Seereich Aquatropolis
Es ist: 22.09.2021, 00:42 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Talia Gladys
Soldat
Offline
Allgemeine Informationen
Foruminformationen
  • Registriert seit: 01.05.2010
  • Ortszeit: 22.09.2021 um 00:42
  • Letzter Besuch: 20.07.2021, 22:15 22:15
  • Gesamte Onlinezeit: 1 Tag, 9 Stunden, 20 Minuten
  • Empfohlene Benutzer: 0
  • Auszeichnungen: 4
  • Kommentare erhalten: 0
  • Kommentare abgegeben: 0

Kontaktdetails
Signatur
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Beiträge
Beiträge (gesamt): 509 (0,12 Beiträge pro Tag | 0.5 Prozent aller Beiträge)
(Alle Themen findenAlle Beiträge finden)
Zuletzt verfasste Beiträge
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 20.07.2021 um 22:14 Uhr)
Nach einer weitgehend ereignislosen Heimfahrt läuft die Poseidon schließlich wieder in ihren Heimathafen ein.
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 05.07.2021 um 20:56 Uhr)
Handlung
Nachdem die beiden Frachter sich einander angenähert haben, lässt Gladys beim nächsten Zeitfenster zur Kontaktaufnahme mit einem überfliegenden Aufklärungssatelliten noch einmal auf Periskoptiefe kurz die Sensor und Kommunikationsarrays ausfahren. Dabei wird zum einen per signalerfassender Aufklärung nach dem AIS-Signal des Neuankömmlings gesucht welcher relativ schnell als Frachtschiff "Nikolaj Mischkin" identifiziert wird und zum anderen ein Luftbild angefordert welches sowohl das Zusammentreffen der beiden Schiffe dokumentiert als auch eine optische Referenz liefert an der sich abschätzen lässt ob das aufgefangene Identifikationssignal auf den Kontakt passt oder nicht.

Eine akute Notlage besteht wohl nicht mehr, falls es denn je eine gab.

So oder so gibt es hier wohl nichts mehr was eine Verzögerung unserer Rückkehr rechtfertigen würde.


...

Trimmkontrolle, pendeln Sie uns auf 150 m aus. Steuermann, setzen Sie Kurs Richtung Heimat und bringen sie uns auf Schleichfahrtantrieb hier weg.

Im Prinzip könnten wir hier wohl auch unter Hauptantrieb mit normaler Marschgeschwindigkeit ablaufen ohne ein Risiko einzugehen entdeckt zu werden. Aber dichter werden wir an einen Antriebswechsel unter Einsatzbedingungen auf dieser Fahrt wohl nicht herankommen.


...

Handlung
wartet die Bestätigungen der einzelnen Stationen ab und beobachtet zufrieden wir ihre Brückenbesatzung ohne Probleme den Wechsel vom Haupt- auf den Sekundärantrieb des Bootes durchführt bevor sie ihr Logbuch aktualisiert
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 04.07.2021 um 14:15 Uhr)
Handlung
Das Sonar fasst einen zweiten Kontakt auf. Ein weiterer Frachter dessen Kurs den des ersten in einigen Stunden schneiden wird.

Zwei Frachter wo man normalerweise keine erwarten würde die dann auch noch in einem ziemlich großen Ozean auf Sichtweite aneinander vorbeikommen?

Interessanter Zufall Teufel.


...

Fürs erste halten wir unseren Abstand. Sonar, lassen sie mich umgehend wissen falls noch weitere Kontakte hierher unterwegs sind.
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 03.07.2021 um 13:23 Uhr)
Handlung
Die Poseidon geht nach Anmarsch auf den Frachter auf Periskoptiefe, tatsächlich befindet man sich zu dem Zeitpunkt noch ausserhalb der Reichweite auf die eine direkte visuelle Erfassung des Ziels möglich ist (was umgekehrt auch bedeutet dass ausgefahrende Sensoren vom Ziel aus nicht gesehen werden können. Der Mast zur Signalerfassenden Aufklärung wird ausgefahren und liefert interessanterweise kein Ergebnis. Offenbar ist der Zielkontakt ohne aktives Navigationsradar unterwegs und sendet auch sonst keine EM-Wellen aus, nicht einmal ein automatisches Identifikationssignal. Zusätzlich nimmt man beim nächsten Zeitfenster Kontakt mit einem Aufklärungssatelliten auf und erhält über diesen ein Luftbild das zumindest erlaubt den Zielkontakt als relativ kleines Containerschiff älterer Bauart zu identifizieren.

Aufgrund der Analyse der akustischen Signatur ist man mittlerweile zu der Schlussfolgerung gelangt dass der Antrieb des Zielkontakts entweder beschädigt ist oder stark modifiziert wurde.

Inzwischen hat der Frachter einen Kurs Richtung Südwesten angelegt der ihn zu einem Küstenabschnitt in den staatenlosen Gebieten führen würde.

So wie es aussieht sind die entweder weit vom Kurs abgekommen, haben mit allen möglichen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen und versuchen jetzt sich an der Küste entlang zum nächsten sicheren Hafen zu hangeln oder es handelt sich um Schmuggler.


