Seereich Aquatropolis

Normale Version: Manövergebiet Skorpion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine


Sehr erfreut. smile
Ich bitte darum, erzählen Sie mal...wie haben Sie die Insel vorbereitet und welche Strategie gedenken Sie anzuwenden um die Angreifer ins Meer zurück zu werfen?
Handlung
führt Philmond langsam in Richtung des steiler ansteigenden Geländes

Ins Meer zurückwerfen ? Gar nicht.

Wir müssen damit rechnen dass wir zahlenmässig weit unterlegen sind, damit liegt das ausserhalb unserer Möglichkeiten. Würden wir versuchen in einigermaßen offenem Gelände zu kämpfen würden wir sehr schnell zusammengeschossen.

Wir haben einige vorgeschobene Stellungen nahe am Strand ich habe aber nicht vor Soldaten dafür zu opfern diese unbedingt zu halten. Wir werden versuchen unseren Gegnern bei der Landung möglichst große Verluste zuzufügen und den Kampf dann in die höheren Lagen zu ziehen. Das Gelände ist dort so steil und unwegsam dass ein geschlossener Vormarsch kaum möglich sein wird. Mit anderen Worten es wird schwer dort aus einer zahlenmässigen Überlegenheit großen Nutzen zu ziehen. Die grundlegende Taktik wird darin bestehen den Gegner an den Spitzen seines Vorstosses zu packen, diese niederzuhalten und durch indirektes Feuer unserer Unterstützungswaffen zu vernichten. Ich denke damit machen wir von der Spezialisierung der Skorpion Anzüge auf Netzwerk zentrierte Kriegsführung in dieser Lage den bestmöglichen Gebrauch.
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine



Handlung
Blickt sich um und betrachtet das Gelände während er mit Simmons spricht

Ich verstehe, soviel ich vom Boot aus erspähen konnte haben Sie einige Pillboxen in der nähe des Strandes errichtet.

Handlung
rutscht aufgrund eines lockeren Felsbrockens aus und rappelt sich wieder auf

Ups, das Gelände hier ist wirklich nichts für Spaziergänger. Augenzwinkern

Hmm... wenn sie die Pillboxen vom Boot aus sehen konnten, haben meine Leute etwas falsch gemacht.

Handlung
nimmt Kontakt mit dem zuständigen Zugführer am Strand auf und weist ihn an die Tarnung der Pillboxen zu überprüfen.
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine


Ist das eintreffen der Angreifer bekannt?
Das Kontingent das hier als unser Gegner auftreten soll wurde zusammengestellt, ist aber noch nicht eingetroffen, es gibt noch keinen genauen Zeitpunkt. Vor Beginn des Manövers werden die Pioniere allerdings die Insel verlassen, die Skorpion-Kompanie wird also bis auf die zugeteilten Unterstützungswaffen auf sich gestellt sein.
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine


Verstehe, na dann bin ich gespannt was dieses Kontingent zu bieten hat.
Wie haben Sie die Insel noch befestigt?
In den höheren Lagen haben meine Pioniere Systeme aus Stellungen, Ausweichstellungen und Laufgräben angelegt. Einige Unterstände wurden sogar direkt in den Fels hineingetrieben. Das Führungszentrum befindet sich in einer natürlichen Höhle die zusätzlich abgestützt und verstärkt wurde.
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine


Sie scheinen gut vorbereitet zu sein.
125 Mann ist Ihre Kompanie stark oder?
Richtig, allerdings bilden 25 davon den Führungszug.

Zum Ausgleich werden wir zwei Unterstützungszüge mit schweren Waffen zur Verstärkung haben. Alles in allem also 175 Mann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34