Seereich Aquatropolis

Normale Version: an Bord der Millennium Eagle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(30.01.2017 23:23)Barbarella Biberhausen schrieb: [ -> ]

Warum kleben die Augen von der Windsor denn förmlich an jeder Bewegung von mir?


...

Handlung
Tatsächlich genügt es ihr Barbarella in ihrem peripheren Sichtfeld zu halten, daher auch er angebotene Platz Augenzwinkern

Der größte Teil von Abbys Aufmerksamkeit liegt auf den Steuerkontrollen als sie den Elektroantrieb abschaltet und den Hauptantrieb anwirft. Die Millennium Eagle nimmt nun sehr schnell an Fahrt auf, schon nach kurzer Zeit hebt sich der Rumpf aus dem Wasser und während das Boot noch immer beschleunigt

(30.01.2017 23:44)Barbarella Biberhausen schrieb: [ -> ]Sie haben angedeutet, daß es ostwärts unbesiedelte Inseln und Atolle gäbe.
Ich würde es bevorzugen, wenn Sie in diese Richtung steuern.
Vielleicht kreuzt auch ein Schiff unseren Weg, auf das ich umsteigen könnte? Vorzugsweise kein Piratenschiff, weil diese Typen immer sehr schlechte Zähne und Manieren haben.

* schaut sich wieder um, sieht aber nur Wasser, Wasser und Wasser. *

Es gibt rund um das alte Seereich Inseln und Atolle, östlich liegt eine größere Landmasse die zu den staatenlosen Gebieten zählt, was nicht notwendigerweise heißt dass sie unbewohnt ist. Diese ist allerdings auch ein paar hundert Kilometer von den Inseln des alten Seereichs entfernt. Aber ich schätze Osten ist so gut wie jede andere Richtung.

Handlung
schwenkt das Boot auf einen Kurs nach Osten ein

Es gäbe außerhalb des alten Seereichs noch einen ... Hmmm... "Freihandelsposten" von dem aus sie mittelfristig möglicherweise eine Mitfahrgelegenheit zu einem beliebigen Ziel organisieren könnten aber sie haben ihre Abneigung gegen Piraten ja bereits zum Ausdruck gebracht.

(30.01.2017 23:44)Barbarella Biberhausen schrieb: [ -> ]Sie sind also die Adjutantin der Frau Volkstribunin?
Dann sollten Sie bei Ihrem nicht ganz ungefährlichen und anspruchsvollem Aufgabenbereich einen höheren Dienstrang bekleiden.
Meinen Sie nicht auch?

Ich glaube sie überschätzen die Bedeutung meiner Position ein wenig Augenzwinkern.

Handlung
überlegt kurz

Das aquatropolitanische Rangsystem hat ein paar Eigenheiten. Mein Dienstgrad ist der in der Aquamarine übliche für Fachspezialisten für die keine Verwendung als Offizier vorgesehen ist. Im konventioneller organisierten Rangsystem des Kaiserreichs Devon wäre mein Rang aufgrund meiner Verwendung äquivalent zu dem eines Warrant Officer, falls sie damit eher etwas anfangen können.

SimOff
In Dreibürgen, sofern ein Dreibürge sich je die Mühe machen würde sich mit Aquamarinedienstgraden auseinanderzusetzen Augenzwinkern, wäre die dichteste Entsprechung wohl irgendwas im Bereich Feldwebelleutnant bis Fachoffizier falls du einen deutschsprachigen Vergleich vorziehst.
Handlung
* flüstert mehrmals "Hauptgefreite" vor sich hin *

Es mag hier anders sein, aber ihr Dienstrang hört sich arg nach Mannschaft an.
Da könnte Ihnen die Frau Volkstribunin ruhig entgegenkommen.
Da es keine Gesetze gibt, kann sie ihnen doch nach Belieben einen ordentlichen Titel raushauen.
Von ihrem Auftreten her sind sie ohnehin der personifizierte Offizier.

Oh Gott, du hörst dich jetzt schon wie die frustrierte Ehefrau an, die mit der Karriere ihres Mannes nicht zufrieden ist.


...