...

Wir lassen uns etwas zurückfallen. Steuermann, Kurs und Geschwindigkeit an das Ziel anpassen und im Abstand von 20 Seemeilen folgen. Navigation, informieren sie mich wenn wir uns den Hoheitsgewässern eines anerkannten Staates annähern.

Wenn es hier draußen Infrastruktur für den Umschlag von Schmuggelware gibt wäre diese Information für das Seereich vielleicht nicht allzu wichtig aber zumindest interessant und wenn sie tatsächlich in Schwierigkeiten sind, ist im Fall dass sich ihre Lage zu einer kompletten Havarie ausweitet die Anwesenheit der Poseidon wahrscheinlich deren einzige reelle Chance auf eine zeitnahe Rettung. Selbst wenn wir nur deren Koordinaten weitergeben und uns dann absetzen und sie sich selbst überlassen würden.


...

Nummer 1, gehen sie mal durch wie die Poseidon im Ernstfall eine Seenotrettung durchführen könnte ohne die operative Sicherheit unserer Mission zu gefährden. Idealerweis auch ohne die Besatzung dieses Frachters hinterher auf unbestimmte Zeit im Seereich internieren zu müssen, wobei ich diese Option durchaus in Kauf nehmen würde.

Legen sie mir ihre Vorschläge in drei Stunden vor.
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 02.07.2021 um 21:45 Uhr)
Handlung
Während sich die Poseidon auf einem weit ausladenden Bogen der sie wieder zurück Richtung Seereich führen soll südlich der nördlichen Inseln befindet, meldet der Sonaroffizier einen Kontakt der etwas außerhalb des üblichen Rahmens liegt.

Laut Identifikation ein Frachter der sich ungewöhnlich abseits der üblichen Schifffahrtsrouten aufhält. Die akustische Antriebssignatur weist darüber hinaus Unregelmäßigkeiten auf.

Auf Befehl der Kommandantin beginnt die Poseidon mit einer langsamen Annäherung an den Kontakt wobei man beständig nach Anzeichen für weitere Schiffe oder sonstige Einheiten Ausschau hält.
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 20.06.2021 um 12:59 Uhr)
Handlung
Die Poseidon kreuzt nach wie vor in internationalen Gewässern in der Nähe etablierter Schifffahrtsrouten. Das Schiff geht dabei immer wieder in sichererer Position auf Periskoptiefe um per signalerfassender Aufklärung die Handelsschiffe zu identifizieren und falls verfügbar Daten der Satellitenaufklärung abzurufen. Inzwischen hat man eine recht gute Vorstellung davon welche Nationen mit ihren Handelsflotten in der Region besonders aktiv sind.

Zusätzlich nutzt man die Schleppsensoren um aktuelle Informationen zu thermischen Schichten und Salzgradienten zu erfassen die sich bei zukünftigen Operationen in diesen Gewässern als nützlich erweisen könnten.
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 29.05.2021 um 13:14 Uhr)
Handlung
Die Poseidon verlässt zum ersten Mal die Gewässer des Seereichs. Das Schiff ist vollständig bewaffnet und verfügt damit über genügend Feuerkraft um die Nahbereichsabwehr eines kleinen Kampfverbandes zu übersättigen. Allerdings lauten die Befehle sich aus den Hoheitsgewässern anderer Länder herauszuhalten und Ärger aus dem Weg zu gehen.
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 20.05.2021 um 17:58 Uhr)
Handlung
Die Besatzung kehrt an Bord zurück und bereitet sich darauf vor erneut auszulaufen.
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 24.04.2021 um 22:06 Uhr)
Handlung
Nach erfolgreich abschlossener Testfahrt kehrt die Poseidon in den Hafen zurück.

Während das technische Korps das Schiff einer gründlichen Inspektion unterzieht, erhält die Besatzung Landurlaub.
RE: An Bord der Poseidon  (Geschrieben am 05.04.2021 um 12:45 Uhr)
Handlung
Fast zwei Wochen sind ohne größere Zwischenfälle vergangen. Die Besatzung hat im Umgang mit dem Schiff inzwischen eine gewisse Routine entwickelt, weshalb Gladys diese nun in unregelmäßigen Abständen durch kleinere Alarmübungen durchbrechen lässt.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Sie können diesem Benutzer keinen Kommentar schreiben, weil sie keine Berechtigung haben..
Über Talia Gladys
  • Geburtstag: Nicht angegeben
  • Geschlecht: Unentschlossen
  • Dienstgrad: Kapitaen
Auszeichnungen
Veteranensilber Veteranensilber Für 3 Monate aktiven Dienst in der Aquamarine. Heute, 00:42 Uhr
Veteranengold Veteranengold Für 6 Monate aktiven Dienst in der Aquamarine. Heute, 00:42 Uhr
Lummerland-Einsatz Sommer 2012 Lummerland-Einsatz Sommer 2012 Heute, 00:42 Uhr
Fischorden Fischorden Für besondere Leistungen eines Aquatropoliten für Lummerland Heute, 00:42 Uhr
Freunde

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012