Seereich Aquatropolis

Normale Version: Klage gegen den DD Konzern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klageschrift

Hiermit klagen wir den DD Konzern auf Herausgabe seiner Produkte. Dabei handeln wir ganz im Rechtsverständnis des DD Konzerns. Dieser ist der Meinung, daß Unternehmen ihre Dienstleistungen jedem Interessenten kostenlos zur Verfügung stellen müssen. (Aktenvermerk) Wir wollen daher alle Produkte des DD Konzerns in Anspruch nehmen. Wir berufen uns dabei auf dieselbe Begründung des DD Konzerns im Falle Hank Scorpio. Herr Scorpio hat unsere Apparaturen und Personal in Anspruch genommen, will diese jedoch nun dem DD Konzern überstellen, ohne den Aufwand und die Apparaturen zu bezahlen. Daraufhin klagt der DD Konzern auf Herausgabe. Begründung: Es sei der Wille des Kunden. Unser Wille als Kunde ist nun die Überstellung sämtlicher DD Produkte an die Evil Genius AG.

Fritz Fridickel
Die DD Förderation klagt auf eine Freilassung von Hank Scorpio. Wie Ihr unternehmen dies ohne einen Mord bewerkstelligt ist für uns nicht von Interesse. Wir haben Ihr Unternehmen zu keinem Zeitpunkt aufgefordert, uns Ihre Produkte und Dienstleistungen kostenlos zu überlassen. Sie schlugen eine Vermietung Ihrer Kühlapparaturen zur Lösung der Freilassung Hank Scorpios vor. Die von Ihnen erstellte Rechnung listet willkührlich nicht benötigte und verlangte Dienstleistungen und Produkte zu ebenfalls willkührlich festgelegten, in keinem Bezug stehenden Preisen an. Unser Unternehmen versuche diesen Vorschlag zu akzeptieren und entfernte nicht benötigte Dienstleistungen und Produkte aus dem Angebot und passte ebenfalls die in keiner Relation stehenden Preise an, zumal die Überführung Hank Scorpios und diverser Kühlgeräte keinen finanziellen Nutzen für die DD Förderation hätten. Ihr Unternehmen jedoch beharrte auf seinen utopischen Rechnungen und versuchte gegen jede Moral und Vernunft einen möglichst großen Profit aus der Freilassung Scorpios zu ziehen. Und nun bedenken Sie sich auch noch an den Produkten und Dienstleistungen der DD Förderation zu bereichern. Ich finde Ihr Vorgehen in höchtem Maße verwerflich.

gez.

[img]./galerie/images/pic33_1239448699.png[/img]
Das ist eben der Punk, wenn Ihre Forderung durchkommt, wäre das das ende der Kryonik. Denn dann würde folgende Situation eintreten: Ein paar Leute lassen sich einfrieren und eine Woche später stellen wir fest, daß deren Konten die laufenden Kosten nicht mehr decken. Da Sie behaupten, dann den Service abzustellen sei Mord, müßte die Evil Genius für die nächsten Tausend Jahre die Kosten tragen. Unter diesem Konkurs-Risiko wird kein Unternehmer mehr Krotechnik anbieten und die ganze Brange würde aufhören zu existieren.

Es liegt nicht an Ihnen, uns unsere Preise vorzuschreiben.

Ein weiterer wichtiger Punkt, Hank Scorpio hätte gleich nachdem er das Bewußtsein wiedererlangte protestieren können. Er war aber soweit ganz zufrieden mit der Situation. Das bedeutet, er hat den Vertrag mit Evil Genius akzeptiert. Nun, nach längerer Zeit fällt ihm ein, daß er gerne herumreisen möchte. Das ist, als ob jemand eine Zugfahrkarte kauft und dann vom Schaffner verlangt, die Bahn solle ihm ein Flugzeug besorgen. Evil Genius bietet Kryotechnik an, im Haus von Evil Genius mit den Geräten von Evil Genius. Das ist unser Geschäftskonzept. Da kann nicht irgendein Konkurrenzunternehmen daherkommen und herausgabe unserer Geräte oder Patienten fordern. Auch der Patient kann nicht die Herausgabe unserer Geräte fordern. Die gehören nicht ihm. Wenn ein Patient mit so einer Situation nicht zufrieden sein sollte, darf er sich halt nicht einfrieren lassen. Nehmen Sie an, Sie sind totkrank und liegen auf der Intensivstation an teuren Maschinen angeschlossen. Haben Sie dann das Recht, sich überall hinkutschieren zu lassen? Muß dann die Intensivstation alle Maschinen an einen Landarzt abtreten, bei dem Sie gerne liegen möchten? Das ist Nonsens.

Wir bieten etwas an, Sie können es in Anspruch nehmen oder sein lassen. Hank Scorpio hatte die Lage zunächst akzeptiert und erst viel Später umgeschwenkt. So funktioniert Wirtschaft aber nicht. Wir können Herrn Scorpio nicht zwingen, bei uns zu bleiben, aber unsere Geräte bekommt er nicht und Sie auch nicht.

Fritz Fridickel
Die Klage wird abgewiesen.