Seereich Aquatropolis

Normale Version: Klage gegen die Evil Öl Company
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Evil Öl Company hält Hank Scorpio gegen seinen Willen in einem kryostatischen Labor gefangen. Ich möchte hiermit Anzeige wegen Freiheitsberaubung erheben und eine Auslieferung Scorpios beantragen.

gez.

[img]./galerie/images/pic33_1239448699.png[/img]
Die EÖC protestiert gegen den Begriff "gefangen". Die Company ist war, den Patienten zu verlegen, doch wollte niemand die dabei anlaufenden Kosten zahlen. Wir werden im Rahmen eines Prozesses Beweise vorlegen.

Fritz Fridickel
Eine Lexikon (Wikipedia) Definition:
"Der Ausdruck Gefangenschaft bezeichnet den längerfristigen und unfreiwilligen Entzug der Freiheit eines Menschen."
Diese Definition trifft exakt auf Hank Scorpio zu.

gez.

[img]./galerie/images/pic33_1239448699.png[/img]
Dies ist eine Irreführung. Es steht Herrn Scorpio jederzeit frei, sich auftauen zu lassen und an seinen Verletzungen zu sterben. Stattdessen harrt Hank Scorpio freiwillig in der Gefrierbox aus. Es geht hier also nicht um die frage, wohin mit Herrn Scorpio, sondern wohin mit der Gefrierbox. Und diese ist Eigentum unserer Firma. Der Kläger verlangt die Zwangsenteignung unserer Besitztümer. Wir sind bisher die einzigen weltweit, die solche Geräte bauen, geschweige denn Erfahrungen damit sammeln konnten. Sollte es im DD Konzern ähnliches geben, kann es sich nur um Pfuschplagiate handeln. Auf so etwas lassen wir uns nicht ein. Entweder bezahlt der Patient den Wechsel in Höhe der anfallenden Kosten oder wir schalten ab.

Fritz Fridickel
Meines Wissens nach bat Scorpio nicht darum in Ihre Gefrierbox zu kommen. Sie haben Ihn gegen seinen Willen eingefrohren und sich damit in eine rechtliche Zwickmühle begeben. Halten Sie ihn bei sich eingefrohren, berauben Sie ihn gegen seinen Willen seiner Freiheit, tauen Sie ihn auf, ist das Mord.

gez.

[img]./galerie/images/pic33_1239448699.png[/img]
Hank Scorpio wurde eingefroren, weil er tödlich verwundet war und Ärzte nichts mehr tun konnten. Evil Genius hat ihm das Leben gerettet. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß Hank Scorpio den Wunsch äußern kann, abgeschaltet und begraben zu werden.

Fritz Fridickel
Die Autokratische Republik Aquatropolis unter ihrem glorreichen Föhrer A. Hatler wäre bereit die Kosten zu übernehmen. Natürlich nur unter der Bedingung das Scorpio nicht in die Hände dieses Wahnsinnigen Professors gerät, sondern einer verantwortungsvollen Überwachung untersteht. Schließlich kann der Föhrer es nicht verantworten das sein einstiger Förderer ein derart frühes Ableben erwarten muss. Er würde es fast bedauern.

gez.
XXX
Sie bieten Scorpio die Möglichkeit zu sterben. Das ist keine Freiheit, also ist er gefangen.
Die Stasiskammer ist eine Servicedienstleistung und kein Krankenhaus. Hank Scorpio hatte vor seiner Einfrierung die hypothetische Wahl, zu sterben oder eingefroren zu werden. Wir nahmen an, daß er unseren Service in Anspruch nehmen wollen würde, wenn er entscheiden hätte konnen. Da uns der DD Konzern vorwirft, dabei über den Klienten hinweg entschieden zu haben, fordert, daß wir ihn hätten nicht einfrieren dürfen, also hätten sterben lassen sollen. Damit beweist der DD Konzern, daß er am Tode des Klienten interessiert ist. Uns völlig unverständlich.

Nun haben wir Hank Scorpio durch eine aufwändige Apparatur die Kommunikation zur Außenwelt ermöglicht. Wenn diese Apparatur niemand bezahlt, dann schalten wir sie ab. Der DD Konzern und Scorpio wollen, daß die Kühlbox aktiv bleibt, aber bezahlen soll das Evil Genius. wir bieten eine Dienstleistung zu unseren Konditionen an, ob sie gekauft wird, ist Sache des Kunden.

Scorpio und DD wollen, daß die Box in den Besitz des DD Konzernes geht, aber bezahlen wollen sie nicht, bzw. nur Almosen. Scorpio und der DD Konzern wollen die neuartige Mentalkommunikationsapparatur nutzen. Bezahlen wollen sie diese aber nicht. Evil Genius soll alle Kosten selbst tragen. Wenn das das neue Rechtsprinzip ist, daß Kunden Leistungen ohne Bazahlung in Anspruch nehmen, haben wir eine neue Wirtschaftsordnung, die soziale Selbstbedienungswirtschaft.

Ohne unsere Apparaturen kann nichts und niemand Hank Scorpio am Leben erhalten. Es sei denn, es finden sich Ärzte, welche die schweren Verletzungen beheben vermögen. Wir werden unseren Gefrierapparat und die Mentalkomunikation nicht an den DD Konzern verschenken, allenfalls verkaufen bzw. vermieten. Der Wille des Kunden Scorpio ist dabei unerheblich, da Scorpio lediglich unseren Apparat mietet. Wenn er den Standort wechseln will, tauen wir ihn auf. Dadurch stirbt er. Das ist aber jedem Kunden von vornherein klar. Wenn Hank Scorpio nun sagt, unter diesen Bedingungen hätte er sich niemals einfrieren lassen, dann sagt er, er wäre lieber gestorben. Wenn er aber lieber tot wäre als eingefroren, dann soll er das sagen und wir schalten ab.

Fritz Fridickel
Herr Fridickel, Sie sind ein Rechtsverdreher. Wenn, dann hätten Sie Hank Scorpio sterben lassen sollen, anstatt ihn einzufrieren. Aber mit dem Einfrierprozess sind Sie ihm gegenüber eine Verpflichtung eingegangen, die Sie jetzt nicht einfach ignorieren können.

gez.

[img]./galerie/images/pic33_1239448699.png[/img]
Seiten: 1 2