Seereich Aquatropolis

Normale Version: Quartier des Grafen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Handlung
Schiebt den Schrank vor die Tür und zieht die Vorhänge zu.

Quatsch! Ich habe nichts gestohlen. Alles, was diese Göre aus der Zukunft zu sagen hat, ist noch gar nicht passiert. Es passiert erst bestenfalls in der Zukunft. Außerdem, wo liegt überhaupt das Problem? Glauben Sie, die Zukunft würde Krieg gegen die eigene Vergangenheit führen? Das wäre Selbstmord. Aus Sicht der Zukunft bin ich in die Vergangenheit gereist. Welche Zeitlinie die Zeitpolizei vor meiner Rückreise auch immer beschützen wollte, durch meine Rückreise wird sie nun die dadurch geänderte Zeitlinie zu schützen versuchen, also dort bleiben, wo sie ist. Wenn die Volkstribunin jetzt in der Zukunft eine Tochter statt einen Sohn hat, wird sie diese nicht gegen ein Kind opfern wollen, welches nie existiert hatte. Durch meine Zeitreise habe ich unsere Vergangenheit überhaupt nicht geändert, sondern nur unsere Zukunft. Das tun wir aber täglich mit jeder Entscheidung.

Ich habe meinen goldenen Colt dabei, wenn jemand das Zimmer betritt, dann knallts. Ich aktiviere jetzt die Bombe im Koffer. Wenn jemand versucht, ihn zu öffnen, dann knallts.
Graf, schauen Sie. Sie sind in meinem Haus. Nun ja, Sie wollen schießen. Aber wetten wir, daß Sie freiwillig da raus kommen? Kann am eingeleiteten Gas liegen. Aber auch an der abgepumpten Luft. Natürlich kann sich auch die Raumtemperatur nach außerhalb des Wohlfühlbereiches verlagern. Oder sonst noch was, was mir gerad so einfällt. Und bitte, der Kofferinhalt sollte unversehrt sein. Sonst...
Mal im Ernst, in was für einem Dreck stecken Sie?
Und beantworten Sie bitte die Frage nach der Zeitebene.
Handlung
Eine Weile des Schweigens. Dann mit verängstigter Stimme.

Also gut! Damit ich meine Lage für den Fall einer Selbstauslieferung einschätzen und meine Entscheidung über Aufgabe oder Kampf bis zum bitteren Ende entscheiden kann, benötige ich von Ihnen eine Auskunft darüber, was Sie mir konkret vorwerfen. Ich hätte Scheiße gebaut, ist unzureichend. Wo genau sehen Sie das Problem und wie genau kann das Problem durch meine Festsetzung gelöst werden sollen?
Wo ich das Problem sehe? In einem Bürgerkrieg zwischen den Zeitebenen und zwischen parallel möglichen Zeitlinien vielleicht? Und letzteres ist besonders unangenehm, denn da bedeutet eine Niederlage einfach das Nichts für alle da. Also kann es keinen Frieden und keine Ordnung geben.
Sie werden jetzt da rauskommen, mir den Koffer offen mit unversehrtem Inhalt geben und dann offen mit uns reden. Niemand will Ihnen was böses. Aber Sie müssen verstehen, daß Sie sehr ernste Probleme verursacht haben, bei deren Lösung Sie besser nach Kräften mithelfen.
Es tut mir Leid, Lady Enigma. Ich habe kurz überlegt, mit Ihnen zu verhandeln. Bin aber zum Schluss gekommen, dass Sie nicht einsichtig sein werden. Was ich nun gegen Sie ins Rollen gebracht habe, bricht mir das Herz. Aber es war absolut notwendig.
Glauben Sie, ich hätte Ihre Kommunikation nicht verhindern können?
Und glauben Sie, das würde irgendetwas bringen?
Im Ernst, langsam ist Schluss mit lustig! Sie kommen jetzt da raus. Und zwar ohne irgendwelche Waffen, sonst helf ich nach!
Handlung
Schließt die Tür auf.

Da bin ich. Lösen Sie den Koffer und wir fliegen alle in den Weltraum. Ich war schon einmal dort.
Aha. Aber sicher nicht ohne Raumschiff.
Meine Geduld ist derzeit etwas begrenzt. Sie werden den Koffer selber lösen und öffnen. Haben Sie mal darüber nachgedacht, daß man den Koffer nicht lösen muss um ihn vom Handgelenk zu bekommen? Freilich, die Hand ist da leider im Weg, aber sowas sind eben Kollateralschäden und ich verspreche Ihnen, es wird ein Bottich mit siedendem Pech bereitstehen, in den wir den Stumpf sofort tauchen werden. Ein über Jahrhunderte bewährtes Mittel bei derlei Problemen....großes Grinsen
Handlung
wird telephonisch von Pressezusammenrottungen informiert ind gibt Anweisungen für die Beauftragte....
Handlung
Tupft sich die blaue Kugelschreibertinte aus dem Gesicht.

Es ist überhaupt keine Bombe drin.

Handlung
Entfernt die Kette von seinem Handgelenk.

Sie werden den Koffer dennoch nicht öffnen. Nicht, nachdem ich Ihnen sage, was darin ist. Sie haben doch Quantenphysiker im Reich. Holen Sie einen her. Dann erkläre ich Ihnen, wieso es vorerst besser ist, den Koffer geschlossen zu halten. Sie können dann auf sein Urteil vertrauen. Es hat mit dem Temporalitätsproblem hier zu tun.
Seiten: 1 2 3 4