
Für uns braucht es keine Umstände. Entscheidend ist der Inhalt der Gespräche und nicht der SIMOrt.
RE: Aus Dezirujo  (Geschrieben am 03.12.2010 um 23:56 Uhr)
Die Frage einer eigenen Bewaffnung wird bei uns immer aktueller. Novidia macht keinen Hehl aus seinen Absichten. Wir leben zudem nicht mehr in einer windstillen Bucht der Weltpolitik. Man kennt uns. Das hat auch Gefahren. Ich denke es gibt da einen Generationskonflikt zwischen den pazifistischen Traditionalisten und den realistischern Reformern.

Eine wichtige Erfahrung für viele war auch, dass der Freistaat Osikanien in Nordanien schlicht und einfach aufgehoben wurde. Übrigens nicht einmal von dem jetzigen Regime, sondern von Sternberger.

Meine Erfahrungen in der UVNO belegen auch, dass es ohne ein Maß an Selbstverteidigung nicht geht. Unser Land ist zu groß und strategisch zu wichtig als dass wir uns wegdecken können. Ich bin daher für eine eigene Bewaffnung.
RE: Aus Dezirujo  (Geschrieben am 01.12.2010 um 16:39 Uhr)
Ich danke Ihnen für diese Entscheidung. Ich denke wir beide haben ein Interesse daran, diese Welt zu verändern und zu einem bessere Platz zu machen.

Eine breite kulturelle und wirtschaftliche Zusammenarbeit wären vom beidseitigen Nutzen. Zudem können wir in internationalen Organisationen kooperieren. Wir sind ja ein aktives Land auf dem Südkontinent. Unsere Kontakte dort sind sicher nützlich für Aquatropolis um sich besser in die Weltgemeinschaft zu integrieren.


SimOff
Sorry fürs lange Fehlen. Mich hat RL die Grippe übel erwischt.
RE: Aus Dezirujo  (Geschrieben am 22.11.2010 um 23:17 Uhr)
Ich traue Novidia alles zu!

Wir haben zwar eine historische Verbindung zu Nordanien, aber das Land ist von Dezirujo sehr weit weg. Was daraus wird, ist daher nicht unser Problem. Mich stört nur die Inkonsequenz der UVNO.
RE: Aus Dezirujo  (Geschrieben am 29.10.2010 um 20:33 Uhr)
Die UVNO befindet sich in einem Transformationsprozess und es gibt einen neuen Vorsitzenden. Dezirujo drängt dort auf mehr Offenheit, so wollen endlich, dass die Debatten der Vollversammlung öffentlich sind und weniger Bürokratie. Offenheit auch gegenüber neuen Staaten. Leider wurde mein Antrag Nordanien auszuschließen vom alten Vorsitzenden nicht behandelt, er wird jedoch erneut kommen. Es kann nicht angehen, dass Aquatropolis wegen Uraltgeschichten ausgeschlossen wird und andere terroristische und kriegerische Staaten dort als Moralapostel aufspielen!

Absurderweise gibt es sogar bei der UVNO Staaten, die Novidia in die UVNO aufnehmen wollen ohne dass diese einen Gewaltverzicht gegenüber Dezirujo aussprechen. Allerdings hat meines Wissens nach Novidia keinerlei Ambitionen auf die UVNO-Mitgliedschaft.

Ich denke die Kooperation zwischen Dezirujo und Aquatropolis sollte auf eine vertragliche Grundlage gestellt werden. Eine Sicherheitsgarantie ist kein "must have". Eine unverbindliche Formulierung in einem Grundlagenvertrag würde uns ausreichen.
RE: Aus Dezirujo  (Geschrieben am 27.10.2010 um 21:52 Uhr)
Wir haben nicht viel für sie getan. Das war doch selbstverständlich.

Ich bin auch dabei mich für Aquatropolis bei der UVNO zu verwenden. Man - ich sage bewussst nicht frau - hat dort nicht zur Kenntnis genommen, dass Aquatropolis sich verändert hat. Dezirujo ist überzeugt, dass das Gewicht der UVNO mit Aquatropolis deutlich wachsen würde.

Wir sind daher bereit dort die Rolle des Anwalts für Aquatropolis zu übernehmen.

Angesichts der aggressiven Rhetorik von Novidia freuen wir uns über eine Sicherheitsgarantie. Nordanien liegt ja weit weg von uns und es scheint so, als ob das dortige Regime kollabiert. Wir werden sehen, was dort kommt und ob es dieses Land noch gibt. Es spricht aber für Aqua dass sie nicht ohne Vorwarnung dort zugeschlagen haben, was durchaus verständlich gewesen wäre.
RE: Aus Dezirujo  (Geschrieben am 26.10.2010 um 22:30 Uhr)
Zitat:Original von Lady Enigma
Willkommen im Seereich. smile

Vielen Dank Lady Enigma!

Ich bringe Ihnen die Grüße von der Hohepriesterin und dem Matriarchat Dezirujo.

Nach unserer Meinung ist es an der Zeit unsere gute Bekanntschaft auch formell auf eine Basis zu stellen. Gerade die Vorgänge in der UVNO und die Nordanien-Krise haben doch gezeigt, dass dies nötig ist.
RE: Aus Dezirujo  (Geschrieben am 26.10.2010 um 19:00 Uhr)
Handlung
Das Flugzeug setzt zur Landung an.
Aus Dezirujo  (Geschrieben am 26.10.2010 um 18:38 Uhr)
Die Außenministerin des Matriarchats Dezirujo befindet sich im Anflug auf Aquatropolis.

Ich bitte um Landeserlaubnis um die Grüße der Hohepriesterin von Dezirujo zu überbringen und die guten Beziehungen zwischen unseren Gemeinschaften zu formalisieren.

Das ist also das geheimnisvolle Aquatropolis. Sicherlich meine spannenste Auslandsreise bisher!


...
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Sie können diesem Benutzer keinen Kommentar schreiben, weil sie keine Berechtigung haben..
Über Plezura Okazako
Auszeichnungen
Keine Auszeichnungen vorhanden.
Freunde

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012