Seereich Aquatropolis

Normale Version: Gespräch mit dem fuchsischen Hofkanzler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Meereserforschung und den Weltraum würde ich begrüßen. Wie es umsetzbar, finanzierbar und realisierbar ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Das müssten Experten entscheiden smile
Eins sollten wir uns als "Flaggschiff" schon aussuchen. Und umsetzbar? Geht nicht gibt's nicht. Und für das wie sind eben die Experten da. Sagten Sie ja.
Ihr in eurer Demokratie müsst nur sorgfältig darauf achten, daß keine Bürokraten oder "Volksvertreter" auch nur ansatzweise in die Nähe so eines Projektes kommen. Bei Annäherung ist schleunigste präventive Tötung angesagt.
Wir hatten hier mal einen Bürokraten. Grimpen . Das blanke Grauen. Glauben Sie mir, kein Horrorfilm kommt dem Schrecken der Bürokratie auch nur ansatzweise gleich. Ich ziehe lieber in den Krieg als daß ich auf ein Amt ginge. Gibt es bei uns glücklicherweise nicht. Also Ämter... großes GrinsenAugenzwinkern
Na wie ich es sehe gibt es Ämter, ob nun politische Änter, darüber lässt sich sicher streiten. Ich bevorzuge dann aufjedenfall die Erforschung unbekannter Meerestiefen. Natürlich müsste vorher die Technik und das geeignete Personal bereitgestellt werden und Boden für die Basisstation.

Machen Sie sich um die Bürokraten keine Sorge. Das werde ich dann schon klären und durch die Volksversammlung alles nötige bestätigen lassen.
Na mit den "Ämtern" über die ich mich etwas ereifert habe meinte ich was im Sinne von Behörden. Sowas wie das sprichwörtliche Salzamt. Und sowas werden sie hier schwer finden.
Na das klingt doch gut. Etwas weniger Bürokratie kann auch nicht schaden. Dennoch bin ich stolz auf unser System.
Na, lassen wir die Debatte über unsere Systeme. Die sind eben einfach grundsätzlich verschieden. Mit eurer Bürokratie müsst ihr ja schließlich selber fertigwerden. Natürlich könnte z.B. Major Asai....also nur rein im Sinne der Völkerverständigung und so weiter... also sie könnte mit besonders lästigen Exemplaren ein freundschaftliches Gespräch führen großes Grinsen.
Major Aasi tut das sicher gerne. Sie ist ein glühender Fan von freundlichen und konstruktiven Gesprächen coolgroßes Grinsen
(21.05.2017 17:50)Theo von Blanckenstetten schrieb: [ -> ]Inwieweit wäre Ihre Marine bereit Verbindungen zur Fuchsischen Marine einzugehen Herr Flottenmarschall?

Das hängt zum Teil von Umfang und Ausrichtung der fuchsischen Marine ab. Was sicher immer möglich wäre, wären gemeinsame Übungen im kleineren Maßstab bei denen zum Beispiel eines unserer U-Boote versuchen könnte an ihrer Flotte vorbei fuchsische Hoheitsgewässer zu infiltrieren um irgendein Manöverziel zu erreichen.
Genau an sowas habe ich gedacht. Einfach das unsere Marineeinheiten "fit" bleiben. Wie gut unsere Marine ausgestattet ist, vermag ich ehrlich gesagt nicht zu sagen. Da wir eine reine Verteidigungsarmee besitzen, ist auch die Marine relativ klein. Ich habe allerdings vor die Militärausgaben zu erhöhen.

Handlung
Notiert sich die Idee von Herrn Le Creuset
Ich denke auch nicht dass wir die Details in dieser Runde klären müssen.
Mal noch eine Frage. Wo liegen Fuchsens wissenschaftliche Stärken und auf welchem Stand befindet sich die Forschung da allgemein?
Seiten: 1 2 3 4 5