Seereich Aquatropolis

Normale Version: Verzugsrechnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

An den Wirtschaftskonsorzirat Fritz Grimpen

Aufgrund der schweren Wirtschaftskrise muss unser Unternehmen so wie jedes andere auch darum kämpfen, keine Arbeiter entlassen zu müssen. Allerdings schadet der Staat unserem Unternehmen, indem er trotz Mahnung seine Rechnungen nicht bezahlt und die Mahnung einfach ignoriert. Unser Firmenkonto beläuft sich momentan auf 76,50 MM und der eigene Staat weigert sich, seine Rechnungen zu begleichen. Nachdem Lady Enigma unser Anliegen ignorierte, hoffen wir, bei Ihnen mehr Verständniss für unsere Situation entgegengebracht zu bekommen.

Es handelt sich bei den ausbleibenden Zahlungen um einen Film, welcher beauftragt, aber nie entgegengenommen wurde, für welchen wir 1000 MM berechnen und drei Lastensegler, welche jeweils 70.000 MM kosten. Zusätzlich verhängen wir nach der Ignorierung unserer Mahnung eine Verzugsgebühr von 5.000 MM. Wir hoffen, diesmal eine Antwort auf unser Anliegen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Amber
Vielen Dank,

wir werden Ihre Beschwerde sofortig bearbeiten. Für Überweisungen wenden Sie sich bitte an die Zentralbank Aquatropolis.

Mfg,
Fritz Grimpen (KfW)
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zentralsandbank ist im vorliegenden Falle nicht zuständig. Da es sich um eine Rechnung an den Staat handelt, müssen diese durch das Wirtschaftskonsorzirat oder eine entsprechende Stelle beglichen werden.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: pic5_1234778883.png]
Bankdirektor
Sehr geehrte Herren,
dem Dumm Dumm Konzern ist es egal, von welcher Regierungstelle er sein Geld erhält. Hauptsache, die Überweisung findet innerhalb der nächsten Woche statt. Ist dies nicht der Fall, sehen wir uns gezwungen weitere Maßnahmen zu ergreifen. Dazu zählen unter anderem:
  • Belieferungsstopp an die Regierung
  • Hausverbot für sämtliche Regierungsvertreter ohne Durchsuchungsbefehl
  • Klage zur Einforderung des Geldes.

Es tut uns leid, dass es soweit kommen musste, aber in diesen schwierigen Zeiten kann sich unser Konzern keine Zahlungsrückstände leisten.
Handlung
Ist im recht und lässt Grimpen die Sache managen
Handlung
Ist froh, damals nicht weiter reagiert zu haben. :)