Also ...

Handlung
* wird plötzlich vom Schub des Bootes in den Sitz gedrückt, der Haarturm wedelt wild im Fahrtwind *

... das Boot hat aber eine ordentliche Beschleunigung.

Handlung
* redet etwas lauter, damit sie trotz aufbrausender Fahrt noch verstanden wird *
Ich gehe wahrscheinlich nicht mal mit Augenklappe, einem Kopftuch und dem Papagei auf der Schulter als Pirat durch.
Ich muß mich auf andere Weise auf ein moderates Gebiet durchschlagen.
Handlung
Die Geschwindigkeit des Bootes stabilisiert sich bei um die 50 Knoten.

Um die staatenlosen Gebiete im Osten zu erreichen bräuchten wir selbst mit 60 Knoten etwa 5 bis 6 Stunden. Und es gibt keine Garantie dass es sich dabei um ein "moderates" Gebiet handelt.

Nachdem was ich so gehört habe, sollen zumindest einige Teile der staatenlosen Gebiete recht... unangenehm sein.

Sie kennen nicht zufällig einen Schiffskapitän der ihnen noch einen Gefallen schuldet ?
Früher hatte ich wenigstens einen Damenrevolver im Strumpfband, mit einem
Kugelschreiber werde ich mich wohl nur schwer durchsetzen können.

* verliert kurz den Mut *

Vielleicht wäre ein unbewohntes Gebiet günstiger, damit ich mich ohne zu befürchtenden Angriff zunächst einrichten und bewehren kann?
Vielleicht können Sie mir mit einem Messer und einer Schachtel Streichhölzer etwas Starthilfe geben?

* überlegt kurz *

Ich kenne nur einen Käpt'n Iglo und ich habe keine Ahnung, wo sich der mit seinem weißen Bart gerade rumtreibt.
Wir hatten einen Kapitän Iglo in der Aquamarine. Ich bin ihm selbst nie begegnet aber er wird schon seit längerem vermisst.

Ich überlasse ihnen gern den Überlebenskoffer der zur Rettungsinsel gehört.

Ich müsste das meiste darin innerhalb des nächsten halben Jahres ohnehin ersetzen


...

Aber was genau hatten sie denn geplant nachdem sie das Seereich verlassen haben ?
Sie sind wirklich reizend, Frau Windsor.
Das Köfferchen bringt mich wirklich weiter.

Mein Plan war mich als Siedlerin auf einer Insel niederzulassen, mein "Neu-Frankenfels" zu gründen und unverzüglich zu expandieren.
Aber ich muß einräumen, daß ich harte körperliche Arbeit gar nicht wirklich gewohnt bin.
Ich hatte bisher immer mindestens einen Bimbo, der mich bedient hat.
Und finden sie mal auf einer solchen Insel geeignetes Personal und einen guten Frisör ...

Mit solchen Ideen erninnert sie mich tatsächlich ein wenig an den Grafen unglücklich


...

Ich fürchte sie werden schon Mühe haben überhaupt Bürger für ihre Expansionspläne zu finden...

Wieso haben sie sich so schnell entschieden die Staatsbürgerschaft des Seereichs wieder abzulegen ? Ihre Alternativen scheinen mir an diesem Punkt offen gesagt nicht allzu attraktiv zu sein.
Sie müssen natürlich nicht darauf antworten wenn sie nicht möchten...
Excuse moi!
Ich war etwas in Gedanken und vom Schauspiel des Sonnenunterganges am Horizont gefangen.

Maßgeblich war wohl, daß ich hier die wohl gestörtesten Menschen meines jungen Gedächtnisses kennenlernen musste und ich ohne ausreichende Begründung und für mich erkennbare Schuld in einem muffigen Loch inhaftiert war.
Da ergreift man dann jede sich bietende Gelegenheit, um das Weite zu suchen.
Herzchen, sie würden es doch anmerken, wenn wir die Reichgrenze überfahren?

Obwohl es nach dem alten Dogma ja gar keine Reichsgrenzen gibt, da ja sowieso die ganze Welt zu Aquatropolis gehört.
Seiten: 1 2 3