Seereich Aquatropolis

Normale Version: Gespräch mit dem Wesir
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Handlung
Öffnet einen sehr spartanischen Besprechungsraum und lässt noch genug stühle für die ganzen Begleiter ranschaffen.
Handlung
Nachdem die Sekretäre die Akten großzügig auf den Extrastühlen verteilt haben, scheucht der Wesir sie davon.

So Jungs, geht Wasserball oder sowas spielen.

Handlung
Nachdem die Sekretäre den Raum verlassen haben, wendet der Wesir sich der Lady zu.

Nun, werte Fatima, das Thema ist etwas heikel. Bisher gingen wir davon aus, dass es sich bei Aquatropolis um ein Land handeln würde, das sehr weit weg ist. Stellt Euch vor, wie es uns erging, als wir einen Blick in die Atlanten warfen und das Gegenteil feststellten. Wie erklärt Ihr Euch das?

Handlung
Er holt eine überdimensionierte Karte aus einer der Akten und legt sie auf den Tisch.

[Bild: WxRSQBP.png]
Auf den ersten Blick würde ich sagen, egal, was eure Kartographen nehmen, sie sollen weniger davon nehmen...großes Grinsengroßes Grinsen
Nun haben wir hier aber gewisse Probleme mit Raum und Zeit.
Irgendwelche Hinweise auf Anomalien bei euch?
Vielleicht weiß auch wer sonst hier was davon.
Oder vielleicht sollten sie auch mehr nehmen, denn der Wunsch nach einer idealen Welt ist doch sehr verständlich.

Ich würde ja tippen, dass sich das auf die Zukunft bezieht. Eine mögliche Zukunft, doch deren Wahrscheinlichkeit vermag ich nicht zu bemessen. Wir haben auf jeden Fall noch Rosenblätter für das freudige Ereignis aufgespart, sollte es sich bewahrheiten.
Meine güte, nicht schon wieder eine Zukunft...
Irgendwie muß doch eine interdimensionale Verschwörung gegen mich im Gange sein...unglücklichunglücklich
Mit anderen Worten, diese Zukunft ist durchaus wahrscheinlich. Für die Weltherrschaftswünsche ist das natürlich am besten, denn eine Vielzahl von Nachbarn schult am besten.
Ob das wahrscheinlich ist... Wer weiß.
Wird man ja sehen. Jedenfalls ist der Weltherrschaftsgedanke lange über die Beherrschung von Menschen und Ländern hinaus. Was würde das auch schon nützen?
Ich habe ja nicht davon gesprochen, sondern von einem Wettstreit der Ideen. Bloße Herrschaft ist etwas für unaufgeklärte Zivilisationen - und ich hatte bei Aquatropolis soviel Hoffnung, dass die Feuchtigkeit zur Aufklärung beiträgt.

Natürlich kann nur der wahrhaft Mutige die Zukunft umarmen und meistern.
Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. Vermutlich eine Frage der Begrifflichkeiten.
So, wie einige das bei uns sehen, ist "Welt" etwas sehr weit gefasstes.
Schauen sie in den Himmel, schauen sie in ein Mikroskop, schauen sie auf die Ergebnisse eines Teilchenbeschleunigers. schauen sie auch in ihren Geist.... .
Alles Welt.
Und Herrschaft ist ja nun auch nicht nur die physische Gewalt über all das.
Erkennen und verstehen sind wichtiger, und ja, das gibt die Möglichkeit für physische Gewalt über die Dinge und erweitert sie ständig. Nur übt in diesem Sinne auch ein Bauer, der sein Land bestellt, physische Gewalt aus.
Und der geistige Teil der Welt...nun ja, den zu beherrsche oder zu verstehen...das ist letztendlich Sache jeder einzelnen Entität.
Der Graf wollte die Weltherrschaft, aber was genau das ist... Begriffe entwickeln und verändern sich.
Was ist das schon für eine Weltherrschaft, wenn wir alles überrennen, unterwerfen , alles kaputt machenund uns freuen, weil es jetzt unsers ist?
Was hätten wir davon? Wenn der ganze Rest der unendlichen Welt dadurch aus dem Visier gerät?
Und was ist diese Erklärung nun anderes als ein Ausdruck des Wettstreits von Ideen und Vorstellungen?
Seiten: 1 2 3