Seereich Aquatropolis

Normale Version: Manövergebiet Skorpion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Handlung
Ein M-R9 Flugkörper mit Aufklärungslast wird von der Chimera aus abgefeuert und beginnt über der Insel zu kreisen.
Handlung
Der Flugkörper wird natürlich bemerkt, allerdings können die Verteidiger nicht viel dagegen unternehmen und verbleiben daher in Deckung.
Handlung
nimmt eine Meldung über den Abschuss zahlreicher Flugkörper von der Chimera entgegen und befiehlt sofort allen Soldaten die dazu in der Lage sind sich tiefer in die Befestigungsanlage zurückzuziehen auch wenn die Vorwarnzeit durch die relative Nähe des Schiffes sehr kurz ist

Kurz darauf gehen bereits Verlustmeldungen ein. Die verbliebenen Mörsertrupps wurden komplett ausgeschaltet, von den sMGs sind noch 3 und von den MGWs noch 2 vorhanden, zusätzlich sind 14 weitere Soldaten ausgeschaltet worden.

Wenn der Flottenmarschall mir erlaubt hätte zumindest Gegenmaßnahmen gegen IR-Suchköpfe in das Stellungssystem zu integrieren, hätten wir das vermeiden können böse.

Andererseits hat Jeanne keinen Zugriff auf die Überwachungssatelliten wodurch ihre Aufklärungsmöglichkeiten auch begrenzt sind.


...
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine


Handlung
Beobachtet das geschehen. Danach wendet er sich einem der SOldaten des Führungszuges zu, welcher mittels satGIS die Gefechtslage in der Kartenansicht verfolgt.

Handlung
Auf der Karte sind die noch aktiven Verteidigungs- und Beobachtungsstellungen markiert. Im Vergleich zum Beginn des Manövers hat sich ihre Zahl schon sichtbar verringert.
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine



Handlung
nachdem er sich ein Bild gemacht hat, wendet er sich Simmons zu

Dieser Angriff hat uns schwer getroffen, ist bekannt welche Bewaffnung der Angreifer noch mit sich führt?

So ungefähr zumindest. Ich weiss nicht ob und welche Anpassungen die Volkstribunin an der Zusammenstellung der Flugkörperbewaffnung in Vorbereitung auf das Manöver vorgenommen hat.

Auf jeden Fall dürfen wir davon ausgehen dass es noch eine Weile dauert bevor ihnen die Munition ausgeht.
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine



Verstehe, ich denke unsere Leute können die Vorteile der Anzüge im Falle eines Angriffs mit Infanterie recht zu nutzen. Wie funktioniert das Zusammenspiel der versch. Trupps über die Anzüge?


Bei der Bekämpfung des Helikopters haben sich die vernetzten Systeme als großer Vorteil erwiesen.

Ansonsten haben wir bislang hauptsächlich zeitnah Warnungen über eingehende Flugkörper weitergeleitet um die Chancen das Einschlaggebiet rechtzeitig zu evakuieren beziehungsweise Deckung zu suchen zu erhöhen.
Jack Philmond

ehem. Fachoffizier der Aquamarine


Ich verstehe.
Interessant wird es wenn die VT Infanterie anlanden lässt, im direkten Kampf wird sich ebenfalls zeigen ob sich der Anzug bewährt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34