Seereich Aquatropolis

Normale Version: Offizielle Stellungnahme zur Tat von Lady Enigma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Tut mir leid, dazu ist der Graf derzeit nicht befugt.
Aber ich überlasse Ihnen die Entscheidung: Halten Sie sich für fähig, dann behalten Sie den Rang, ich bestätige ihn. Aber versagen Sie, werden Sie wegen Versagens unnachsichtig bestraft.
Oder bleiben Sie Leutnant, lernen Sie und gehen den normalen Weg.
Nicht befugt? Nun er hat sich ebenfalls 21 Orden verliehen, wie ist das möglich wenn er "nicht befugt" ist?

Handlung
Kommt etwas ins Grübeln ob der Umstände und Zusammenhänge

Gut, gut. Was ist hier denn jetzt eigentlich los?
Die Gültigkeit der Verleihungen ist eine andere Frage, die ich mit Ihnen nicht diskutieren werde.
Und was hier los ist? Grimpen ist mal wieder er selbst....
Tintenrausch oder so....
Ah, Grimpen.. wie auch immer... sofern sich alles geklärt hat und die Beförderung des Großneptuns nichtig ist werde ich selbstverständlich mein Amt niederlegen. Wenn sie mich nun entschuldigen..

Handlung
Verlässt den Ort des Geschehens
Lord,Sehr vernünftig. Vernunft ist auf dem weiteren Weg förderlich.... ;)
Ich würde sie bitten, ihre Diskussionen woanders fortzusetzen, solange es sich um Diskussionen handelt, die nicht mit meinem Konsorzirat einen Zusammenhang haben.
Zitat:Original von Jeanne Duchamp
Zitat:Original von Random Task
Handlung
Nimmt im auftrag des Grafen beobachtend Teil. Wendet sich jedoch an die Volkstribunin.

Gestatten, ein Bürger. Wie ich sehe, tragen Sie einen militärischen Rang. Wie können Sie dem Volk dienen, wenn Sie der Flotte gehorsam geschworen haben? Wie gehen Sie im Konfliktfall zwischen beiden Seiten mit Ihren Ämtern um? Und wenn Sie meinen, daß es keinen Konfliktfall zwischen Regierung und Volk geben kann, wieso braucht man dann einen Volkstribunen?

Da ich nie der Flotte geschworen habe, existiert Ihr geschildertes Problem nicht.

Eine solches denken schädigt der Moral der Soldaten,
Handlung
Der Diener Random Task hät sein Handy hoch, woraus die schreiende Stimme des Großneptuns plärrt.

Telefonat
Himmelhergott, muß ich mich um alles kümmern? Ich will eigentlich gerade den größten Plan der Menschheitsbeherrschung umsetzen und höre von meinem Diener dauernd was von Politik. Also die Sache ist doch ganz klar. Lady Enigma war niemals Nr.1, weil Kane als Ratsmitglied nicht mit abgestimmt hat. Das hätte er aber müssen laut Verfassung. Was ist daran so schwer zu begreifen? Überhaupt verstehe ich den ganzen Wind nicht. Ich will mich aus der Politik zurückziehen und Scorpio und Enigma die die Staatsmacht geben. Daher verstehe ich nicht, wieso Sie, Lady Enigma, jetzt beginnen gegen die Verfassung zu putschen. Zeigen Sie mir den Verfassungs-Artikel, der Sie zu irgendwas von dem, was sie behaupten legitimiert. Und Sie, Frau Duchamp, sollten als Volksvertreterin mehr Augenmerk auf den verfassungsbruch der Regierung lenken. Es ist doch gerade Ihre Aufgabe dafür zu Sorgen, daß das Volk sein Recht bekommt. Wenn eine Regierung die Verfassung nicht mehr achtet, blutet bald das Volk. Ist Ihnen klar, daß Sie demnach nur aus Gnade der Nummern Volkstribunin sind und nicht mehr nach Verfassungsrecht? Denn Recht gilt ja nichts mehr. Darum verstehe ich gar nicht, wie Sie als VT so ruhig zusehen können? Zu meiner Zeit hat es sowas nicht gegeben. Ich habe die Verfassung immer respektiert. Nochmal, wenn der Großneptun verschwunden ist, muß der Rat zusammentreten und eine neue Nr.1 wählen. Das tat er nicht, Lady Enigma hat sich selbst zur Nr.1 erklärt. Also einen Verfassungsbruch begangen. Wo steht, daß sie das Recht dazu hatte?
Ich werde mich heute Abend kurz dazu äußern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9